Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgainne am 15.08.2004, 17:37 Uhr

Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Manche werde sicher lachen, wenn sie diesen Beitrag lesen. Vor ein paar Monaten hätte ich das vieleicht selbst noch. Ich versuche jetzt seit fast sieben Jahren schwanger zu werden.
Im März und im Juli dachte ich, ich wäre schwanger (eigentlich bin ich mir ganz sicher), ich hatte beides mal einen Frühabort.
Jetzt sind wieder die selben Anzeichen da, aber noch deutlicher. Mir ist übel, mir ist schwindelig, meine Brust tut weh und mein Mann braucht am besten garnichts mehr sagen. Im einen Moment lache ich noch im nächsten fange ich hysterisch an zu heulen. Ich könnte nur noch schlafen.......aber ich bin noch nciht mal überfällig. Diese ganzen Sachen haben ein paar Tage nach dem Eisprung angefangen. Je näher der Tag kommt, an dem ich meine Mens bekommen muss, desto unruhiger werde ich. Und gleichzeitig kommt aber auch wieder eine komische Ruhe und schönes Gefühl auf.

Ach, ich weiß selbst nicht genau was ich schreiben will, aber vielleicht versteht es jemand.

LG Morgainne

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Antwort von Caddia, 24. SSW am 15.08.2004, 18:30 Uhr

Hallo Morgainne
Kann das sein, das du dich aufs schwanger werden so versteifst, das du schon selbst so verkrampft bist, das du es schon gar nicht mehr merkst? Je mehr du ans schwanger werden denkst, je mehr du dich damit beschäftigst, je länger dauert das. lass es auf dich zukommen. Denk da nicht mehr dran. Diese Anzeichen die du hast, haben auch schwangere. Nur solange deine Regel nicht überfällig ist, kann man nix sagen. Und dein Unruhig sein, trägt dazu bei, das es eh nix wird. Bleib locker. Am besten vergiss das ganze und dann renkt sich das auch von alleine ein und siehe da, dann bist schwanger. lass es locker angehen. So war es auch bei mir.

Lg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Antwort von Biggy111, 19. SSW am 15.08.2004, 18:38 Uhr

Hallo,

so ähnlich ging es mir auch nach meiner FG vor zwei Jahren - ich habe jeden Monat irgendwelche anderen Schwangerschaftssymtome gehabt und immer gedacht, jetzt bin ich endlich schwanger - leider war es nie so und wenn meine Mens unregelmässig kam - das war sehr oft so, das es mal 31 Tage gedauert hat, habe ich einen Test nach dem anderen gemacht.

Bringt nix, je mehr man sich versteift, desto länger dauert es - habe sogar Ovulationstest angeschafft!!!

Als dann Renovierung und Umzug angesagt wurden und ich andere Probleme als schwanger werden hatte - habe auch gar nicht mehr darüber nachgeacht habe - rumms, hats geklappt und am Umzugstag war ich schon in der 8. Woche.

Ich weiss es klingt irgendwie doof, aber abschalten - ich weiss das geht nicht so einfach - hilft aber viel besser.

Drücke Dir die Daumen dass es bald klappt, aber keep cool.

Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Antwort von berita am 15.08.2004, 19:00 Uhr

Hallo,

ich werde bestimmt nicht lachen. Sieben Jahre sind eine sehr lange Zeit, spaetestens nach zwei Jahren finde ich es angemessen, sich aerztlich durchchecken zu lassen. Oder habt ihr das gemacht? Manchmal haben wiederkehrende FG auch einen Grund, den der FA ausschalten kann. Ich wuerde einen Besuch nicht allzu lange aufschieben. Alles Gute!

Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Antwort von Morgainne am 15.08.2004, 19:33 Uhr

danke euch für eure Antworten. Ja, wir haben uns durchchacken lassen. Es ist alles soweit in Ordnung und ich habe in zwei Wochen noch mal Termin beim Gyn....um entweder die SS feststellen zu lassen oder um einen Termin zur Bauchspieglung zu machen.

Ich bin eigentlich seit dieses ersten Aborts im März nicht mehr so fixiert darauf. Und ich konnte auch in den dazwischen liegenden Monaten ganz sicher sagen, das ich nciht schwanger bin außer letzten Monat und diesen. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Mein Mann (er ist eh sehr empfindsam bei solchen Dingen) sagt mir auf den Kopf zu, dass sich etwas verändert.

Ich habe nur solche Angst, dass es sich wieder nicht hält. Das schlimme ist, dasss ich tief in mir so ein warmes sicheres Gefühl habe. Bloß Angst mich auf dieses einzulassen.

Danke Morgainne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht finde ich hier endlich Klarheit!

Antwort von Bijou35, 24. SSW am 16.08.2004, 10:17 Uhr

Hallo

Ich kann dich verstehen. Jedoch denke ich fast, daß das ein Wunschdenken ist mit der SS und du Scheinschwanger dadurch bist. Da treten auch alle diese Symtome auf. Versuch im Kopf diesen Druck nach schwanger werden abzubauen. Such andere Aktivitäten, damit dein Kopf frei ist dafür und du wirst sehen, wenn ihr vielleicht gar nicht mehr daran denk, schwups dann klappt es. Momentan hört es sich doch sehr nach verkrampfen an und es muß klappen, aber gerade da klappt es nicht.
Ich kann nur sagen, in dem Monat als ich ss wurde, fühlte ich mich überhaupt nicht schwanger, davor 3 Monate hätte ich auch zu 100 % gesagt, es hat geklappt.
Ich drück euch für die Zukunft die Daumen.
Bijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.