Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 35. SSW am 14.05.2009, 12:21 Uhr

äußere Wendung - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Mein Sohnemann (35. SSW) liegt noch immer in BEL. Bin immer noch am Hin- und Herüberlegen ob ich viell. eine äußere Wendung probieren soll.

Wer hat das schon einmal machen lassen? Wie waren eure Erfahrungen damit? Würdet ihr es wieder machen?

 
11 Antworten:

Re: äußere Wendung - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Antwort von Anny, 21. SSW am 14.05.2009, 12:25 Uhr

Mein FA hat das mal bei mir gemacht, das hat super geklappt und so kam ich noch um den KS drumrum. Aber er sagte mir damals, dass es halt nicht immer klappt und mir tat das auch zimmlich weh, aber ich dachte besser so als KS.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Antwort von Kükenmama, 8. SSW am 14.05.2009, 12:26 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner saß auch in BEL im Bauch.

Ich hab über die Äußere Wendung nicht sehr nachgedacht, weil mir von unterschiedlichen Seiten (Hebammen, Doc) eigentlich davon abgeraten wurde.

'Es soll wohl nicht sehr angenehm sein.
Und... es steht bereits ein kompelttes OP-Team daneben, da es in den meisten Fällen dann zum (Not)Kaiserschnitt kommt. (wurde mir gesagt)

Hättest du denn ein Problem mit einem KS?

LG

Hat dir jetzt nicht wirklich was gebracht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kükenmama

Antwort von Mischka, 35. SSW am 14.05.2009, 12:33 Uhr

Ich habe mächtig Angst das meinem Kleinen bei der äußeren Wendung was passiert. Aber selbst habe ich auch vor dem KS Angst.

Denke mir halt das er schon nen Grund haben wird das er in BEL hockt.

Ach ich weiß auch nicht. Bin total verwirrt. Drum wollte ich mal eure Erfahrungen dazu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Antwort von jumia, 16. SSW am 14.05.2009, 12:33 Uhr

hatte in der letzten Schwangerschaft eine erfolgreiche äußere Wendung.
War allerdings mein zweites Kind, das auch nicht besonders groß war. Ich habe damals lange überlegt, ob ich den Versuch wagen soll. Man hört ja doch immer wieder Schauergeschichten.

Meine Erfahrung war sehr positiv. Die Wendung an sich war in zwei Minuten erledigt. Die ersten Sekunden waren etwas unangenehm bis das Kind "ausgeparkt " war. Die restliche Wendung habe ich nicht wirklich gespürt. Klar ist es etwas merkwürdig wenn Du vor dem Beginn die OP-Unterlagen unterschreiben mußt. Ansonsten war von einem OP-Team allerdingsnichts zu sehen.

Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.

Alles Gute für Euch Zwei
jumia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mischka

Antwort von Kükenmama, 8. SSW am 14.05.2009, 12:43 Uhr

Also meiner lag schon ziemlich lange vor dem ET in BEL und mein Arzt hat mich sehr bald auf einen möglichen KS vorbereitet. Also mir halt gesagt das wir einen machen "müssen" wenn er sich nicht mehr dreht.

Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl zu wissen wann dein Kind Geburtstag haben wird, weil das doch eigentlich immer eine Überaschung ist, aber wie gesagt, ich hatte einige Wochen mich darauf vorzubereiten.

Ich kann dir nur sagen, das ein KS wirklich nicht schlimm istl. Natürlich ist es bei jedem etwas anders, ich spreche jetzt von mir. Es ist überhaupt nicht schlimm und die Schmerzen sind auch auszuhalten.

Unser Kleiner wurde Montag früh geholt, und am Dienstag haben wir von den Krankenschwestern "frei" bekommen und waren Pizzaessen.

Ich bin jetzt wieder schwanger, und wenn ich ehrlich bin, ich hab jetzt Angst vor der normalen Geburt, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt, aber beim KS weiß ich das es nicht schlimm sein wird (wenn es so ist wie beim letzten mal)

Konnte ich dir die Ängste vor einem evtl. KS etwas nehmen?

Kükenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kükenmama

Antwort von Mischka, 35. SSW am 14.05.2009, 12:46 Uhr

Ja du hast es ja auch schon mal erlebt. Glaube dir schon das es nicht schlimm war.

Ich kann dir im Gegenzug sagen, dass ich eine normale Geburt nicht schlimm finde. Klar tun die Wehen megaweh, aber ein normales Geburtserlebnis zu haben, ist sooooooooooooo wunderschön und würde es nicht gerne eintauschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jumia

Antwort von Mischka, 35. SSW am 14.05.2009, 12:47 Uhr

Bei dir hört sich das alles total unkompliziert an. Schön das es bei euch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung - Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Antwort von fitzpatrick, 8. SSW am 14.05.2009, 13:16 Uhr

Ich mische mich mal ein, obwohl ich sonst hier selten schreibe:
Bei meiner Schwägerin hat die äußere Wendung gut geklappt, und war wohl etwas unangenehm, aber nicht weiter schlimm. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

Meine erste Tochter lag übrigens in der 35. SSW auch noch in BEL. Da hat Moxibustion supergut geholfen (hätte ich nie gedacht).

Noch was: Es hilft vielleicht auch, sich zu überlegen, warum der Kleine der Welt seinen Po entgegenstreckt. Vielleicht braucht er ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von dir? Vielleicht kannst du ihm klarmachen, dass es sich lohnt, sich kopfüber ins Leben zu stürzen.

Viel Glück!
Fitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReWarum nicht spontan???

Antwort von LilliFee14 am 14.05.2009, 13:20 Uhr

Hallo,
warum probierst du es nicht spontan?
Es gibt viele KH und Hebi´s die darauf spezialisiert sind..
Google doch mal nach Erfahrungsberichte!
Alles Liebe Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äußere Wendung - Du hast noch was Zeit...;o))...Meine Erfahrung..

Antwort von Chaosqeen, 27. SSW am 14.05.2009, 18:04 Uhr

Hallo

ichhatte eine äW in der 38 SSW in einer Klinik die dies oft macht,es war mein erstes Kind das Manöwer an sich tat nicht weh und ging schnell...

Man sollte wissen das es bei 50 % klappt und außerdem ist die Erfahrung der Klinik wichtig und man selbst sollte dem ganzen positiv eingestellt sein...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne würd ich nicht machen lassen

Antwort von Brandy52, 18. SSW am 14.05.2009, 23:40 Uhr

Hi

ich hab von meiner Hebi gehört, dass es einen Grund geben wird, warum dein kind so liegt und mir würde davon abgeraten werden. Also bei uns ist es sicher auch Gang und Gebe, kommt wohl auf Arzt und Hebi an, aber meine würde es nie bevorzugen. Ich würd es auch nie machen lassen, denn ich hätte Angst, dass was ist z. B. mit der Nabelschnur dann.... Weisst du ob sie sich nicht dann um den Hals schlingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.