Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05, 25. SSW am 14.05.2009, 12:16 Uhr

Ich brauche mal einen Rat von euch/Beistellbett oder Wiege

Hallo,

also ich überlege ob ich mir nu so ein Beistellbett hole oder so ein Bollerwagen.So eine Viereckige Wiege möchte ich nicht.Find die runden Körbe schöner.Aber nu überleg ich ob so ein Beistellbett nicht besser ist auch wenn das Kind älter als 2 Monate ist.

Hm,was meint ihr?

LG Jacqi

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche mal einen Rat von euch/Beistellbett oder Wiege

Antwort von almut72 am 14.05.2009, 12:22 Uhr

Ein Beistellbett ist für das nächtliche Stillen praktischer. Viele lassen sich auch später umbauen.
Ein Bollerwagen hat den Vorteil, dass du das Kind damit quer durch die Wohnung ziehen kannst.
Aber achte auf eure Türbreite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat von euch/Beistellbett oder Wiege

Antwort von babygirl82, 35. SSW am 14.05.2009, 12:27 Uhr

Wir haben uns so ein Beistellbett geholt, was man auch als Stubenwagen nutzen kann mit Rollen unten dran. Fürs Stillen finde ich es total praktisch, genauso wie wenn man einen Kaiserschnitt hatte und das Baby ja schlecht aus dem Stubenwagen heben kann. Aus einem Beistellbettchen kann man es nämlich ganz leicht zu sich rüberziehen wenn nötig und man hat es die ersten Monate direkt bei sich.


lg babygirl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal einen Rat von euch/Beistellbett oder Wiege

Antwort von jokasilemi, 13. SSW am 14.05.2009, 13:17 Uhr

hallo, ich erwarte mein 5. kind. bei den kindern 1 - 3 hatten wir eine Wiege im schlafzimmer, mit rädern, so dass wir sie mit in die anderen Zimmer nehmen konnten. Bei Nr. 4 hatten wir ein Beistellbett. die Kleine hat bis 7 Monate darin geschlafen. es war einfach nur genial. das ganze aufstehen nachts entfällt. die kleine hat meist meine hand gehalten. ich finde das ist die beste erfindung, die sie machen konnten. in der wohnung hatten wir ein laufgitter, was am anfang als tagesbettchen genutzt wurde (Matratze rein, stillkissen drumrum - dann ist es kuschelig) jetzt bei nr. 5 werden wir es wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.