Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 12. SSW am 29.06.2011, 14:34 Uhr

Frage zu Impfungen

Huhu,

ich bin derzeit in der 12. Woche schwanger. Ich selbst bin gegen alles geimpft. Es geht aber darum das mein Mann noch nie geimpft wurde (seine Eltern fanden das nicht notwendig).

Wie groß könnte dadurch die Gefahr für den Zwerg und mich werden, das wir irgendwas abbekommen, wenn er sich irgendwas einfängt? Reicht mein Impfschutz da aus? Wobei mein 10 Jahre seit der letzen Auffrischung auch jetzt ablaufen würden. Aber impfen in der Schwangerschaft ist ja bestimmt nicht drin *grübel*

Gruß chOcO

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Impfungen

Antwort von Zaubermäuse am 29.06.2011, 14:54 Uhr

Hallo,
meine Frauenärztin hat bei einer VU meinen Freund gegen alles geimpft, wo kein Impfschutz mehr bestand. Bei mir fehlte nur die Impfung gegen Keuschusten, obwohl ich den als Kind hatte, und diese Impfung wurde eine Woche nach der Entbindung nachgeholt.
Ich würde mal die Frauenärztin fragen. Dein Impfschutz reicht glaub ich in der Schwangerschaft aus, aber nach der Geburt oder besser vorher sollte dein Mann sich auch gegen die Wichtigsten Sachen impfen lassen. Besser ist Besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich bin ein.........

Antwort von Luzie, 39. SSW am 29.06.2011, 16:11 Uhr

Impfmuffel der Güte klasse I

meine Kinder sind nur gegen das alllllller notwendigste geimpft

ich war schon ca. 18 Jahre nicht mehr beim impfen und mein "Rötel" ist
aus ob ich letzte Woche geimpft hätte

ok Tetanus ist aufgefrischt worden beim Unfall


ich kenne 5 Familien mit behinderten Kindern die nach den Impfungen behindert sind

meine freunden lässt ihre Kinder gegen alles und immer impfen ihr großer mit 5 Jahren hat mittlerweile eine immunschwäche Hausstaub und lebensmittel sowie Pollenallergie seit diesen Sommer
laut Kinderklinik im München ist es einfach zuviel an Impfungen antibiotiker und und und

sie putzt auch täglich mit sagrotan ich nicht
ich muss es zuhause sauber haben aber nicht keimfrei.

Am besten du fragst bein Dok. nach aber ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt.

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Impfungen

Antwort von mausengelchen, 11. SSW am 29.06.2011, 22:49 Uhr

Das einzige wogegen du dich impfen lassen solltest ist gegen Grippe. Hab ich heute erst gelesen. Und das in der Zeit wo es akut ist, also Herbst. Aber ich werd mich da auch mal mit meiner FÄ absprechen in wie weit Impfungen notwendig sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.