Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klodi, 21. SSW am 15.04.2008, 9:39 Uhr

Sodbrennen ????

habe seit gestern so Sodbrennen was kann ich da nehmen und von was kommt das
lg klodi

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen ????

Antwort von Maus3152, nix mehr seit 8.1.2008 :-) am 15.04.2008, 9:44 Uhr

Ich habe immer Renni genommen und das durfte ich auch.Hat immer am besten geholfen.Hatte beim 5.Kind,während der Wehen im KH auch so dolles Sodbrennen(sodas mir schon schlecht wurde)und da gaben die mir irgendwas flüssiges.Das war erstmal ekelhaft und zweitens hat es nicht lange geholfen.Du kannst auch nen TL Senf essen oder ich glaub Mandeln kauen.
LG und Gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ????

Antwort von Apfelsaftschorle, 28. SSW am 15.04.2008, 9:47 Uhr

Also ich hab jetzt kein Mittel das sofort hilft aber ich hab gelesen, wenn man starkes Sodbrennen hat soll man auf der linken Seite liegen bzw. schlafen weil dann die Magensäure nicht so leicht aufsteigen kann wie wenn man auf der rechten Seite liegt. Vielleicht hilfts ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ????

Antwort von Jessi757, 21+. SSW am 15.04.2008, 9:49 Uhr

Hab auch seit 2 Tagen Sodbrennen :-(
Ich nehme dagegen Rennie. Das darf man in der Schwangerschaft nehmen. Talcid auch. Es gibt auch so ein Gel von ratiopharm, welches man nehmen kann. Weiß aber nicht mehr wie das heißt. Wie die Preise sind, weiß ich leider auch nicht mehr, werde es aber bald feststellen, da die Rennie fast alle sind.
Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ????

Antwort von haasemel am 15.04.2008, 9:52 Uhr

also ich habe in der ss immer kaffeemilch getrunken wenn ich sodbrennen hatte. am ende der ss hab ich bestimmt literweise intus gehabt;-)
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaviscon Advance....

Antwort von littlepanda, 29. SSW am 15.04.2008, 9:57 Uhr

Hallo,

das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Hat mein Arzt mir empfohlen. Es ist zwar nicht so billig und schmeckt auch nicht so dolle, aber es hilft prima. Man sollte es am besten aber nicht erst nehmen, wenn das Sodbrennen unerträglich wird und einem davon schon schlecht ist.
Dann könnte einem von der Konsistenz des Gaviscon - ist wie ein Gel - auch übel werden....
Aber sonst hilft es prima. Rennie ist aber auch gut.

Gute Besserung

littlepanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ????

Antwort von happyf1986, 16. SSW am 15.04.2008, 9:58 Uhr

Ich habe schon vor der Schwangerschaft dauernd Sodbrennen gehabt. Vertrage keine Fruchtsäfte (pur). Daher habe ich das, aber auch wenn ich Tomaten esse (egal als Soße, Ketchup oder so).

Ich hab vorher Renni genommen. Jetzt auch immer wieder. Aber ess hilf auch wenn du ein Stück Käse isst, wie Leerdamer oder so. Das schließt den Magen und es hilft genauso wie Medikamente!

Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen ????

Antwort von Anni1403, 12. SSW am 15.04.2008, 10:15 Uhr

ich hab das problem seit kurzem auch und hab mich im netz deshalb auch schon schlau gemacht bei mir hilft wenns nicht so dolle ist ein glas milch oder auch käse , käse hilft noch etwas besser und wenn ich aber grad die dinge echt nicht riechen geschweige denn essen kann dann nehme ich auch rennie.
milch und käse hilft deshalb weil da calcium drin ist in rennie ist auch jede menge calcium drin und man soll aufpassen wieviel rennie man nimmt , denn wenn man schon viel milch milch getrunken hat muß man das mit bedenken bzw. einberechnen steht so jedenfalls in der packungsbeilage drin.

woher das kommt hat viel ursachen, in der schwangerschaft kommt es meist deshalb weil der magen und alles höher gedrückt werden und nicht mehr so viel platz ist.es können aber auch zuviel süßes oder fetes die ursache sein denn diese dinge regen die produktion der magensäure an.und zuviel magensäure in einem plötzlich kleineren magen kommt nicht so gut ;)

was generell hilft sodbrennen zu vermindern, viele kleine portionen essen nicht zuviel aufeinmal, nicht zu fett , wenig süßes , auf fruchtsäfte eher verzichten denn diese reizen den magen auch,nikotin und kaffee sind auch magenreizer aber sollten in der ss ja eh nicht konsumiert werden.

na dann wünsche ich uns allen mal das wir das bald überstanden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch

Antwort von Xusal am 15.04.2008, 10:18 Uhr

Hilft zwar nicht sehr lange, aber wenn das Sodbrennen nicht so schlimm ist, kommt man damit gut über den Tag. Nachts hab ich auch Rennie genommen

Ansonsten auf die Ernährung achten, nicht so viele "saure" Säfte und auch Süßigkeiten fördern das Sodbrennen.
Von der Bewegung her: Nicht so viel Bücken, eher hocken, nicht zu stark bewegen, nachts eher mit erhöhtem Oberkörper schlafen.

Sodbrennen ist ja wenn die Magensäure in die Speiseröhre gelangt. Das hat bei Schwangeren meist 2 Gründe: zum einen werden die Muskeln "weicher", auch der Muskel, der eigentlich die untere Speiseröhrenöffnung verschließt. Die ist dann nicht mehr ganz dicht. Und dann drückt da ja noch so ein kleines Baby noch oben und tut sein übriges.

Also schön durchhalten, nach der Geburt verschwindet es schlagartig normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orangensaft

Antwort von Liv79, 35. SSW am 15.04.2008, 10:20 Uhr

Press Dir eine frische Orange aus und trink den Saft. Soll angeblich sofort helfen, mein Mann macht das immer. Ich hab Gott sei Dank keine Probleme damit. Muss aber der Saft einer frischen Orange sein, gekaufter Saft hilft nicht.
Gute Besserung!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Orangensaft macht es doch noch schlimmer.

Antwort von Xusal am 15.04.2008, 10:21 Uhr

Das ist doch gerade so ein Saft mit ganz viel Säure. Du hast ja einen komischen Mann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eiswürfel

Antwort von Doreen 72, 35. SSW am 15.04.2008, 10:31 Uhr

Kann ich nur "wärmstens" empfehlen. Bei mir hilft es Wunder.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xusal.

Antwort von Liv79, 35. SSW am 15.04.2008, 11:00 Uhr

Nein, macht es nicht noch schlimmer. Senf soll ja auch helfen, das hat auch Säure, bzw. Essiggurkenwasser. Muss also auch irgendeinen Sinn haben, keine Ahnung warum.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.