Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 19. SSW am 15.08.2004, 20:04 Uhr

lippenherpes...was darf ich nehmen????

hallo zusammen,

ich weiß es zwar nicht genau, denn bisher hatte ich noch nie herpesbläschen. allerdings mein freund.

nun habe ich ein komisches kribbeln an der lippe und fürchte, dass daraus herpes entstehen könnte.

die medikamente, die mein freund noch so hatte, sind beide in der ss nicht erlaubt. habt ihr vielleicht einen tipp, was ich nehmen kann?

lieben dank
sahira

 
4 Antworten:

Re: lippenherpes...was darf ich nehmen????

Antwort von celebrations, 28. SSW am 15.08.2004, 20:12 Uhr

Hallo,

ich hab grad mal ein bissl gegoogelt, Da ich selber mit Lippenherpes zu kämpfen hatte letzte Woche. Zum Glück nicht ganz so schlimm. Das hier hab ich alles gefunden, obs klappt, weiss ich aber nicht.

Herpes
Bewährte Hausmittel

Es trifft uns, wenn wir es am wenigsten brauchen: Herpes.
Gerade dann, wenn Sie viel zu tun haben, Ihre Kräfte
für sportliche Aktivitäten brauchen oder mit einer Erkältung
kämpfen – gerade dann kommen die unangenehmen Lippenbläschen.

Oft merkt man es schon zwei bis drei Tage vorher, dass da »was« im Anmarsch ist.
Jetzt wäre die richtige Zeit mit der Herpes-Behandlung zu beginnen.

Eiswürfel
Wickeln Sie einen Eiswürfel in ein sauberes Taschentuch. Pressen Sie diese Eispackung auf die Stelle, wo Sie die Herpesinfektion vermuten. Achten Sie darauf, dass die behandelte Stelle nicht unterkühlt wird. Gegebenfalls Pause anlegen.
Sie können diese Behandlung auch mehrmals am Tag wiederholen.
Wichtig: Entsorgen Sie das Taschentuch nach jeder Anwendung, damit es nicht zu einer Schmierinfektion kommt.

Zahnpasta
Viele Menschen schwören auf dieses einfache Herpes Hausmittel.
Einfach Zahnpasta drauf und bis zu zwei Stunden wirken lassen.

Seife
Seifen Sie die vermutete Infektionsstellen einfach ein und lassen Sie den Seifenschaum trocknen. Das war es.






Mittel aus der Apotheke
Eine Herpescreme mit dem Wirkstoff Aciclovir ist heutzutage die Erste Wahl bei der Herpesbehandlung. Diese wird auch so früh wie möglich aufgetragen. Aciclovir stoppt die Vermehrung der Herpes-Viren.

Bei jeder Herpesbehandlung müssen Sie unbedingt auf die Hygiene achten. Waschen Sie sich nach jedem Kontakt mit der Infizierten Stelle die Hände.

Noch ein Tipp:
Viele Menschen schwören bei Lippenherpes auf die Kraft
bestimmter Lebensmittel. So soll der Verzehr von Nuss-Nugat-Creme (Nutella) oder Thunfisch wahre Wunder wirken. Guten Appetit.


LG Jane & Yannic *26.09.2003 & Alicia (ET 13.11.2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippenherpes...was darf ich nehmen????

Antwort von dani-3, keine. SSW am 15.08.2004, 21:31 Uhr

Hallo Sahira,
ich hab vor kurzem endlich ein wirksames Mittel für mich und meinen Sohn gefunden (der hat es nämlich fast chronisch - mind. 1-2 Mal pro Monat).
Und zwar mach ich ihm eine Klecks von meiner Aloe Vera Zahncreme über Nacht drauf (kann man natürlich auch tagsüber machen). Dann sind die Bläschen früh immer schon eingetrocknet und nach 2 Tagen ganz verheilt.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jedem hilft, aber ein Versuch ist es doch wert. Und so teuer, wie die Mittel aus der Apotheke ist es auch nicht.
Die Apothekenmittel helfen bei mir jedenfalls garnicht (rausgeschmissenes Geld).
Falls du an der Zahncreme interessiert bist, mail mir doch einfach. Ich schick dir dann eine Tube oder eine Probe, wenn du willst.
Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippenherpes...was darf ich nehmen????

Antwort von verena017, 32. SSW am 15.08.2004, 21:42 Uhr

Hi!

ich habe selbst leider auch oft Herpes:-(

Zu Beginn der SS hatte ich es auch und meine Frauenäztin sagte, ich solle Acic von Hexal nehmen.
Die Salbe hat echt gut geholfen. Am besten du holst sie dir morgen gleich in der Apotheke und fängst mit der Bahndlung laut Packungsbeilage an. Je früher du anfängst, desto besser...

Mach die Creme wirklich so oft drauf, wie es drin steht und immer schön dünn (sonst schwillt die Lippe so an)!

Ich bin leider mittlerweile gegen ziemlich alle Medikamete aus der Apotheke (ich hab seid Jahren regelmässig Herpes) immun und auch die Hausmittel helfen nicht wirklich.
Aber das Acic hat super geholfen und nach 3 Tagen war alles weg.

Während du Herpes hast, verzichte auf Küsse mit deinem Freund! Sonst hat er es auch gleich und ihr steckt euch gegenseitig immer wieder an. Zudem nimmst du für die Mundpartie am besten ein seperaten Waschlappen + Handtuch.

lg
Verena mit Florian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lippenherpes...was darf ich nehmen????

Antwort von sahira, 19. SSW am 15.08.2004, 23:26 Uhr

danke euch allen sehr:-)

ich werd mal sehen, ob ich es mit hausmitteln versuche. als soforthilfe für heute abend noch sozusagen:-)

vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. ich weiß es nicht, da ich wie gesagt noch nie herpes hatte.

@ dani: lieben dank für dein angebot. ich werd sicher darauf zurückkommen, denn wenn es dir so gut hilft, muß ja etwas wahres dran sein. von aloevera hab ich schon oft gutes gehört.

sollte es morgen wirklich "ausbrechen", werd ich mir wohl die creme aus der apotheke holen.

danke euch allen:-))))

sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.