Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Thema: Auf Wunsch nach ET einleiten lassen?

Kann man nach ET auf Wunsch einleiten lassen? Problem ist; dass ich ab ET alle 2 Tage zum Frauenarzt muss der 20 km entfernt ist. Mein Mann hat zwei Jobs also ist es unmöglich dass er mich jedesmal dorthin fährt und ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr mit der Bahn oder mit dem Bus alleine irgendwohin fahren. Das trau ich mir einfach nicht mehr zu. Ich bin momentan in der 39. SSW, natürlich kann es noch sein, dass die Kleine vor ET noch kommt. Aber ich mache mir jetzt schon Gedanken drüber, was wäre wenn sie eben nicht bis dahin kommt. Daher meine Frage...

von himommy am 09.10.2021, 01:33



Antwort auf Beitrag von himommy

Klar kann man den Wunsch äußern. Hätte auch den Vorteil, dass die Geburt etwas planbarer ist und du schon mal in der Klinik bist. Habe ich selbst so zweimal gemacht, jedoch aus anderen Gründen. Bedenke aber, dass so eine Einleitung sich durchaus über Tage hinziehen kann und du aufgrund von Corona allein in der Klink bist (war im Juni bei uns der Fall); der Vater darf erst dabei sein, wenn es "richtig" losgeht.

von die_ente_macht_nagnag am 09.10.2021, 05:38



Antwort auf Beitrag von himommy

Würde ich. Nicht mehr machen..kann sein daß du nachher eine Notsectio bekommst und Kind im Intensiv Station liegt ist mir vorgekommen nie wieder werde ich einleiten!

von Goldenbridge am 09.10.2021, 12:00



Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Ab welchem Tag nach ET wird bei euch eingeleitet?

von himommy am 09.10.2021, 12:01



Antwort auf Beitrag von himommy

Bei mir wurde 10 Tage nach vorraussichtlichen ET eingeleitet.

von Goldenbridge am 09.10.2021, 12:06



Antwort auf Beitrag von himommy

Bevor jetzt nur Horrorstorys kommen: Hatte auch eine Einleitung und dennoch eine selbstbestimmte, vaginale Geburt. Mein Mann durfte letzten Juli ab Einleitung dabei sein (nur nicht mehr das KH verlassen, was durchaus riskant sein kann, wenn es wirklich paar Tage gehen sollte). Trotzdem gibt es immer ein gewisses Risiko und da es nicht medizinisch notwendig wäre, würde ich das gut abwägen. Ich würde mich vermutlich einfach Mal bei der Geburtsklinik informieren, ob das überhaupt in Frage käme. Wenn nein, dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen, sondern überlegst eher wie das mit den häufigen Untersuchungen am besten klappen könnte.

von Ruto am 09.10.2021, 20:35



Antwort auf Beitrag von Ruto

Trotzdem wäre abwarten besser denn bei einer Einleitung hat man danach Zehnfache Wehen wie normale Wehen. Du hattest Glück aber einige haben leider kein Glück..ich mein OK nicht jedem muss es so ergehen aber aus meinem Gegend haben Frauen im Krankenhaus wegen einer Einleitung sehr darunter gelitten!

von Goldenbridge am 09.10.2021, 23:11



Antwort auf Beitrag von himommy

Huhu, Der Beitrag ist zwar schon länger her allerdings für alle anderen werdenden Muttis mit der selben frage Ich hatte eine Einleitung auf Wunsch 39+2 Ssw Es war ein Traum Habe morgends eine Tablette bekommen die leider nicht anschlug nachmittags dann doppelte Dosis wehen komplett auszuhalten fand sie jetzt nicht so schlimm fand bei meiner Tochter die Geburt schlimmer die natürlich los ging ja um 23:03 Uhr am Abend war er da per Einleitung Ich kenne niemanden wo sie eine Horror Geburt hatten lese ich immer nur hier im Internet Es kann schlimm Ende muss aber definitiv nicht !! Lg Steffi

von Steffix4 am 02.06.2022, 09:29