Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melodique am 09.10.2021, 19:24 Uhr

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Vielen Dank für die vielen Antworten! Es ist trotzdem gut zu hören, dass andere das auch schon "durchgemacht" haben =). Und JA, definitiv ist die Impfung das kleinere "Übel", als am Ende mit einer Grippe oder Corona in der Schwangerschaft im Krankenhaus zu liegen. Das sehe ich auch so.
Ich habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen, denke aber jetzt nochmal darüber nach (habe auch nochmal auf der Hp der StiKo nachgelesen).
Keuchhusten war für mich beschlossene Sache, eben wegen des Risikos nach der Geburt. Ein Baby kann noch nicht richtig husten, wird ergo den Schleim nicht los und im schlimmsten Fall kann es daran sterben. Das möchte niemand!
Grippe war bei mir einfach nie so auf dem Schirm, keine Ahnung warum. Mit Corona kam es mir dann doch alles sehr viel vor jetzt. Man weiß ja vorher nicht, wie man es verpackt. Natürlich weiß man es bei den Infektionen selbst auch nicht - sicherlich sind hier die möglichen (Langzeit-)Folgen um vieles vieles schlimmer. Andersherum kennt man auch sehr viele Leute um sich herum, die (sich und ihre Kinder) zB auch nie gg Grippe impfen lassen haben oder die eine Infektion (sowohl Corona oder Grippe) hatten und bei denen als gesunde, junge Menschen, nichts passiert ist.
Ich war selber sehr oft krank, hatte zB auch die Schweinegrippe damals. Sowohl als Kind, als auch bis ins Erwachsenenalter ca. um die 26 habe ich alles mitgenommen, was so ging.
Danke euch für den Austausch =)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Impfungen

Huhu, ich bin derzeit in der 12. Woche schwanger. Ich selbst bin gegen alles geimpft. Es geht aber darum das mein Mann noch nie geimpft wurde (seine Eltern fanden das nicht notwendig). Wie groß könnte dadurch die Gefahr für den Zwerg und mich werden, das wir irgendwas ...

von -chOcO-, 12. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.