Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 25.06.2021, 11:20 Uhr

Selbstständige Schwangere

doch, das wird besser.

ich bin anwältin mit eigener kanzlei und zum 3. mal schwanger. beim ersten kind war ich noch im referendariat, beim 2. bereits selbstständig. ich habe beide male bis kurz vor der entbindung gearbeitet und habe das auch diesmal vor. zugegeben, ich habe eine vorwiegend sitzende tätigkeit, das macht sicher einen unterschied. aber ich weiss aus erfahrung, dass es am anfang anstrengend ist weil der körper sich umstellen muss, dann wird es besser, und gegen ende ist es wieder schwer.

kannst du dich nicht auf "papierkram" konzentrieren und die kundentermine mehr und mehr auf die ma schieben? ich mache das auch so, auch im hinblick auf die zeit nach der geburt. meine kanzleipartnerin macht dann mehr die mandanten- und gerichtstermine und ich im hintergrund den papierkram, durcharbeiten von schriftsätzen, die ganze kommunikation mit der steuerberaterin, sowas in der art. das erfordert viel kommunkation und einsatz meiner mitarbeiterinnen, aber langsam kriegen wir routine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.