Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 41. SSW am 25.06.2021, 13:25 Uhr

Selbstständige Schwangere

Hallo!

Ich bin zwar nicht selbständig, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Selbständigen Schwangeren sich mehr Sorgen schon so früh machen, als andere.

Mir gings in ersten Wochen gar nicht gut, weil ich an sehr starke Übelkeit gelitten habe. Ich war auch müde, musste aber so oder so in Büro fahren, weil Situation dort so war. Ich habe mir kein Tag krankgeschrieben. Das war aber meine Entscheidung mir nicht krankschreiben und weiter arbeiten.

Was ich bei dir nicht nachvollziehen kann ist folgendes. Aus deinen Kommentaren habe ich verstanden, dass du MA hast, die auch Haare schneiden. Und du Kunden hast, die nur von dir bedient werden möchten. Es ist zwar sehr schön, aber wenn du es jetzt physisch nicht kannst, dann kannst du es nicht und Punkt. Und deine Kunden sind keine kleine Kinder letztendlich. Du kannst sagen, dass du einfach im Moment leider nicht so viel machen kannst - erklären warum musst du keinem (bist auch ja selbständig).Was können sie machen? Na ja, wenn sie sich gerne vor dir betreuen lassen, dann werden sie dein Salon schon nicht verlassen und werden die Haare bei deinen MA schneiden.

Ich finde manchmal muss man Dinge bisschen einfacher sehen und nicht sofort denken, dass wenn du jetzt einem absagst, dass die sofort weggehen. Habe ich bei meiner Arbeit gelernt, da ich auch ständig mit Kunden zu tun hatte. Früher dachte ich auch ich muss meinen Kunden fast in A**ch gucken, damit die nicht weggehen, aber es hat sich mit der Zeit anders rausgestellt. Wenn es mehrjährige Kunden sind, bleiben die bei dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.