Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 39. SSW am 09.10.2021, 1:33 Uhr

Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Kann man nach ET auf Wunsch einleiten lassen? Problem ist; dass ich ab ET alle 2 Tage zum Frauenarzt muss der 20 km entfernt ist. Mein Mann hat zwei Jobs also ist es unmöglich dass er mich jedesmal dorthin fährt und ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr mit der Bahn oder mit dem Bus alleine irgendwohin fahren. Das trau ich mir einfach nicht mehr zu.
Ich bin momentan in der 39. SSW, natürlich kann es noch sein, dass die Kleine vor ET noch kommt. Aber ich mache mir jetzt schon Gedanken drüber, was wäre wenn sie eben nicht bis dahin kommt. Daher meine Frage...

 
7 Antworten:

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 09.10.2021, 5:38 Uhr

Klar kann man den Wunsch äußern. Hätte auch den Vorteil, dass die Geburt etwas planbarer ist und du schon mal in der Klinik bist. Habe ich selbst so zweimal gemacht, jedoch aus anderen Gründen. Bedenke aber, dass so eine Einleitung sich durchaus über Tage hinziehen kann und du aufgrund von Corona allein in der Klink bist (war im Juni bei uns der Fall); der Vater darf erst dabei sein, wenn es "richtig" losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von Goldenbridge am 09.10.2021, 12:00 Uhr

Würde ich. Nicht mehr machen..kann sein daß du nachher eine Notsectio bekommst und Kind im Intensiv Station liegt ist mir vorgekommen nie wieder werde ich einleiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von himommy am 09.10.2021, 12:01 Uhr

Ab welchem Tag nach ET wird bei euch eingeleitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von Goldenbridge am 09.10.2021, 12:06 Uhr

Bei mir wurde 10 Tage nach vorraussichtlichen ET eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von Ruto am 09.10.2021, 20:35 Uhr

Bevor jetzt nur Horrorstorys kommen: Hatte auch eine Einleitung und dennoch eine selbstbestimmte, vaginale Geburt. Mein Mann durfte letzten Juli ab Einleitung dabei sein (nur nicht mehr das KH verlassen, was durchaus riskant sein kann, wenn es wirklich paar Tage gehen sollte).
Trotzdem gibt es immer ein gewisses Risiko und da es nicht medizinisch notwendig wäre, würde ich das gut abwägen.
Ich würde mich vermutlich einfach Mal bei der Geburtsklinik informieren, ob das überhaupt in Frage käme. Wenn nein, dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen, sondern überlegst eher wie das mit den häufigen Untersuchungen am besten klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von Goldenbridge am 09.10.2021, 23:11 Uhr

Trotzdem wäre abwarten besser denn bei einer Einleitung hat man danach Zehnfache Wehen wie normale Wehen. Du hattest Glück aber einige haben leider kein Glück..ich mein OK nicht jedem muss es so ergehen aber aus meinem Gegend haben Frauen im Krankenhaus wegen einer Einleitung sehr darunter gelitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Antwort von Steffix4 am 02.06.2022, 9:29 Uhr

Huhu,
Der Beitrag ist zwar schon länger her allerdings für alle anderen werdenden Muttis mit der selben frage

Ich hatte eine Einleitung auf Wunsch 39+2 Ssw

Es war ein Traum

Habe morgends eine Tablette bekommen die leider nicht anschlug nachmittags dann doppelte Dosis wehen komplett auszuhalten fand sie jetzt nicht so schlimm fand bei meiner Tochter die Geburt schlimmer die natürlich los ging ja um 23:03 Uhr am Abend war er da per Einleitung

Ich kenne niemanden wo sie eine Horror Geburt hatten lese ich immer nur hier im Internet

Es kann schlimm Ende muss aber definitiv nicht !!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschgeschlecht Mädchen - Umfrage

Hallo (bald) Mamis, angeregt durch einen Post unter mir, wollte ich gerne Mal fragen, weshalb ihr euch ein Geschlecht gewünscht habt - speziell die, die sich ein Mädchen wünschen oder gewünscht haben. Jemand schrieb, Jungs sind mittlerweile Babys Dritter Klasse und ...

von Babyborn18, 9. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Hallo , Ich hab am Sonntag einen Nierenstau 2. Grades festgestellt bekommen im Krankenhaus wo ich morgen einen Termin zur Kaiserschnitt Besprechung habe (Termin festlegen, Untersuchung, mit Anästhesisten sprechen usw.), der vom ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo zusammen Hat hier jemand Erfahrung gemacht, mit einem Wunschkaiserschnitt? Wie haben die Ärzte drauf reagiert? - Bitte keine Kommentare darüber, ob sowas für gut befunden wird oder nicht.. Es gibt ...

von Deborah, 37. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein. Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut ...

von Lisa_1993, 7. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkind - nur noch Streit

Hallo zusammen , Wir sind endlich schwanger geworden. Es ist ein absolutes Wunschkind. Aktuell gibt es zwischen mir und meinem Mann fast täglich Streit. Ab 8+0 habe ich mir sehr starker Übelkeit und Schwindel zu ...

von NickyMia, 10. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschgeschlecht

Hallo, ich wünsche mir so sehr ein Mädchen und jetzt haben wir die Tendenz bekommen das es zu 80% ein Junge wird. Ich weiß das ich es lieben werde, das steht außer Frage, aber ich bin einfach traurig und dieses Traurigkeit geht auch nicht weg, obwohl schon ein paar Tage ...

von Nadja2707, 14. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Unglückliche Wunschschwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Seit 3 Tagen weiß ich das ich schwanger mit meinem Wunschkind bin. Die Schwangerschaft war geplant. Doch anstatt Freude zu empfinden, ist es plötzlich nur Traurigkeit, Appetitlosigkeit, ich weine manchmal sogar und fühle mich mit der Situation unglücklich. Wie ...

von Milla.2019, 5. SSW 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschgeschlecht bestimmen

Vermutlich werdet ihr mich steinigen . Ich habe bereits zwei ganz tolle söhne. Nun möchten wir noch ein Kind, und bei 2 Jungs wäre ja nun noch ein Mädchen toll. Natürlich ist ein Junge ebenso Wilkommen und erwünscht. Nunja zu meiner frage. Es gibt ja die Theorrie, ...

von unser-baby2012 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema 'Wunschkaiserschnitt - Erfahrung'

Danke für eure ganzen Antworten. Mir ist das alles ein wenig zu unübersichtlich, um drunter zu schreiben. Wenn es funktioniert, möchte ich natürlich spontan entbinden. Auch wenn ich etwas angst bzw. respekt vor der Geburt habe, aber das ist ja normal. Wenn es auf ...

von WerdeneMama2017 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.