Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ist das normal?

Thema: Ist das normal?

Hallo, ich hab mal wieder ne Frage an euch und zwar waren die letzten beiden Ultraschalluntersuchung nicht einfach, weil das Kind sich ständig bewegt hat. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das normal ist. Vielleicht ist die Frage blödsinnig, aber hab die schlimmsten Gedanken, dass sich das Kind um die Nabelschnur wickeln könnte... Kennt ihr das auch? Liebe Grüße Engel

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

also das sich ein kind um die nabelschnur wickelt hab ich noch nie gehört. sei doch froh das dein zwerg so aktiv ist dann spührst ihn vielleicht auch bald. mach dir nicht so viele sorgen und genieß die ss. lg

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst sicherlich, dass die Gefahr besteht, dass die Nabelschnur sich um das Kind wickelt. Ich kann Deine Angst da ein wenig nachvollziehen, bin da auch immer ein wenig unruhig, wenn es zu lebhaft wird im Bauch. Aber die letzten Tage wars bei mir eher ruhig, so dass ich mir deswegen auch schon wieder einen Kopf gemacht habe, ob es vielleicht nicht zu ruhig ist. ;) Natürlich besteht die Gefahr immer, dass etwas passieren kann, aber mach Dich mit so etwas nicht verrückt, man kann es nicht beeinflussen. Was das Temperament während der US-Untersuchungen betrifft: ich habe jetzt mal gelesen und irgendwo auch den Link hier gepostet, dass die Schallwellen von den Kleinen schon als Störung empfunden werden können, da es vom pegel her mit einer einfahrenden U-Bahn vergleichbar ist. ALso handelt es sich beim Strampeln wohl eher um eine Schreckreaktion und deswegen die Aufregung der Bauchzwerge. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir mal keine gedanken wenn dein kleines sich regt und wild umherschwimmt und sich bewegt ist das normal. das machen viele ungeborene gerade wenn man mit ultraschall gucken möchte. die merken das und es nicht so angenehm für die zwerge. wegen der angst das sich die nabelschnurr ums kind wickeln könnte natürlich kann man das auch verstehen aber siehs mal so das könnte auch passieren wenn es sich nur einmal blöd dreht und die chance das es sich wieder abwickelt ist bestimmt größer wenn es sich öfter bewegt als wenn es so verharren würde. halte dir einfach vor augen solange dein bauchzwerg action macht ist alles in ordnung und dem kleinen gehts gut. was jetzt aber nicht heißen soll das du dir gedanken machen mußt wenn es mal ruhiger ist. sie machen mal action und mal nicht einige machen fast nie action und einige ständig - alles normal. sei unbesorgt dein kleines bewegt sich und das ist schön , genieße es :) alles liebe anni

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 23:56