Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frechemami am 28.01.2013, 21:31 Uhr

Sorgerechtsregelung Schweiz?

Hallo!

Vor 11 Jahren hatte ich das gleiche.... Mein Ex Freund ist Schweizer ich Deutsche..... ich persönlich habe dadurch viele Ämter Probleme gehabt/und habe,da dieses Land nicht in der EU ist.... aber wegnehmen kann Dir dein Kind keiner und da die Ämter in Deutschland kaum Erfahrung haben mit so nem Fall ist echt schwer, aber alles machbar.....

1. Ich habe nur ein 1/2Kind auf der Lohnsteuerkarte da ja das andere Kind dann der Vater hat bei Trennung.... aber der Vater ist SChweizer und zahlt keine Lohnsteuer für das Kind....

2. Mir wurde das Kindergeld gestrichen für meinen Großen, weil ich vor 3 Jahren nochmal Mutter wurde und in Elternzeit war und nicht gearbeitet habe und das Gesetz sagt (nur zwischen Deutschland und Schweiz), wenn die Mutter nicht arbeiten geht und demtentsprechend keine Lohhnsteuer in D zahlst bekommt der Schweizer das Kindergeld dies wird da verrechnet mit dem Staat und D bekommt vom Vater seine Lohnsteuer und die Mutter bekommt eine Differenz ....... da sind wir schon seit einer WEile am überlegen vors Gericht mit zu gehen, weil es kann nicht sein , das Vate rkein Unterhalt zahlt und man nichts machen kann aber er das Kindergeld bekommen kann...

aber das sind echt Kleinigkeiten die es schwieriger machen wo ich perslnlich anraten würde den Vate rnicht anzugeben........ aber es gibt eben auch persönliche Sachen das das Kind den Vater finden kann etc, das man ihn schon angeben sollte..

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.