Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs, 41. SSW am 14.05.2009, 19:58 Uhr

Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Ich bin nun heute 4 tage über dem termin mit meiner ss. Seit einiger zeit habe ich rückenschmerzen als ob gleich die regel kommt und nun auch ziehen im unterleib, immer nur kurz und etwa jede stunde. es drückt auch ziemlich nach unten als ob ich grosses geschäft machen müsste und wenn ich klein gehe (was sehr oft der fall ist) zieht es sehr im unterleib nach unten! Sind das wehen? ob die schon die richtigen sind? Das baby ist schon fest im becken drinn!

Ich bin ständig in bewegung, habe auch einen 2 jährigen sohn der auch aufmerksamkeit will, vielleicht spüre ich die schmerzen nicht so sehr internsiv, aber ich merke es, dauert etwa eine minute und dann hört es langsam auf!

ich hoffe ihr könnt mich da aufklären, liege ich da richtig?!

Ich danke euch schon mal im voraus!!

Liebe grüsse mamaxs

 
7 Antworten:

Re: Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von Arndti, 25. SSW am 14.05.2009, 20:01 Uhr

hört sich schon an wie wehen aber aller std is noch etwas wenig. ich würd mal versuchen noch ein bisschen zu schlafen und hoffen das sie heut nacht regelmäßig kommen...

viel glück und alles gute für die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von Miri0202 am 14.05.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

in welchen Abständen kommen denn diese Schmerzen?
Bist du alleine zuhause wenn nicht würde ich mal in die Wanne gehen aber bitte nur wenn du nicht alleine zuhause bist.Echte Wehen verstärken sich dadurch enorm falsche gehen wieder weg.
Oder rufe mal deine Hebi oder im KH an.

Ich drücke dir die Daumen das du jetzt bald kuscheln kannst.

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von PhiSa am 14.05.2009, 20:08 Uhr

also meine hebamme sagte damals, du wirst merken, wenn es die richtigen wehen sind. dann kannst du nicht mehr grade laufen. wie recht sie hatte...

bei mir kamen damals die wehen alle ca. 10 minuten. von 30 sec. bis 1,5 minuten. und das SEHR regelmäßig.

davor hatte ich zwei mal fehlalarm weil es auch immer wieder gezwickt und gezwackt hatte im bauch.

also wenn du dir so unsicher bist, ruf deine hebamme an, sag es geht los und dann wirst du mehr wissen.

alles gute und viel erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von Anni1403 am 14.05.2009, 20:12 Uhr

ich würde sagen es geht los.
dein kleines mach sich langsam auf den weg um in deine arme zu kommen und mit dir zu kuscheln.
was du beschreibst hört sich jedenfalls ganz danach an.

kontrolliere die abstände und bereite dich drauf vor -
steht die tasche bereit ... hast du aufsicht für deinen 2 jährigen usw....

alles gute und eine problemlose geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von mamaxs, 41. SSW am 14.05.2009, 20:21 Uhr

sie kommen ca jede stunde! es fühlt sich an als ob die regel gleich kommt.rückenschmerzen und unterleibsschmerzen,aber nicht ünerträglich.ja die tasche steht seit tagen schon bereit,und ja ich bin alleine zu hause mit meinem sohn,mein mann arbeitet,deshalb darf ich diesen wassertest nicht machen! jetzt sind es alle 20 min in dennen ich das gefühl als ob die mens kommt, ohhh mannn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von Anni1403 am 14.05.2009, 20:26 Uhr

informiere bitte schon mal deinen mann das es losgehen könnte und beobachte weiter die abstände . kümmere dich um betreuung für deinen sohn wenn sie von 60 minuten auf 20 minuten abstand springen kanns auch mal schneller gehen als man denkt.wird der druck und der "regelschmerz" stärker ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das wehen? BITTE RAT!!!

Antwort von kathischmidt am 14.05.2009, 22:34 Uhr

huhu, ich glaube es ist bald soweit.....!!
ich wünsche dir ganz viel kraft und eine tolle geburt!

alles,alles gute und grüß deinen kleinen schatz von mir,wenn es denn dan bald da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Umgang des Krankenhauses mit Wehen....Brauche Euren Rat !

Heyy ich bin es noch einmal .. jetzt geht es nicht ums stillen oder "Rauchen " sondern ich brauche mal euren Rat. vorallem von denen die schon mal Entbunden haben. Bin jetzt halt in der 40 ssw. und habe in 2 tagen meinen ET. Letzte Woche war das dann so, dass ich Nachts richtig ...

von Lady.ru, 40. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Woran habt ihr Wehen erkannt?

Hallo liebe Community :) ich habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 33 ssw, nächsten Monat ist es soweit. Es wird meine erste Geburt sein. Nun ist meine Frage wie ihr euere Wehen erkannt habt bzw. an was? Und ist eine Geburt sehr schmerzhaft? Habe nämlich jetzt schon wahnsinnige ...

von Tanjuschka19, 33. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen beschleunigen

hallo leute . ich habe morgen also am 1.06.11 den errechneten entbindungstermin aber leider noch keine anzeichen . kann mir jemand sagen wie man das beschleunigen kann . ich kann nicht mehr so sodbrennen rückenschmerzen kaum schlaf krämpfe sehr heftig .übelkeit eig alles was ...

von sweetbine, 39. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen einleiten!??

hallo ihr lieben=) also ich hab jetzt noch 4 tage bis zum errechneten et. aber was is wenn er bis da nicht kommt??^^ also gabs bei euch i-welche hausmittelchen die geholfen haben die wehen einzuleiten?ich kann echt nicht mehr meine knie tun total weh weil sie das ganze gewicht ...

von nadinchen90, 40. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen alle 4min im CTG bei 32+3

Hallo, ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Ich war heute beim FA und es wurde ein CTG gemacht. Dort sah man alle 3-4min relativ starke Wehen/ Kontraktionen und die habe ich auch genau gespürt. ich habe sie auch immernoch. Also ich kann nicht sagen, dass es Shmerzen ...

von Chrissi78 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.