Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden-Ratschläge?

Thema: Schwangerschaftsbeschwerden-Ratschläge?

Guten Morgen alle zusammen! Ich habe wieder eine kurze Nacht hinter mir, zurzeit bin ich mit den Nerven am Ende. Gerade jetzt habe ich eine weiße Stelle am Zahnfleisch die höllisch brennt wenn da irgendetwas rankommt, besonders bei säurehaltigen Sachen. Meine Haare sind eine Katastrophe weil ich sie allein schon gar nicht mehr durchgekämmt bekomme weil die so schnell verfilzen zu einem Knoten. Momentan bin ich auch sehr schnell gereizt und den Tränen nah obwohl ich keinen richtigen Grund dafür hätte. Vor allem habe ich immer noch diese Kreislaufbeschwerden obwohl ich schon eine Eisentablette zusätzlich einnehme, ich bin ständig müde, antriebslos und schlapp. Können das schon depressive Verstimmungen sein oder ist es bei euch auch zum Ende der Schwangerschaft so gewesen? Geht es euch da so ähnlich und habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ich würde ja gern noch mal vor der Geburt zum Friseur und mir die Haare tönen lassen. Meint ihr das geht so kurz vor der Geburt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten Lg Doreen 81

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Lg Doreen 81

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, kenne ich alles - zahnfleisch-beschwerden: geh zum zahnarzt und las dir eine professionlle zahnreinigung machen. wenn du so schnell keinen termin bekommst. Apotheke: "meridol paro" spülung aber nur eine woche verwenden sagte meine zahnärztin, weil es sonst die zähne etwas färbt. danach zum friseur is ine tolle idee und wenn man die haare nicht blondiert sollte das kein problem sein. last but not least: think positive! bald hast du es geschafft lg alice plus zwillinge ssw36+1

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mich auch immer (im Moment auch) am Ende der SS ziemlich unansehnlich gefühlt. Die Haare schauen übel aus. Geh doch zum Friseur und lass dich ein wenig verwöhnen. Eine Tönung ist da überhaupt kein Problem. Ich hab sie mir immer ein wenig kürzer schneiden lassen, damit ich nicht gleich wenn das Baby da ist wieder hin muss. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls es Dich tröstet: fühle mich auch ganz fürchterlich... Das mit dem Heulen habe ich auch und ich frage mich, ob das schon irgendeine Hormonumstellung ist, die anzeigt, dass es bald losgeht. Aber eigentlich möchte ich schon noch mind. 2 Wochen durchhalten. Bei Zahnfleischproblemen hat mir immer Hexoral sehr gut geholfen, das laut Dr. Paulus im Medikamentenforum auch problemlos benutzt werden kann. Was die Haare angeht: ich habe z.Zt. fast taillenlange Haare, bin aber ganz kurz davor sie abschneiden zu lassen, weil ich es satt bin, immer eine dreiviertel Stunde zu brauchen, bis ich sie durchgekämmt habe und ich mir garnicht vorstellen kann, wie ich die Zeit mit zwei Krümeln (meine "Grosse" wird im Mai 2 Jahre)noch aufbringen soll... Aber ich versuche mir zu sagen, dass es ja bald vorbei ist und wenn die Babys da sind, wird es bestimmt wieder aufwärts gehen :-) L.G. Kerkira

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses "unansehnlich fühlen" hatte ich jedes Mal am Anfang der Ss, bei der Hormonumstellung bin ich jedes Mal ganz picklig gewesen und die Haare total verzottelt. Friseurbesuch ist doch eine prima Idee! Danach geht es dir bestimmt besser.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du tust mir richtig leid. Als erstes würde ich sagen du hast eine Aphte am Zahnfleisch, die bleiben mit Behandlung 7 Tagen und ohne 1 Woche. Du kannst dir in der Apotheke eine Mundsalbe, zum betäuben holen, z.B. Solcoseryl. Aphten sind Hormon bedingt. Du scheinst zu niedrigen Blutdruck zu haben, veil trinken und etwas Bewegung tut da gut.Kann aber auch am Wetter liegen. Ich gehe nächste Woche auch noch mal zum Friseur, wer weiß wann ich wieder Zeit dazu habe. So weit ich weiß ist eine Aufhellung der Haare in der SS in Ordnung. Lg.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dank für eure Hilfe und Ratschläge… tut gut zu hören das man nicht allein ist. Wir fahren heute gleich mal in die Apotheke um etwas zu holen, bis jetzt wusste ich nicht was das ist. Beim Zahnarzt würde ich erst im Mai einen Termin bekommen. Ich hatte das schon ziemlich oft und bisher habe ich mit Kamillentee gespült was aber nicht geholfen hat, es hat auch immer lange gedauert bis es verheilt war. Ich hoffe das mein Mann nächste Woche mal einen Tag frei nehmen kann damit ich zu Friseur komme. Im Moment habe ich am Tag auch nur meinen 13 Monate alten Sohn zu betreuen was aber jetzt schon ziemlich anstrengend ist da er wirklich sehr anhänglich ist. Am Donnerstag habe ich erstmal einen CTG Termin und am Freitag meine 2. Akupunktursitzung, hoffe das alles in Ordnung ist und das sich das Baby gut weiterentwickelt. Bis bald und noch mal vielen Dank, fühle mich auch schon wieder besser…. LG Doreen 81

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 13:06