Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1, 12. SSW am 15.08.2004, 18:49 Uhr

Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Hallo,

ich habe seit vorgestern heftige Kopfschmerzen, die einfach nicht weggehen. Letzte Nacht waren sie so schlimm, das ich fast am heulen war.

Ein kalter/nasser Lappen auf Stirn/Nacken hat nichts gebracht und Paracetamol schlägt auch nicht an.

Habt ihr ein paar Tipps, was ich noch nehmen kann, damit die Kopfschmerzen endlich aufhören.

Ich habe noch drei kleine Kinder (fast 5, fast 3 und 1 1/2 Jahre), deren Lärmpegel für mich zur Zeit unerträglich ist. Deswegen hoffe ich auf Hilfe. Mein FA ist auch im Urlaub.

Vielen Dank im voraus,
Gruß
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Antwort von Biggy111, 19. SSW am 15.08.2004, 18:55 Uhr

Hallo,

das ist natürlich recht schwierig, wenn Paracetamol nicht hilft.

Vielleicht solltest Du es mal mit einer Nackenmassage und einem warmen Bad versuchen - hilft mir manchmal, wenn die Kälte nicht hilft.

Vielleicht kannst Du ja auch mal Deine anderen Kiddis bei Verwandten oder Freunde für einige Stunden abliefern und Dich mal ein bisschen entspannen.

Hoffe es geht Dir bald wieder gut.
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Antwort von Nina&Pascal, nix mehr seit 8 Monaten am 15.08.2004, 18:59 Uhr

Hi,fühl Dich erst einmal gedrückt von mir.Hast Du keinen wo Du die Kids evtl.mal für 1 2 stunden hinbringen könntest?da hättest Du etwas Ruhe und es würde bestimmt auch helfen.Ich hatte in der SS dieses Japanische Öl für die Schläfe genommen.tat ganz gut.Oder versuchs mal mit einem Glas kalter Cola.Wenns garnicht mehr geht,rufe doch mal im KH und frage dort nach was Du noch tun kannst.

Drücke Dir die Daumen und Gute Besserung

Liebe Grüße von einer 3fach Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Antwort von berita am 15.08.2004, 19:08 Uhr

Kaffee mit Zitrone kann helfen. Man muss es aber gleich nehmen, wenn der Schmerz beginnt. Oder such dir jemanden fuer Akupressur!

Gute Besserung
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Antwort von sylv., 25. SSW am 15.08.2004, 19:11 Uhr

Ich trinke Cola mit Zitrone (wenn es heftige Kopfschmerzen sind, trinke ich auch mal einen halben Liter), das hilft fast immer. Alles Liebe, Sylvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige Kopfschmerzen - was kann ich nehmen??

Antwort von Denise1902, 19. SSW am 15.08.2004, 19:20 Uhr

Hallo Nicole,

bin das 2.Mal schwanger und habe das selbe Problem. Mir hilft da Japanisches Pfefferminzöl aus der Apotheke. Sanft auf die Schläfen massieren und eine halbe Stunde die Augen schließen. Dann müssten die Beschwerden weggehen.
Lieben Gruß von Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nicki1, 12. SSW am 15.08.2004, 20:49 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten, die Kinder mal wegzugeben, da alle Verwandten und Bekannten mind. 40 km von uns wegwohnen und auch berufstätig sind. (wir wohnen in so einem kleinen Dorf, wo ich eigentlich noch keinen so richtig kenne).

Heute hat mein Mann mir schon echt gut geholfen, aber in der Woche ist er meistens von 7-19 Uhr unterwegs :-((

Cola mit Zitrone hört sich gut an, werde ich gleich noch ausprobieren, Kaffee trinke ich leider nicht. Und das Öl besorgt mein Mann gleich morgen.

Das heiße Bad ist super, nur leider werden meine Kopfschmerzen hinterher noch stärker.

Ich hoffe einfach mal auf die Cola und werde dann auch gleich ins Bett gehen - morgen beginnt wieder der Alltag und ich muß einfach wieder fit sein.

Danke euch.

'Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.