Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pakistani_Mami, 37. SSW  am 11.05.2021, 16:12 Uhr

Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Hallo ,

Ich hab am Sonntag einen Nierenstau 2. Grades festgestellt bekommen im Krankenhaus wo ich morgen einen Termin zur Kaiserschnitt Besprechung habe (Termin festlegen, Untersuchung, mit Anästhesisten sprechen usw.), der vom Schmerzensgrad absolut nicht ohne ist. Ich habe trotz vielem trinken Schmerzen in Niere und Blase und muss vorm schlafen gehen immer drauf achten, dass meine Blase leer ist, da ich durch den Rückstau schmerzen beim liegen kriege die ziemlich stark sind...
Ich kriege einen Kaiserschnitt aufgrund von Ängsten und schlimmen Erlebnissen die mir widerfahren sind und wo ich nicht so gerne in einem Forum drüber reden möchte ...
Ich würde das Baby gerne nächste Woche (mitte 38 Ssw) holen lassen, wegen diesen Fiesen Nierenschmerzen, die durch das Gewicht von meinem kleinen Schatz ausgelöst werden, da er scheinbar auf der re Niere liegt so die Ärzte...
Denkt ihr das wäre ein Problem diesen Wunsch zu äußern? Oder wie seht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Antwort von Moonmoth, 22. SSW am 11.05.2021, 16:43 Uhr

Hi,
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen.
Es gibt ja immer mal Komplikationen, wie starke Schmerzen, bei Schwangeren, wo dann ein Kaiserschnitt vorgezogen wird.
Ab der 38. Woche ist das Kind ja auch kein Frühchen mehr und wenn es von allein kommen, wäre ja auch mutmaßlich alles ok.
Schlussendlich kommt es sicher auf die Einschätzung der Ärzte an, aber wenn du wo arge Schmerzen hast, würde ich das Gespräch in die Richtung anstoßen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Antwort von Ell!um am 11.05.2021, 19:34 Uhr

Eigentlich sagt man ab 38+0, aber in deinem Fall könnte ich mir vorstellen das die Ärzte es auch früher holen. Sprich ganz offen mit den Ärzten, dann werdet ihr bestimmt eine gute Lösung finden.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt in der 38 Ssw auf Wunsch wegen Nierenschmerzen möglich?

Antwort von alisa05 am 12.05.2021, 9:03 Uhr

Hallo
In meiner 2 SS hatte ich Nierenstau re III Grades
Mein Sohn kann 36+6 SSw wegen vorzeitig geplatzten FBlase und BEL per KS zur Welt.
Alles top!!!!
In meiner 3 SS hatte wieder Nierenstau re III Grades auf Grund der Gefahr von Gebärmutterruptur ReReResectio in der 35+2 SSw natürlich mit FIPS 1 Tag und Neo Station 2 Wochen
Siehst du alles ist möglich du bist wesentlich weiter von der SSw her.
Ich denke dass es bei dir nichts im Wege stehen wird. Denn eine Nierenstau ist immer sehr gefährlich ständige Kontrollen sind nötig
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.