Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lesekultur, 29. SSW am 14.05.2009, 13:15 Uhr

Tragetuch/- rucksack

Gibt es hier Mütter, welche bei ihren Kinder nie Kinderwagen benutzen sondern nur Tragetücher/- rucksäcke?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man auch ohne Kinderwagen "überleben"?


Danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von mai2978, 26. SSW am 14.05.2009, 13:17 Uhr

Bei meiner Freundin war es so, beide Kinder haben geschrien wie am Holle, und wurde bis zum 9. LM im BabyBörn getragen!
Es geht, ich hätte es nicht geschafft, da ich probleme mit dem Rücken habe!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von Chloe am 14.05.2009, 13:22 Uhr

Wir hatten einen Kinderwagen, den wir nie benutzt haben, weil der Kleine immer drin geschrien hat. Ich hab dann eigentlich immer nur Tragetuch und später dann bis 1,5 Jahre den Ergo benutzt. Mein Mann hat ab und zu mal den Kinderwagen benutzt, aber ich eigentlich nie. War mir zu stressig.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von jannis06 am 14.05.2009, 13:38 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und den Kinderwagen haben wir bis jetzt selten benutzt, da er darin nur weint. Er ist nur im Tragetuch, auch tagsüber, da er nur darin schlafen kann. Abends schläft er dann im Stubenwagen. Bis jetzt hab ich damit keinerlei Probleme.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von obsern, 16. SSW am 14.05.2009, 15:14 Uhr

also wir haben es situationsabhängig gemacht. Im Sommer bei 30 Grad wollte ich mir und der Kleinen es nicht im Tragetuch antun, da fand ich den Kinderwagen angenehmer. Ansonsten haben wir beides gern benutzt.
LG obsern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von avirem, 14. SSW am 14.05.2009, 15:19 Uhr

Hallo,

wenn du dich entschließt eine andere Tragehilfe als ein Tragetuch zu verwenden informiere dich vorher da auch einige nicht so empfehlenswerte Tragehilfen am Markt sind.
Ich werde mir ein Tragetuch zulegen da ich es für eine tolle Variate halte. Denke aber das wir auch einen Kinderwagen kaufen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von Birgit73, nö. SSW am 14.05.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

habe ein Tragetuch und einen Kinderwagen und benutze beides!

Kinderwagen ist nicht schlecht zum Einkaufen, da man da noch Sachen drin verstauen kann. Außerdem ist das Tragetuch im Hochsommer echt eine schwitzige Angelegenheit.

Ich benutze das Tragetuch im Haus und den Kiwa nehm ich für Spaziergänge draußen!

Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von Cassie am 14.05.2009, 16:15 Uhr

Bei meiner Tochter wäre es ohne Kinderwagen gegangen, bei ihr haben wir ihn nur als Schlafmöglichkeit für den Garten genutzt.

Bei meinem Sohn jetzt, geht ohne Kinderwagen quasi nichts. Er hasst sowohl den Tragesack, als auch das Tragetuch, da wird gejammert und gestrampelt, bis er wieder Platz hat. Nach spätestens 10 Minuten muss er da raus, sonst dreht er durch. Dafür muss er den Kinderwagen quasi nur von weitem sehen und schon schläft er. Er braucht einfach viel Platz und Bewegungsmöglichkeiten *traurigguck*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/- rucksack

Antwort von kurzware, 11. SSW am 14.05.2009, 17:08 Uhr

ich hatte immer einen alten, gebrauchten kinderwagen da stehen, aber genutzt hab ich ihn praktisch nie. hab alle vier kinder jeweils im tuch getragen und erst mit knapp einem jahr angefangen mit nem buggy. und jetzt wirds wohl wieder so laufen, bin trage- und tuchfan :-) .

antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.