Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati+1, 17. SSW am 15.08.2004, 21:13 Uhr

krampfadern + wasser jetzt schon?!

hallo,

seit ungefähr 2 wochen verändern sich meine beine ganz fürchterlich - fast jeden tag finde ich neue kleine rote äderchen (krampfadern?!) und ich habe das gefühl, dass meine beine viel dicker sind und es sehr lange dauert, bis abdrücke (z.bsp. von söckchen) wieder verschwinden (wasser?!)....wie sind eure erfahrungen? sind das wirklich krampfadern oder vielleicht "nur" die ersten zeichen dafür? sollte ich damit vielleicht mal zum arzt gehen? hab echt ein wenig panik...

katja

 
2 Antworten:

Re: krampfadern + wasser jetzt schon?!

Antwort von MaMatilda, 36. SSW am 15.08.2004, 21:58 Uhr

Geh mal zum Arzt und lass Dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Vielleicht hast du eine Neigung zu Besenreisern oder eventuell auch zu Kramfadern. Gegen die Wassereinlagerungen helfen die auch auf jeden Fall. Musst du dann regelmäßig tragen, wenn´s nicht so super heiß draußen ist, kann man das gut aushalten.
Gruß Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krampfadern + wasser jetzt schon?!

Antwort von Caddia, 24. SSW am 15.08.2004, 23:24 Uhr

hallo Matilda
So wie du es beschreibst siend es Ödeme die oft in der Schwangerschaft vorkommen, doch meistens harmlos sind. Wenn sich Äderchen zeigen, kann es auch daher kommen, das deine haut dünner wird, auch das ist meist harmlos. Zur Sicherheit lass dich bei deinem FA blicken. Ich habe starke Ödeme in der 22 SSW bekommen. Und gerade bei der Hitze sammelt sich Wasser im Bindegewebe an, aber nachts und morgens wo es noch kühl ist, sollten sich die beulen an deinen Beinen etwas legen. Am besten bevor du ins bett gehst, dusch deine beine mit kaltem Wasser ab zur Kühlung, und viel die Beine hochlegen- und bloss net aufhören zu trinken. 2 liter am tag sollten schon sein.Viel Mineralwasser trinken, seitdem geht es bei mir wieder.

Lg
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.