Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landkinder, 27. SSW am 19.07.2019, 19:58 Uhr

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW.
In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs.

Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein Mädchen erwarten, sie war sich sehr sicher, meinte da kommt auch nix mehr dazu und auch ich selbst habe auf dem großen Bildschirm diese besagten "Striche" mit meinen eigenen Augen gesehen.

Dennoch kommen in mir extreme Zweifel auf, ob ich wirklich ein Mädchen bekomme.

Welche Möglichkeiten habe ich um nochmal nachschauen zu lassen? Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin zur normalen Vorsorge und dann erst in 4 wochen den 3. Ultraschall.

Ich habe das Gefühl meine Frauenärztin nimmt das nicht so ersnt, also ihr kann es ja auch egal sein, aber ich glaueb einfach wenn ich es per 3D eindeutig sehen würde, wäre ich beruhigter.
Finanziell haben wir es nicht so dicke, so dass ich mich jetzt mit Mädchenkleidung von Familie und Freunden eindecken könnte, also abkaufen könnte. Aber es bleibt dieser Zweifel ob ich mich tatsächlich auf die Aussage bei der Feindiagnostik und dem was ich auf dem Ultraschall gesehen habe verlassen kann.

 
3 Antworten:

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von basis am 19.07.2019, 21:16 Uhr

Warum besorgst Du Dir nicht erst einmal neutrale Kleidung bzw. ziehst dem Mädel ggf. die Sachen deiner Jungs an? Ist dem Kind doch sowieso egal. Zumal Du doch noch massig Zeit hast. Welchen Druck hast Du denn bitte, ob Du jetzt nächste Woche oder in fünf Wochen anfängst Klamotten für das Kind zu besorgen?

Wenn Du dermaßen sicher das Geschlecht wissen willst, hättest Du einen Bluttest machen sollen, das wäre eindeutig gewesen.

Persönlich würde ich der Ärztin vertrauen und weiß auch nicht, warum das für Dich so ein Problem ist. Allerdings würde ich nur, weil ich ein Mädchen vorhergesagt bekomme jetzt nicht loslaufen und alles in quietschrosa kaufen...

Tut mir leid, ich verstehe ehrlich nicht, warum das jetzt - 13 Wochen vor ET - wirklich ein Problem sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von Pebbie am 20.07.2019, 21:40 Uhr

Weswegen hast Du Zweifel ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Antwort von babymv, 8. SSW am 22.07.2019, 22:38 Uhr

Ich kann dich verstehen mir ging es genauso. Ich hab mir damals ein Termin beim babykino gemacht 3d sowie 4d . Da wurde es nochmal bestätigt. Hab für 30min und 5 bilder 45€ bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.