Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asmo, 14. SSW am 07.05.2019, 11:01 Uhr

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Nein ich gebe ihr nicht die Schuld an meiner Depression, ich hab mit einer psychischen Erkrankung zu kämpfen seit ich 11 bin. Jetzt in der SS ist es leider zurück gekommen sehr stark und dass es mir körperlich schlecht ging war nicht gerade hilfreich.
Ich habe gewisse Ansichten und ja, ich kenne Leute due ihrem 2 Monaten alten Baby bereirs Eis zum essen geben. Sowas möchte ich nicht, sie schon. Sie hat meinem Freund mit 2 Monaten bereits voll Beikost geben. Das will ich nicht. Wenn das für dich radikal ablehnend ist, ist das okay. Ich sehe das halt nicht so und denke dass sie das akzeptieren sollte. Ich sehe ja leider wie das bei den anderen Kindern in der Familie ist. Sie gibt ihnen vor dem Mittagessen Süßes, Mittag wird nichts angerührt und danach gibts wieder Süßes. Und das brauch ich nicht. (Gibt es Kritik der Kindsmutter heißt es sie soll sich nicht so anstellen und dann is Ruhe weil sich keiner wiedersetzt).

Ich will mir auch eine Hebamme nehmen, da meinte sie das ist unnötig weil sie kann jeden Tag kommen und uns helfen. Da sie aber alles bemängelt ist das wieder Stress. Ich bin wirklich offen für Hilfe und Tipps, aber es muss explizit so laufen wie sie will sonst ist sie beleidigt! Sie hat uns beim Umzug geholfen, also unsere Wohnung so gestaltet wie sie es will. Wenn ich gesagt habe, ich möchte gerne was anders haben meinte sie nein das ist unpraktisch und es muss so sein. Als wir fertig waren meinte wir müssen halt umräumen was uns nicht passt und ist heim gefahren. Mein Freund war wütend, hat sich aber nur bei mir beschwert.

Punkto Schmutz: Ich brauch es nicht klinisch rein aber mein Freund und ich sind beide nicht gerade gut im sauber halten. Ich bin der Meinung dass am Boden nichts rumliegen (was zum verschlucken geht) sollte sobald das Baby krabbeln kann. Ich rede nicht von einem Katzenhaar sondern Haarballen und Staubklumpen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist?! Wir haben uns mal überlegt eine Haushaltshilfe alle 2 Wochen zu nehmen die uns unterstützt, Schwiegermutti hat es "verboten". Sie selbst hat aber eine. Ich werde trotzdem eine organisieren, aber das Problem wie sie das sagt. Sie schreit einen gleich nieder als hätte man weiß Gott was verbrochen.

Einmal hat sie sogar schon gegen meine Familie gewettert und sich lustig gemacht, da bin ich total explodiert. War nicht okay von mir, ich habe mich entschuldugt. Von ihr kam dann ein "Tja ich werd nich überlegen was ich sage nur weil du so empfindkich bist.... Ah huch das darf ich ja nicht sagen, dass verletzt dich ja wahrscheinlich wieder."

Ja,ich bin sehr sensibel aber dieses Verhalten ist nicht okay.... in meinen Augen ist das fast schon bösartig. Ich will meinem Kind nicht die Oma nehmen, weil sie kann ja auch lieb sein. Aber von 5 Treffen wird an 4 nur gemeckert. Geh ich mit meinem Freund ins Kino meckert sie es ist unnötug, fahren wir in den Zoo ist das dämlich und wenn wir was kochen kommt ein Igitt warum esst ihr sowas. Und das ist wirklich keine Übertreibung. Mein Freund beschwert sich dann bei mir immer nur, er meinte aber er sagt nichts weil dann ist sie wieder beleidigt.

Mir ist auch bewusst dass ich sie nicht ändern kann. Sie ist wie sie ist. Sie hat auch keine Freunde oder Bekannte, eigentlich nur ihren Sohn. Wenn sie innerhalb der Familie mit wem Streit hat, verbietet sie ihm auch den Kontakt und er hält sich daran. Ich hab ihn mal gefragt ob er sich von mir trennt wenn ich seiner Mutter nicht mehr passe. Die Antwort war "Sie mag dich, das wird also nicht passieren" :(
Mit meiner Therapeutin werd ich darüber sprechen..... Ich möchte mich aber auch wo auskotzen, weil es halt zu viel für mich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Hallo, ihr lieben Mädels! Danke für eure Antworten und Unterstützung, es hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin jetzt ziemlich sicher in dem, was ich tue. Weil ihr mir so gut geholfen habt, wollte ich euch erzählen wie der Stand der Dinge ist und was alles geschah in der ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden

Hallo, an alle RuBs. Ich schreibe mal im Hauptforum, denn ich hoffe so viele Antworten wie möglich zu erhalten. Ich habe vor über vier Wochen entbunden. Ich hatte eine beschwerdefreie SS und eine relativ unkomplizierte Geburt. Nach der Entbindung ging es mit der Laune Berg ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Schwiegermutter und Entbindung

Hallo ihr Mitkugelnden, brauche mal bitte euren Rat und eure Meinung. Bin momentan in der 37 ssw und Et ist der 14.09. Mit meinem ersten Baby. Meine Schwiegermutter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, ist Hebamme seit 39 Jahren. Klar war, dass Sie die Entbindung mit dem ...

von Jani1307 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Hallo ich fühle mich sehr allein und unverstanden nun hoffe ich hier ein offenes ohr und vielleicht gute tipps zu bekommen. ich bin mit meinem freund 2jahre zusammen wir haben uns kennengelernt ich hatte eine eigene wohnung weiter weg von seinem elternhaus wo er gelebt hat ...

von smile 123 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben An all diejenigen, die eine Schwiegermutter, künftige Schwiegermutter haben oder einfach die Mutter des Freundes haben.. Wie versteht ihr euch so denn mit der Schwiegermama? Ich bekomme immer öfter mit, dass viele ein wahres Schwiegermonster haben. Und auch ...

von CarinaLilly, 28. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr- Schwiegermutterproblem

Meine Schwimu hat mir schon vor ein paar Wochen best.Dinge genannt ,die wir für SIE noch besorgen sollen, Babybett,Badewanne, Hochstuhl .... Wir haben gedacht, sie meint es lustig und mein Mann sagte noch, sie soll doch erstmal sich noch ne 3.Brust wachsen lassen wo Milch ...

von Pampersmami, 32. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

huhu Mädels, kurz vor Weihnachten rief meine Schwiegermutter an und heulte meinem Mann die Ohren voll, wie schlecht es ihr finanziell geht und ob wir ihr nicht helfen können. Mein Mann sorry aber blöde wie er ist konnte wieder nicht nein sagen, also wir ihr Geld überwiesen und ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

schwiegermutter :-O

hallo ihr lieben, ich muss mich mal richtig auskotzen! die frau macht mir das leben zum albtraum. sätze wie: "wenn ich die entscheidung über den kinderwagen nicht treffen darf, bekommst du kein geld!" "deine eltern haben doch auch geld, oder müssen immer wir alles ...

von binemaja1980, 19. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.