Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassi2004, 7. SSW am 08.10.2021, 17:42 Uhr

Fruchthöle zu klein?

Hey
Ich hab hier letztens schonmal reingeschrieben, weil ich den Verdacht auf Schwangerschaft hatte. Ich war gestern beim Frauenarzt und siehe da ich bin wieder Schwanger :) ich bin schnell nach meiner Ausschabung wieder Schwanger geworden. Jetzt hab ich aber ein neues Problem... Ich war gestern beim Ultraschall und alles ist gut Fötus weit genug entwickelt 4,7mm, Herzaktivität konnte auch festgestellt werden. Jetzt macht mir aber meine Fruchthöle sorgen. Ich war gestern bei der Untersuchung 6+1 und die Fruchthöle ist gerade mal 9mm... der Arzt hat dazu nichts gesagt. Ist das nicht eigt viel zu klein :( Hatte schon eine Fehlgeburt hoffe auf keine zweite.

 
4 Antworten:

Re: Fruchthöle zu klein?

Antwort von Cani33 am 08.10.2021, 18:53 Uhr

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Der Arzt muss nur ein bisschen daneben gemessen haben. Es ist ja alles noch so klein, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und die nächste Untersuchung abwarten. Du bist ja noch in der "Norm". Vielleicht ist auch die SS 1-2 Tage jünger als gedacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein?

Antwort von Sarah05, 40. SSW am 08.10.2021, 21:07 Uhr

Wenn es etwas Bedenkliches geben würde, würd dich dein Arzt (hoffentlich) in Kenntnis setzen.

Mach dir keinen Kopf! Ich wünsche dir alles gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein?

Antwort von Lizzie, 22. SSW am 08.10.2021, 21:48 Uhr

Das ist echt individuell, meine Fruchthöhle war am Anfang auch immer etwas zu klein, auch im Verhältnis zum Baby. Aber Mittlerweile sind wir in der 22 ssw und bisher ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle zu klein?

Antwort von Yassi2004 am 09.10.2021, 6:59 Uhr

Naja ich weiß es nicht. Letztes mal bei meiner Fehlgeburt war das Kind eigt zu klein für die 7 Woche und sie hat mir nichts gesagt. Das hat mir dann ein anderer Arzt gesagt. Sie hat damals auch nicht nach nem Herzschlag geguckt. Sie guckt eigt eher ob überhaupt was da ist und wenn es zu klein ist hat sie die Einstellung "Ja ist ja erst 7 woche kann ja noch wachsen" . Deswegen hab ich ja angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöle zu klein?

Hey Ich hab hier letztens schonmal reingeschrieben, weil ich den Verdacht auf Schwangerschaft hatte. Ich war gestern beim Frauenarzt und siehe da ich bin wieder Schwanger :) ich bin schnell nach meiner Ausschabung wieder Schwanger geworden. Jetzt hab ich aber ein neues ...

von Yassi2004, 7. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 zu klein und kein Herzschlag - zurück datiert

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen zweiten Ultraschall. Laut Berechnung müsste ich heute 6+0 sein, der Arzt würde zurück datieren da: Fruchthöhle sehr klein ist (11,7mm) Embryo nicht/kaum zu sehen Kein Herzschlag zu erkennen Vor genau einer Woche war die ...

von torilala, 6. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Fruchthöhle sehr klein

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dieser Gruppe und hoffe auf einen informativen, sachlichen Austausch. Nach einem vorzeitigen Abgang vor knapp 2 Monaten ( in der 5. SSW) bin ich nun überraschend erneut schwanger. Ich bin in heute 5+1 und hatte vorhin meinen ersten ...

von torilala, 5. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörper zu klein/nicht vorhanden?

Hallo, ich hatte heute meinen ersten FA-Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft bei 7+2. Man konnte den Embryo erkennen und auch einen Herzschlag sehen. Mein FA meinte aber, er hätte an den Eierstöcken keinen Gelbkörper gefunden, bzw. vielleicht sei dieser zu klein. Wenn ...

von Feuerqualle, 8. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Baby sehr klein und zierlich laut US was sind eure Erfahrungen?

Hey, das ist meine erste Schwangerschaft und ich werde jedes Mal verunsichert und mache mich nur verrückt… Bei 29 + 1 wurde mein Kleiner laut US nur auf 1000gramm geschätzt dann bei 32 + 1 auf 1650gramm was dann in Ordnung war und heute bei 35 + 1 ist er laut US nur 1900gramm. ...

von Vero2403, 36. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein?!

Hallo ihr lieben, Es ist meine erste SSW und ich bin etwas zu besorgt... Ich war bei 6+1 beim Arzt und der FA sagte, dass man schon Herzaktivität sieht und der Embryo (SSL) nun 2,9mm groß wäre. Ist das noch okay, es erscheint mir so klein? ...

von Tinbebaby, 8. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

1. US Baby zu klein

Hallo. Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Laut meiner Rechnung wäre ich bei 9+3 SSW. Er hat nach längerem suchen aber erst nur den Dottersack und danach das Baby gefunden. Herzchen hat fleißig geschlagen, aber es war nur ca 2,5 mm groß. Was laut Arzt der 6. ...

von SarahLeEm, 10. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner tiefer Bauch …

Hallo ihr Lieben, vielleicht gibt es einige von euch, denen es ähnlich geht: ich bin in der 27SSW und mein Bauch ist wirklich klein und vor allem sitzt er sehr tief. Ich war am vergangenen Freitag, also vor 5 Tagen zum Ultraschall da war alles okay und trotzdem beunruhigt es ...

von Gumsch, 27. SSW 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeit mit Kleinkindern

Hallo in die Runde ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Soweit so gut. Heute fiel mir aber etwas ein und damit ich nicht völlig blöd da stehe in zwei Wochen bei der nächsten Kontrolle frage ich mal hier. Also ich leite ab Mitte September ...

von laluna77 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein oder falsche SSW

Hallo zusammen, ich habe am 31 Mai meine letzte Regelblutung bekommen. Eigentlich war mein Zyklus immer 27 Tage lang. Die letzten zwei waren jedoch immer ein paar Tage länger. Rein rechnerisch müsste ich dann nun in der Woche 7 + 5 sein. Geschlechtsverkehr hatten wir 13. ...

von annabarbara, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.