Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, 33. SSW am 16.08.2004, 9:30 Uhr

Ständiges Heulen - noch mehr Hormongeplagte hier?

Hallo,

seit einer Woche gehts mir echt besch.... Wegen jeder Kleinigkeit breche ich in Tränen aus. KLeinste Auseinandersetzungen mit meinem Mann oder meinem Sohn lassen sofort die Tränen fließen und ich kann echt nichts dagegen machen?! Mit meinem Großen haben wir gerade ne echte Selbstbehauptungsphase, er testet Grenzen, ist ziemluc bockig und mich macht das gerade weniger ärgerlich als viel mehr so traurig... Im Kindergarten habe ich das Problem vorhin kurz angesprochen und da sagte mir die Erziehern, dass er letzte Woche wegen Hauen etc. mit anderen KIinder auch aneinandergeraten ist. Als sich die Kinder dann zum Frühstück hinsetze wollten, bekam Paul von dem Jungen, neben den er sich setzen wollte, ne richtige Abfuhr (ob das nun mit dem Hauen zusammenhängt, glaube ich eher weniger...) und prompt schossen mir wieder die Tränen in die Augen. Jetzt sitze ich auch schon wieder völlig verheult hier, nur weil ich das aufgeschrieben habe. Das ist doch nicht normal?! Gehts anderen auch so und könne mich andere Erfahren Mütter von (fast) Vierjährigen mal etwas aufmuntern was trotziges und provozierendes Verhalten betrifft?

Henriette

 
3 Antworten:

Re: Ständiges Heulen - noch mehr Hormongeplagte hier?

Antwort von kleines77, 10. SSW am 16.08.2004, 10:42 Uhr

Hallo!
Leider bin ich noch keine erfahren Mutter und auch noch lange nicht so weit wie du, trotzdem kann ich gut nachfühlen, wie es dir geht.
Ich bin ja erst am Anfang und leide momentan sehr unter der Übelkeit. Bei mir ist es keine (Morgen-)Übelkeit mit Erbrechen, sondern mir ist den ganzen Tag über schlecht und im grunde kann ich nichts essbares sehen. Zum Glück habe ich jetzt noch keine Kinder zu versorgen, weil ich mit dem Kochen echte Probleme habe!
Mit den Gefühlen geht es mir auch ganz ähnlich wie dir, nur nicht so krass. wenn ich allein bin und lese oder fern sehe, fang ich plötzlich an zu weinen, aber auch wenn ich mir Gedanken um die Zukunft mache. Das ist aber glaube ich ganz normal. Im Moment bin ich einfach nur so unzufrieden mit der Situation, weil ich mich so elend fühle, so richtig "verkatert".
Aber wenn ich dann einen "lichten Moment" habe weiß ich genau, dass das alles vorbei geht und bald auch wieder bessere zeiten kommen. Genau so wird es mit eurem kleinen auch sein, vielleicht ist es ja auch schon die erste "Angst" vor dem Geschwisterchen, dass ihm Mama und Papa dann wegnehmen könnte!?!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Heulen - noch mehr Hormongeplagte hier?

Antwort von ezo, 34. SSW am 16.08.2004, 12:09 Uhr

ja, mir geht es auch so, und ich bin irgendwie überrascht, daß eine solche "hormonplage" in diesem stadium der ss existieren kann... bei mir ist es die 4. ss, ich habe zwar kein knapp 4jähriges kind hier, aber dafür 2 1/2, 6 und 9 1/2 jahre zu bieten... besonders die 6jährige schafft mich im moment total, sie hört nicht, lügt gerne, ist wahnsinnig laut und wild - und heult auch noch ständig rum. es kann sein, daß es bei ihr die "vorschulpubertät" ist, vielleicht wird dann ab mitte september alles besser, es kann auch sein, daß sie im moment am meisten unter der durch ss eingeschränkten mama leidet, aber ich gerate jeden tag mit ihr aneinander, sitze jeden tag heulend irgendwo in der ecke und weiß einfach nicht mehr, wie es weitergehen soll... vor allem müssen wir noch 4 wochen sommerferien irgendwie überbrücken... aber können das wirklich hormone sein??? ist das nicht mehr am anfang der ss und nach der geburt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Heulen - noch mehr Hormongeplagte hier?

Antwort von jake94, 37. SSW am 17.08.2004, 1:26 Uhr

Hallo,
bin so froh, daß ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn seit gestern geht es mir auch nicht so gut! Seit einigen Tagen schon geht es von "himmel hoch jauchzend bis zum Tode betrübt" wie man so schön sagt, und gestern wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Am liebsten schlafen, schlafen, schlafen, bis der Tag X dann endlich da ist. Mir ging alles auf die Nerven, und als ich abends noch mal einen Blick ins - noch leere - Kinderzimmer warf, brach ich in Tränen aus und habe mich gar nicht mehr beruhigen können. Ich dachte, jetzt drehe ich völlig durch. Heute ging es etwas besser, obwohl ich ständig diesen Kloß im Hals habe. Ich glaube, es ist nur die Anspannung vor der Geburt, die Angst vor dem Unbekannten.
Und vielleicht bin ich auch ein bißchen traurig, bald nicht mehr schwanger, nicht mehr in diesem schönen Ausnahmezustand zu sein...?
Meinen Mann möchte ich nicht nerven, denn er ist auch aufgeregt (ist ja unser erstes Baby) und macht sich auch große Sorgen.
Also, ich glaube da müssen wir jetzt durch, und es wird uns bestimmt bald wieder besser gehen! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
Grüße, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen vor Wut!!!

Hatte mit doch zum Geburtstag die "Erlaubnis" gewünscht, dass ich mir für Nico so ne Couchgarnitur von Pooh kaufen darf. Habe ich mir also zum Geburtstag (31.7. also nicht mal nen Monat her!) Sofa, Sessel und nen kleinen Tisch für 140€ glaub ich gekauft. Heut Morgen komm ...

von mami-von-nico 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder nur am heulen

Mein gott Mädels, was ist nur los ich komm in meine wohnung rein und bin direkt wieder nru am heulen, mein leben verläuft so anders wie ich es mir vorgestellt habe, alleinerziehend, keinen mann der nach der arbeit nachhause komm,t ich bin so fertig, meine kleine fehlt mir so ...

von Kugel0904 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte nur noch Heulen

Habe heute meine op gehabt, lige noch im Kh. Narkose nicht vertragen, das ist das harmloseste. Beide Eiersocke zu. Ichh glaube es nicht. Genau am ende geht nicht mehr weiter sagte der OA. Sonst sei alles gut. Nur das eine, ich werde nie auf normalen Weg Schwanger. ich ...

von pinar8 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin nur noch am heulen und zweifeln

Hallo ihr lieben.Ich bin 37 und werde zum 3.mal Mutter.Ich bin jetzt 6+6SSW. Eigentlich freue ich mich auf den kleinen Zwerg,aber zur Zeit heule ich nur noch und zweifle ob ich gemeinsam mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.Solche Heulerei habe ich in den ...

von con75, 6. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin nur am heulen kann mir jemand helfen ?

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

von doroengel 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen,....

....wenn ich hier die vielen \"schwangeren\" Beiträge lesen. Nach zwei Fehlgeburten, einer Uterus-OP, drei gesunden Kindern (alle drei Frühchen) diversen Schwangerschaftsproblemen, drei Kaiserschnitten und mit mittlerweile 38 Jahren ...

von sumse 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt´ nur Heulen...Ersttrimesterscreening

Hallo an Alle ! Letzte Woche hab´ ich noch fleissig im 3 und mehr Forum über Zimmergestaltung nachgedacht und jetzt das: War heute beim Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich echt umgehauen: NT mit 4,9 viel zu gross, der Flüssigkeitsstreifen geht ausserdem um das ...

von Christine+Kids, 14. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.