Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 13. SSW  am 28.01.2013, 8:41 Uhr

gefühl wie blauer fleck unterm nabel

hallo,

bin in der 13. woche und hatte bei meinem ersten kind einen ks (t-schnitt). seit ein paar tagen habe ich unter dem nabel abwärts ein gefühl, als wär da ein blauer fleck. kennt das jemand? ich denk, ich werd da wohl zum doc mit gehen, oder?

 
1 Antwort:

Re: gefühl wie blauer fleck unterm nabel

Antwort von Hexhex am 28.01.2013, 12:34 Uhr

Huhu,

so früh brauchst Du Dich um die alte KS-Narbe nicht zu sorgen, das ist ganz unnötig. Die alten inneren oder äußeren Narben machen allenfalls in der Spät-SS Ärger, wenn der Bauch wirklich sehr groß ist - und meist nicht einmal dann. Ich selbst hatte nie ein Problem mit der alten KS-Narbe - trotz absolut riesigen Bauchs.

Ich glaube nicht, dass hinter Deinem Gefühl etwas Ernsthaftes steckt, vermutlich wird einfach gerade die Bauchdecke oder der Nabelbereich ein bissel gedehnt. Auch altes Narbengewebe kann zwicken, weil es zäh ist und es da oft kleine Verwachsungen gibt. Gefährlich ist das nicht. Wenn Du Sorge hast, geh' halt sicherheitshalber trotzdem zum Doc, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.