Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melodique, 25. SSW am 09.10.2021, 9:46 Uhr

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen,

bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht.
Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an.
Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die Grippe-Impfung empfohlen wird. Die FÄ sagte daraufhin, dass ich beim nächsten Termin in 4 Wochen bei ihr gg Grippe geimpft werde, weil die StiKo es empfiehlt - mit 2-Wochen Abstand zur Corona-Impfung. In den 30er Wochen steht dann noch die Kombi-Keuchhusten-Impfung an.
Ich erwähnte, dass ich das alles als ganz schön viel für den Körper empfinde und mir unsicher bin, ob das wirklich notwendig ist mit der Grippe-Impfung. Daraufhin sagte sie nur flapsig "so ist das manchmal im Leben". Die FÄ ist generell sehr kurz angebunden und reagiert bei Fragen auch häufig genervt oder gibt einem das Gefühl dumm zu sein. Hatte in der früheren Schwangerschaft bereits versucht zu einem anderen Arzt zu wechseln, was aber aufgrund der ländlichen Gegend nicht funktionierte. Überall Aufnahmestopp. Insofern kommt ein Wechsel nicht mehr in Frage.
Jetzt meine Frage: wer hat auch diese ganzen Impfungen durchgemacht - Pertussis ist auch noch nicht lange empfohlen während der Schwangerschaft.
Ich möchte mir einfach nicht zu viel zumuten...bin sowieso schon ständig wie erschlagen, müde und ko. Außerdem muss ich auch noch bis zum Mutterschutz Vollzeit arbeiten.

Ich danke euch vorab!

Viele Grüße
Melodi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Impfungen

Huhu, ich bin derzeit in der 12. Woche schwanger. Ich selbst bin gegen alles geimpft. Es geht aber darum das mein Mann noch nie geimpft wurde (seine Eltern fanden das nicht notwendig). Wie groß könnte dadurch die Gefahr für den Zwerg und mich werden, das wir irgendwas ...

von -chOcO-, 12. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.