Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von googly, 18. SSW am 15.08.2004, 21:47 Uhr

Wann Kauf von Babysachen?

Hallo Leute!

Mal ne bescheidene Frage, wann kauft Ihr eigentlich so das ganze für Eure Baby´s ein? Klar vieles bekommt man geschenkt, aber man möchte schon selber sowas niedliches kaufen! Nur ich getrau mich nicht, irgendwas zu kaufen! Ich weiß nicht warum! Obwohl ich so gern möchte!

Auch den Stubenwagen, Kinderwagen ect. wann kauft Ihr Euch das alles! Kurz vorher oder jetzt schon???

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wann Kauf von Babysachen?

Antwort von BlueMoon, 25. SSW am 15.08.2004, 21:52 Uhr

Hallo,

ich habe ab dem 5.Monat Babysachen gekauft und vorher schon das ein oder andere Stramelanzügchen geschenkt bekommen.

Die Möbel erst vor kurzem.

Es gibt keinen genau festgelegten Zeitpunkt.

Liebe Grüsse

Jacqueline & Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kauf von Babysachen?

Antwort von Rodo, 14. SSW am 15.08.2004, 22:00 Uhr

hallo,

also subenwagen, kinderwagen, maxi cosy,.....hab ich alles schon.

was nettes zum anziehen kaufe ich wenn`s baby da ist - weiss ja nicht ob es ein junge oder mädchen gibt.

schönen abend
lg
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kauf von Babysachen?

Antwort von verena017, 32. SSW am 15.08.2004, 22:07 Uhr

Hi!

Wir haben so ab der 17./19. Woche (weiß nicht mehr so genau) die ersten Sachen gekauft.

Denn bei den Planungen musst du bedenken:
- Die Kinderzimmermöbel sollten schon eine Weile vorher stehen zum ausdünsten
Unsere Kinderzimmermöbel stehen z.b. seit der 23. SSW. Und zwar deshalb, weil wir die Schränke (hatten wir schon) lackiert haben.

- Sowohl Kinderzimmermöbel als auch Kinderwagen haben meistens eine Lieferzeit zwischen 6 und 12 Wochen.
Wir haben unseren KiWa und den Autositz bereits um die 20 SSW bestellt. Da betrug die Lieferzeit 6 Wochen. Kurz danahc waren es shcon 12, da Hartan wie viele Hersteller Betriebsurlaub macht...

- Die Kleidung sollte ja auch vorher mal durch gewaschen werden.

(Nur kauf nicht so viel, du wirst auch einiges geschenkt bekommen und wenn nicht kannst du es auch noch nachkaufen)

- Und auch der Kinderwagen sollte besser einige Zeit vorher ausdünsten (wenn er neu ist).

- Den Autositz braucht ihr auf jeden Fall vorher, da ihr ihn ja zum Transport des Kindes nach Hause braucht.

Und auch so ist es einfach beruhigender wenn vorher soweit alles gerichtet ist.
Du wirst schließlich mit der Zeit immer unbeweglicher und was ist wenn das kleine früher kommt?
Zudem macht es Spaß und es wird alles viel realer;-)


Aber manche holen vorher auch fast nichts, wegen dem Aberglaube... das musst du für dich selbst entscheiden.

Wir für uns finden es besser, dass nun alles gerichtet ist. Denn wenn der kleine erst mal da ist, haben wir wichtigeres zu tun als die Austattung zusammen zu kaufen...

lg
Verena mit Florian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kauf von Babysachen?

Antwort von floriansmama, 24. SSW am 15.08.2004, 22:39 Uhr

Man sollte eine kleine Grundausstattung da haben. So gar nichts kaufen ist auch nicht gut, zumal es neutrale Sachen gibt wie gelb, weiss oder mint!

Mach dir nur nicht den Stress unf ang erst an wenn das Kind da ist! Da bist du mit anderen Dingen beschäftigt.

Kinderwagen haben im Moment ca. 8 bis 12 Wochen Lieferzeit. Möbel auch. Das Bett sollte schon stehen wenn Íhr heimkommt. Und Maxi Cosi ist wichtig. Es reicht wenn du ab der 20/22 Woche langsam anfängst!

LG und viel Spass beim Aussuchen! Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher gabs mal sowas wien omen, auf das man hörte..

Antwort von h@nuta, 11. SSW am 15.08.2004, 23:16 Uhr

da hiess es, dass man nichts so früh kaufen soll, damit nicht noch was schief geht - weiss nicht, wie lang - bis zum 5. monat warten? müsste mal meine ma fragen..

ab dann kanns dann losgehen.
bei der technik heute ist das sicherlich unnötig - aber ich find son bissi aberglaube auch nicht schlecht - vor allem wenn man soviel von früh-fehlgeburt -oder spätaborten liesst.

haben aber schon alles vom ersten kind.

lg penny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher gabs mal sowas wien omen, auf das man hörte..

Antwort von Selastica., 23. SSW am 15.08.2004, 23:43 Uhr

ich hab in der18. woche langsam angefangen und jetzt sind iwr richtig aktiv dran. wenn du was schönes siehst. nimm´s mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher gabs mal sowas wien omen, auf das man hörte..

Antwort von Bijou35, 24. SSW am 16.08.2004, 10:09 Uhr

Das mit dem Aberglauben kenn ich auch aber pfeif drauf. Habe jetzt im SSV (20 SSW) angefangen und in der 24. SSW habe ich jetzt das Babybett und Kinderwagen gekauft. Zu bedenken ist nämlich, daß teils längere Lieferzeiten sind. Ich möchte doch vorher auch alles schön begutachten und so. Wenn du also was schönes siehst, kauf es ruhig und laß die anderen eben reden. Ich habe auch meine 1. Ausstattung so ziemlich bald zusammen.
Bijou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: früher gabs mal sowas wien omen, auf das man hörte..

Antwort von tina2003, 31. SSW am 16.08.2004, 10:43 Uhr

Also der Kinderwagen steht schon fast zwei Monate da, es war ein Ausstellungsstück, wir haben uns dadurch ca. 200 Euro gespart.. Und die Klamotten usw. habe ich vor ca. 1 Monat gekauft, hab also die grundausstattung fast zusammen. Wegen dem bettchen wollen wir noch mal in dem geschäft fragen wo wir den Kinderwagen geholt haben, da steht nämlich eines, dass uns super gut gefällt und wir evtl. wieder als Ausstellungsstück haben können...
Ich hab mit dem Kauf übrigens auch ein bissi auf den aberglauben gehört, mir hat man gesagt, vor dem 7. Monat bringts unglück, bin aber dann im 7. Monat gleich losgerast, denn es fehlen bei mir doch noch einige kleinigkeiten..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@googly

Antwort von ace_kuschel, 32. SSW am 16.08.2004, 12:23 Uhr

Also babysachen habe ich nicht gekauft waren noch vorhanden von der schwester.
Babyzimmer haben wir in der 17/18 ssw gekauft bei porta. Die haben ne lieferzeit von 12wochen. Wollten jetzt das zimmer abhohlen ist aber noch nicht alles da. Und so Pflegemittel habe ich erst jetzt gekauft. viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kauf von Babysachen?

Antwort von jake94, 37. SSW am 17.08.2004, 1:59 Uhr

Warte vor allem mit dem Zimmer nicht zu lange, denn abgesehen von den Lieferzeiten muß es wirklich lange ausdünsten. Ich war im 5. Monat als wir es ausgesucht haben und damals dachte ich, das sei noch zu früh, aber jetzt bin ich froh, daß wir es schon so lange haben. Der stechende Geruch ist nämlich immer noch nicht ganz weg! Kinderwagen haben auch teilweise lange Lieferzeiten.
Mit Erstaustattung (Kleidung etc. habe ich schon Mitte 4. Monat herum angefangen. Da bin ich auch froh drüber, denn so konnte ich in Ruhe gucken und Preise vergleichen und habe im Laufe der Zeit viele Schnäppchen gemacht (reduzierte Ware!). Jetzt fühle ich mich wie ein Walroß und bin überglücklich, daß ich alles habe meinen "Spoiler" nicht mehr in stickigen Läden vor mich her schieben muß, um die letzten Sachen noch zu kaufen.
Mein Tipp: Mach Dir eine Liste mit Dingen die Du wirklich haben mußt, und eine weitere Liste mit Dingen, die zwar nicht so ganz wichtig sind, aber die Du gerne hättest, und hake dann so nach und nach alles ab. Macht Spaß und Du behälst die Übersicht! Und noch was, vergiß nicht beim Preisvergleich mal bei z.B. Ebay zu gucken, habe da vieles supergünstig erstanden (auch viel Neuware). Je eher Du Dich um alles kümmerst, desto besser! Den Spruch, daß sowas Unglück bringt, finde ich einfach unmöglich!!!
Viel Spaß beim Aussuchen, Einkaufen und Beschenkenlassen wünscht Dir Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.