Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

brüste nach stillen?

Thema: brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch größer . und nun meine Frage , stimmt das dass die brüste nach dem stillen hängen und nur noch solche Lappen sind ? Und werden sie kleiner ? Oder werden sie wenigstens so wie vor der schwangerschaft ? Danke im Vorraus :-)

von angi.x am 11.04.2013, 23:22


Antwort auf Beitrag von angi.x

Bei mir sind sind sie eine Nummer kleiner geworden als vor der Schwangerschaft und haben sich von der Form her auch ziemlich verändert. Und ja sie hängen auch etwas. Hab allerdings nur einen Monat gestillt und abgepumpt.

von Lisa_Marie93 am 12.04.2013, 01:53


Antwort auf Beitrag von angi.x

Das ist abhängig von deinem Bindegewebe. Ich stille seit knapp 18 Monaten^^

von Dinolino am 12.04.2013, 05:48


Antwort auf Beitrag von angi.x

ich schleich mich mal ein um dir ein wenig Angst zu nehmen ich habe 2 Kinder gestillt, die erste 7 Monate, die zweite 10 Monate meine Brust ist nicht kleiner geworden (habe Körbchen D vorher und nachher, sie hängen nicht, nur die Brust ist etwas weicher geworden) ich denke, das kommt aufs Bindegewebe an, aber Lappen werden es bestimmt nicht, es sei denn, du nimmst noch unmengen an Kilo ab LG und ne schöne Restschwangerschaft

von lara-sophie06 am 12.04.2013, 07:01


Antwort auf Beitrag von angi.x

Guten morgen, Meine Brüste sind zwar auch etwas kleiner geworden aber obwohl sie vorher schon etwas gehangen haben ist es nach 12 Monaten stillen nicht schlimmer geworden.sie gefallen mir jetzt sogar besser:) Vor einiger Zeit gab es eine Ausstellung wo nur nackte Oberkörper von Frauen vor und nach dem stillen zu sehen waren. Es gab kaum Unterschiede. Noch eine schöne Kugelzeit!

von cl84 am 12.04.2013, 07:29


Antwort auf Beitrag von angi.x

HuHu, erstmal schön, dass du vorhast zu stillen =) ich habe 2 Söhne und beide wurden bist 11 Monate gestillt...hatte vorher gr. 70A bin jetzt bei 75AB ...die Brüste hängen auch nicht, sind nur weicher geworden..muss dazu noch sagen, die Brust verändert sich zum größsten Teil während der SS, während des Stillens verändert sich nur die Brustwarze. Schöne Restkugelzeit

von LM2010 am 12.04.2013, 10:43


Antwort auf Beitrag von angi.x

hab zwar nicht lange gestillt (zu wenig milch) aber meine brüste sind jetzt "schöner" als vorher ;) sie sind etwas größer und weicher :) und hängen überhsupt nicht ;)

von july_w am 12.04.2013, 12:07


Antwort auf Beitrag von angi.x

Ich habe 3 Kinder insgesamt 39 Monate gestillt und hatte ca. 2 Jahre nach dem letzten Abstillen wieder alles wie vorher (lediglich 80 B statt 75 B, das sieht man aber nicht).

Mitglied inaktiv - 12.04.2013, 12:34


Antwort auf Beitrag von angi.x

Hallo Angi, bin mal kurz von "bitte noch ein baby" zu den "U20ern" gehuscht... ich habe meine Tochter über 15 Monate gestillt. Ich hatte auch schon immer große Brüste -leider- und hatte ehrlich gehofft, dass sie nach dem Stillen kleiner werden. Fehlanzeige- aber immerhin, es hängt nichts und von Lappen bin ich auch weit entfernt. Hab jetzt Körbchengröße 80E wie vor der Schwangerschaft. Während des Stillen war ich bei 80F Und ich bin schon knapp über 30... wo das Bindegwebe bekanntlich sowieso nicht mehr so dolle sein soll! Als Tip: Wenn das finanziell machbar ist, kaufe dir wirklich gute und stabile BHs solange du stillst. Das dankt dir die Brust und der Rücken.

von philimonia am 12.04.2013, 14:51


Antwort auf Beitrag von angi.x

Ich bin fast 47, habe 4 Kinder bekommen und gestillt (erste Schwangerschaft mit 19) und kann über meine Figur und meine Brüste nicht meckern. Das ist sicher Veranlagung und wenn bei einer Frau Bauch und hängende Brüste bleiben muss das bei dir nicht auch so sein. Ganz wie vor den Kindern sehen allerdings die wenigsten aus.

von mf4 am 12.04.2013, 15:06


Antwort auf Beitrag von angi.x

Ich hatte vor der Schwangerschaft 75c Habe dann 1 Jahr gestillt und die sind auf 75d währenddessen gewachsen...bis jetzt hab ich die größe behalten und hängen tun sie auch nicht Also keine Sorge.....jede Frau ist anders

von ina91 am 13.04.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von angi.x

Die Brüste "hängen"nicht durchs stillen, sondern durch die Schwangerschaft. Wenn Frau nicht stillt, "hängt" die Brust praktisch umsonst. LG

von Cojote am 03.05.2013, 21:39