Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Sodbrennen?

Thema: Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch Süppeln??? Kann ich tonnenweise bringt mir überhaubt nichts mehr...

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

Frag FA oder Hebamme. es gibt Emulsionen die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Da ich aber nicht weiß wie sich das mit den Wehenhemmer verträgt würde ich bei FA oder Hebamme fragen.

von Leo engel am 29.04.2011, 10:43


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft am Besten Natron. Etwas von dem Pulver (gibts bei Backzutaten eig. überall) in einem Schluck Wasser auflösen. Ansonsten helfen mir noch Reiswaffeln.. die saugen das etwas auf. LG und Gute Besserung Caro

von carolippi am 29.04.2011, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir hat rmmi für schwanger geholfen. oder wie das auch geschireben wirt. sonst aber auch nichts. zum schluss muste ich im sitzen schlafen, weil liegen zu schlimm war.

von JaPsi am 29.04.2011, 12:15


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ja was gegen sodbrennen was eig gut in der schwangerschaft helfen soll,das schmeckt nach pfefferminz und ist so eine dickflüssige flüssigkeit..aber die hilft auch schon nicht mehr,ich trinke nebenbei auch milch aber najaa :((

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 14:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hab mal irgendwo gelesen, dass Milch nicht so gut ist. Es hilft zwar erstmal, aber enthält ja trotzdem selbst Säure (Milchsäure). Ist also bissl ein zweischneidiges Schwert. Ich hab auch ne Zeitlang Gaviscon genommen, diese Flüssigkeit da... Half dann auch nicht mehr... deshalb bin ich auf Natron umgestiegen. Ist auch billiger. Wünsch Dir gute Besserung

von carolippi am 29.04.2011, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich esse ganz viel Zwieback, soll helfen :) also mir hilfts ein bisschen.

von Tami-e am 29.04.2011, 15:33


Antwort auf Beitrag von Tami-e

ich habe mal gelesen, das man nüsse essen soll... ganz normale ohne gewürz usw. die binden dann die säure, ne handvoll gut zerkauen und runterschlucken... viel glück.

von JaPsi am 29.04.2011, 20:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar aus dem feb forum 2011 und ich hatte auch überl sodbrennen hab auf fettige sachen verzichtet und honig ein teelöffel hat mir gut geholfen sonst hatte ich vom fa so kautabletten riopan die haben aber ekelig geschmeckt und geholfen ? naja :D LG

von Picoletta am 01.05.2011, 15:22


Antwort auf diesen Beitrag

hallo sonja wahrscheinlich bist du sehr dünn und da das baby keinen platz hat und sich der magen klein machen muss, das mit der magenklappe nicht so richtig hinhaut usw usw hast du sodbrennen. hab das auch lange gehabt und vor allem nach einem etwas mehr gewürztem essen. würde dir empfehlen leichte sachen zu essen und viel spazieren gehn. das war das einzige was mir auch geholfen hat =)

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 16:42