Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 14.05.2009, 17:55 Uhr

Mal eine Frage zur Bundesstiftung Mutter und Kind

Hallo!

Vorweg: Ich frage nicht für mich, sondern für meine Freundin, die jetzt mit ihrem 4. Kind schwanger ist. Sie hat sich für das Kind entschieden, auch wenn es finanziell sehr eng für die Familie werden wird.

Ich habe ihr den Rat gegeben, mal zu Pro Familia oder einer anderen Schwangerenberatungsstelle zu gehen, was sie nun auch gemacht hat. Als es uns damals finanziell nicht gut ging, hat man uns dort sehr gut weiter geholfen - wir bekamen für unser Haus (wo wir zur Miete wohnen) 2/3 der Summe der Kaution gestellt.

Sie hat mich heute gefragt, wie lange es bei uns gedauert hat, bis wir das Geld überwiesen bekommen haben. Ich konnte ihr diese Frage nicht beantworten, weil es schon zu lange her ist. Ich meine aber, dass es ca 4 Wochen gedauert hat.

Kennt ihr euch da aus?

Danke für Eure Hilfe

LG

hormoni

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage zur Bundesstiftung Mutter und Kind

Antwort von erdnusslove, 29. SSW am 14.05.2009, 19:06 Uhr

erstmal sollte sie bei donum vitae oder pro familia eine beratung machen. dort helfen sie ihr, einen antrag an die stiftung zu stellen. dieser wurde in meinem fall von der dame bei donum vitae an diese versendet. nach relativ kurzer zeit (1-2 wochen?) bekam ich den bescheid und musste ihn unterschrieben zurückschicken. das geld war sehr schnell da. das ging wirklich fix.
sie sollte aber dran denken, "die auflagen" zu erfüllen, zb bei umzug den mietvertrag zu versenden oder die geburtsurkunde des babys.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Bundesstiftung Mutter und Kind

Antwort von hormoni am 14.05.2009, 19:10 Uhr

Hallo!

Darf ich dich fragen, ob du viel bekommen hast? Meine Freundin hat die Dame nur irgendwas ausfüllen sehen, hat sie gefragt, ob sie einen Schrank, einen Teppich, Kinderbett neben der Bekleidung benötigt. Aber eine direkte Summe wurde wohl nicht genannt.

Ich hab gelesen, dass es tw Pauschale Beträge gibt, kanns mir aber nicht vorstellen, da wir damals wirklich immens viel bekommen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Bundesstiftung Mutter und Kind

Antwort von kati1976, 28. SSW am 14.05.2009, 19:16 Uhr

hallo

bei uns hat es ca. 3 wochen gedauert. war 2004. wir mussten nach der geburt ein kopie von der geb.urkunde schicken.

ach ja uns wurde damals gesagt, wir sollen alle belege was wir gekauft haben 1 jahr lang aufheben. machen wohl stichproben ob das geld wircklich dem baby zugute kam. wie gesagt es war 2004. wie es heute ist weiß ich nicht

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 - Auf Wohungssuche - Besichtigung Mutter-Kind-Einrichtung Abi (13te Klasse)

Huhu bin gerade in der 30 SSW, 18 Jahre alt und mache dieses Schuljahr mein Abitur Meine kleine Tochter kommt im November.. und ich hab schon das Ok von der Schule bekommen dass ich sie mitnhemen ...

von Jacky99 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mutter Kind Einrichtung - Und der Papa?

Hallo ihr lieben.. Ich bin 18 Jahre alt wir haben am 07.07.11 unseren ersten Sohn bekommen der immoment bei meinem Vater lebt weil wir in unserer alten Wohnung Schimmel hatten und die Heizungen kaputt waren das Jugendamt war da auch keine Hilfe für uns haben direkt Post vom ...

von Finlay2011 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.