Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 09.10.2021, 20:29 Uhr

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Ich finde die Beratung deiner FÄ echt daneben. An deiner Stelle würde ich mich ggf noch an den Hausarzt wenden oder auf gynäkologischen Webseiten Infos holen, damit du wenigstens aufgeklärt eine Entscheidung triffst.

Ansonsten finde ich persönlich nicht, dass das zu viele sind. 9 Monate sind eine lange Zeit und du wirst auch andere Infektionen noch wegstecken. Da du schwanger bist, sind Infektionen mit Influenza und Corona mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf verbunden. Da ist für mich die Kosten-Nutzen-Rechnung eindeutig, aber das steht jedem frei, sich die für sich selber anders zu bewerten. Corona habe ich erst in der Stillzeit impfen lassen (gab's damals noch nicht) und hatte nur einen schweren Arm für zwei Tage. Die Grippeimpfung während der Schwangerschaft habe ich überhaupt nicht gemerkt. Im Vorjahr hatte ich übrigens die Influenza - war scheußlich, habe vier Tage praktisch durchgeschlafen (und war noch wesentlich länger krank). Wollte ich schwanger nicht erleben! Und Corona erst Recht nicht, nachdem ich (auch junge) Verwandte habe, die damit noch deutlich länger flach lagen (über 14 Tage).
Und die Keuchhusten ist ja fürs Kind. Wusste ich allerdings nicht und hat mir keiner gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Impfungen

Huhu, ich bin derzeit in der 12. Woche schwanger. Ich selbst bin gegen alles geimpft. Es geht aber darum das mein Mann noch nie geimpft wurde (seine Eltern fanden das nicht notwendig). Wie groß könnte dadurch die Gefahr für den Zwerg und mich werden, das wir irgendwas ...

von -chOcO-, 12. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.