Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 11. SSW am 09.03.2006, 17:50 Uhr

Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Hallo,

ich muss mal bei euch jammern ...

ICH HASSE UNSEREN HUND!

Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber er hasst mich anscheinend auch :o)

Mal im ernst: Seit Tagen knurrt er mich an. Ich kann nicht mehr mit ihm rausgehen, er knurrt nur noch. Ich trau mich kaum noch an ihm vorbei zu laufe wegen dem geknurre.

Liegt das daran das ist SS bin? Bei Jana damals hat er das nicht gemacht. Wir haben ihn von klein auf und er ist jetzt 8 Jahre alt. Übrigens ein Labrador-Rottweiler-Mischling der stolze 50 kg auf die Waage bringt.

Mein Mann versteht auch nicht was los ist mit ihm.

Wie soll ich mich verhalten? Mein Mann meinte, ich soll Merlin mal ordentlich zusammenscheißen, dann würde der sich 3 mal überlegen mich noch mal anzuknurren. Eigentlich bin ich seine Bezugsperson: Ich gehe mit ihm raus, Kämme ihn, gebe ihm Futter und Wasser ...

Ich kann mir nur denken, dass es an der SS liegt, aber wie soll ich mich verhalten? Was soll ich machen? Das kann ja nicht die nächsten Monate so weitergehen ...

LG
Tamara

 
14 Antworten:

Re: Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Antwort von ibut, 23. SSW am 09.03.2006, 18:00 Uhr

Hallo,

oh Du Arme, das kann man in der SS so richtig gut gebrauchen...

Wir haben auch einen Hund, ein Labradormädchen.

Angeknurrt hat sie mich zum Glück noch nie, sollte sie mal wagen...

Eigentlich stimme ich Deinem Mann völlig zu.
Wenn er Dich noch mal anknurrt, musst Du ihn richtig zur sau machen.
Wenn Du es körperlich schaffst, unterwerfe ihn, sprich leg ihn auf den Rücken.
Dafür gibt es einen speziellen Griff, was meinst Du, wie er schaut :-)

Ansonsten sofort mit der Hand über das Maul fahren, sehr böse mit ihm sprechen und ihm klar machen, dass das nicht geht. Du kannst ihn auch am Genick fassen, das sind alles die Positionen, an denen sie schon als Welpe gerügt werden, wenn sie unartig waren.

Du liebst Deinen Hund bestimmt und er Dich auch, aber durch die Hormone riechst Du augenscheinlich "schwach", dass er sich dachte, vielleicht könnte man die Rangordnung mal neu mischen.
Männer halt... :-)

Tu Dir und ihm den Gefallen und lass das keinen Tag länger durchgehen.

Wenn Du das durchziehst, ist in 48 Stunden spätestens alles vorbei. Zeig ihm, wer die Frau ist bei Euch *g*

Ich drück Dir die Daumen, dass der liebenswerte aber gerade durchgeknallte Chaot bald wieder in der Spur ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ibut

Antwort von Tamee&Jana, 11. SSW am 09.03.2006, 18:04 Uhr

Schön das Du mich verstehst :o) Die meisten lachen mich echt aus ...

Ich werde mal versuchen mit durchzusetzen. Ich hatte NIE Angst vor Merlin oder so, aber jetzt ist mir nicht ganz geheuer, ich kenne ihn so halt nicht. Ich liebe ihn wirklich sehr, er gehört zur Familie.

Ich nehme mir jetzt aber fest vor, ihn ordentlich zur Schnecke zu machen wenn er mich noch mal anknurrt.

Ist euere Hündin auch so ein Brummer oder sind weibchen da etwas "zierlicher". Ok, bei Merlin ist halt nen Rottweiler mit drin, von dem hat er aber nur den großen Kopf, sonst sieht er aus wie ein Labrador.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Antwort von candaya, 29. SSW am 09.03.2006, 18:05 Uhr

hallo tamara

der hund hat auf jeden fall etwas. wann knurrt er denn genau? also was machst du? knurrt er auch, wenn dein mann dabei ist?

kann sein, dass er in irgendeiner oder mehreren situationen schwäche erkannt hat und jetzt austestet ob er sich nicht ein plätzchen höher schaffen kann. mit der schwangerschaft an sich hat das nichts zu tun. nur mit deinem (vielleicht etwas vorsichtigerem)verhalten.

gruss candaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Antwort von k74, 38. SSW am 09.03.2006, 18:06 Uhr

Dieses Problem hatte ich nicht. Im Gegenteil - am liebsten hätte ich unsere Hündin mit ins Bett genommen und auch hinterher war sie superlieb und hatte kaum Probleme, das Baby zu akzeptieren.
Wahrscheinlich mußt du jetzt nochmal ganz deutlich die RAngordnung klären.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Antwort von Tamee&Jana, 11. SSW am 09.03.2006, 18:09 Uhr

Hallo,

naja, er knurrt mich an wenn ich auf ihn zugehe, an ihm vorbei laufe, die Leine nehme um mit ihm rauszugehen etc. Eigentlich immer, wenn ich nicht genug Abstand zu ihm habe.

Jetzt sitze ich auf der Couch, er liegt auf dem Teppich. Zwischen uns ist der Wohnzimmertisch ... also bin ich weit genug weg.

Eigentlich zeige ich ihm gegenüber keine Schwäche. Ich habe ihn auch erzogen und ich war immer seine Bezugsperson. Er knurrt mich nicht an, wenn mein Mann dabei ist. Doch, hat er einmal gemacht, da hat er von Männe Ärger bekommen.

Ich verhalte mich Merlin gegenüber auch nicht anders als sonst. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgemacht...

Antwort von Mijou am 09.03.2006, 18:09 Uhr

Hallo Tamara,

nö, Hunde sind ja nicht hellsichtig, daher weiß Dein Hund natürlich nicht, dass Du schwanger bist. Er hat auch keinerlei sechsten Sinn oder so - Hunde gelten unter den Säugetieren im Vergleich eher als weniger intelligent... ;-)

Ich würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Es gibt zahlreiche Erkrankungen, die das Verhalten eines Tieres stark verändern können (vorausgesetzt, er war früher wirklich folgsam und ganz anders). Es kommen in Frage Hirntumore, Schilddrüsenerkrankungen und vieles mehr.

Falls sein Verhalten immer schon nicht ganz in Ordnung war und es sich lediglich verschlimmert hat, ist es dringend Zeit für die Hundeschule. Warte nicht, bis er nach dem Baby schnappt. Dass er es überhaupt wagt, Dich anzuknurren, zeigt, dass er nicht verstanden hat, dass er in der Rudel-Rangfolge ganz zuletzt kommt. Er versucht, im Rang aufzusteigen. Solche Hunde sind für Babies und Kinder sehr gefährlich, weil sie glauben, das Kind komme im Rang nach ihnen. Hier liegt die Schuld ausschließlich beim Halter, der es nicht geschafft hat, den Hund korrekt zu erziehen und ihm eindeutig seinen Platz zuzuweisen.

Es gibt keinen Grund, Euren Hund zu "hassen" oder abzulehnen. Wenn sein Verhalten (ohne dass er krank ist) schlecht ist, ist dies immer hausgemacht, das Tier kann nichts dafür! Hier hilft Beratung durch den Fachmann.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tamara

Antwort von ibut, 23. SSW am 09.03.2006, 18:16 Uhr

Hallo Tamara,

klein ist unsere Hündin auch nicht gerade, aber sie ist recht langbeinig und nicht ganz so stabil, zum Glück (ca. 32-35 kg, je nach "Fütterverhalten" unserer Kinder :-))

Bei uns bin ich die "Chefin", sprich sie macht eher mit meinem Mann nen Molli, aber der greift eben auch nie durch, der macht es sich einfach, er kann sie schließlich auch spielend halten...

Aber ich bin manchmal auch super streng mit ihr, das weiß sie genau, aber sie weiß auch, dass sie sich immer auf mich verlassen kann,also wenn irgendetwas ist, Gewitter oder sie hat Schmerzen oder so, kommt sie immer zu mir.

Ich kann gut verstehen, dass Dir etwas mulmig ist, wenn der Brummer Dich anknurrt, ich hatte auch mal einen Machtkampf mit einem halben Kalb.
Aber irgendwann hat es mir gereicht und ich war so sauer, da war von Furcht nichts mehr zu spüren, ich habe ihn dann mal so richtig in seine Schranken gewiesen.
Der hat mich Zeit seines Lebens nur noch angehimmelt :-)
Die stehen auf starke Frauen :-)

Schluck Deine Angst runter und zeig ihm, was Du von ihm hälst momentan.
Er ist bestimmt schwer beeindruckt!

Viel Glück und berichte mir mal von einem saublöden Gesicht :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mimi

Antwort von Tamee&Jana, 11. SSW am 09.03.2006, 18:17 Uhr

Sein Verhalten kam wirklich von heute auf morgen. Merlin ist ein super erzogener Hund, gehorcht auf´s Wort. Ich kann ihn ohne Probleme ohne Leine laufen lassen und er hört, egal in welcher Situation, auf´s erste Wort. Wir waren, als wir ihn bekommen haben, 2 Jahre auf einem Hundeplatz, wo er (von und mit uns)trainiert hat. Ich würde im Normalfall meine Hand für ihn ins Feuer legen.

Wir haben auch einen Wesens- und Gehorsamstest mit ihm machen lassen, damit er keinen Maulkorb tragen muss und den Leinenzwang übergehen kann. Hat alles super geklappt.

Er hat auch keinerlei Probleme mit unserer Tochter (4 Jahre). Er horcht auch, wenn sie Kommandos gibt und geht ganz fürsorglich mit ihr um.

Das ich geschrieben habe "Ich hasse unseren Hund", war natürlich nicht so gemeint. Ich liebe das Tier über alles, er gehört zur Familie.

Vielleicht sollten wir wirklich mal mit ihm zum Tierarzt gehen.

Danke und LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwäche!

Antwort von bröckchen, 37. SSW am 09.03.2006, 18:43 Uhr

dein hund ist zwar nicht der cleverste unter den säugetieren, aber! auch hunde erkennen wenn jemand schwächelt! das tut man in der ss. ist einfach so. habe das prob auch. allerdings nicht das sie mich angeht.
dein mann hat recht. mal so richtig anmaulen. auf die seite legen wenn er dich angeht! auch nen 50kg hund kann man hinlegen. (hab selbst ne ausgewachsene dt. dogge)
du musst ihm gegenüber stärke zeigen. anknurren nicht durchgehen lassen!!!!
ein problem ist allerdings, das du KEINE rangfolge mit ihm hast. bei hunden gibt es das nur unter gleichgeschlechtern!
also ran an den speck. ich kämpfe auch immer mit meiner *gg
und den hass. jaaaaaa den hab ich auch manchmal. aber eigentlich können sie ja nix dazu :-)

lg
Jioll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu mir ein Gefallen

Antwort von Doppelmama, 9. SSW am 09.03.2006, 18:44 Uhr

Das du ihn zurecht weisen mußt is klar.
Aber bitte: Wenn dein Mann dabei ist. Sorry, aber man weiß ja nie. So kann dein Mann eingreifen, falls ....

Bin selber mit Hunden groß geworden. Wir hatten ein Dalmatiner/Labrador. Will damit nur sagen, dass ich kein Hundehasser bin. Ganz im Gegenteil

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt!

Antwort von Kittekaetzchen, 22. SSW am 09.03.2006, 18:59 Uhr

Liebe Tamara,

geht mal mit dem Hund zum Doc und lasst ihn durchchecken. Dass dein Hund von heute auf morgen so aggressiv auf dich reagiert MUSS einen Grund haben. Ganz oft sind solche plötzliche Wesensänderungen durch Schmerzen oder eine Erkrankung bedingt. Klärt das mal ab.
Ansonsten kann vielleicht ein Tierheilpraktiker helfen, wenn Tiere verändert auf unsere Hormone reagieren, helfen Bachblüten oder Homöopathie oft sehr gut. Aber SO ausgeprägt dürfte das eigentlich nicht sein!

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Hund ... Nur Probleme!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 10.03.2006, 5:02 Uhr

hallo!

ich habe eine labrador rottweiler dobermann mischlingsdame, die bereits 11 jahre ist!!!

ein hund ist zwar auf dem stand eines dreijährigen kindes und wird darüber nicht hinauskommen, aber ich halte einen hunde keinesfalls für dumm!!! ich brauche mir nur ihre unmittelbaren vorfahren anschauen - den wolf und den fuchs - und bin von ihrer intelligenz überzeugt!!!
übrigens kann dein hund unter anderem so massiv auf dich reagieren, da die schwangerschaftshormone deinen geruch verändern und er einfach verwirrt ist!!! meine hündin hat mit einem mal wie ein luchs auf mich aufgepasst und hat keine fremden personen mehr an mich herangelassen, was auf der strasse manchmal etwas anstrengend war, denn da begegnet man des öfteren fremden menschen *fg!!!
trotz allem solltest du den weg zum tierarzt nicht scheuen und diesen um rat fragen!
unterwirf deinen hund nur, wenn dein mann mit dabei ist, aber er sollte außerhalb seiner sichtweite sein!
wird schon klappen, ich bin da ganz zuversichtlich!!!

alles liebe und eine schöne schwangerschaft
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee§Jana nochmal...

Antwort von Mijou am 10.03.2006, 9:25 Uhr

Hallo,

wenn er immer lieb war in der Vergangenheit, gibt es mit großer Sicherheit eine medizinische Ursache für sein geändertes Verhalten. Auch Menschen können bei bestimmten Erkrankungen mit krassen Verhaltensauffälligkeiten reagieren. Lass das bitte auf jeden Fall sofort abklären und verliere keine Zeit. Erstens ist er fürs Baby gefährlich, so wie er ist. Und zweitens könnte etwas dahinter stecken, das dringend behandelt werden muss.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee§Jana nochmal...

Antwort von Joyannee, 15. SSW am 10.03.2006, 11:46 Uhr

Entsetzlich, was man so alles liest.

1. Durchchecken lassen beim TA und körperliche Ursachen ausschliessen.
2. du riechst komplett anders - weiblicher als sonst. Ist dein Hund kastriert?
3. Rangordnung abklären ist wichtig - wenn er knurrt, dann zurechtweisen (zB. mit einer Dose mit steinen darin rascheln). Er hat dich nicht anzuknurren.
4. wenn es dir möglich ist, übernimm die wichtigen Sachen wie Füttern und Gassigehen, damit er weiss dass eine gewisse Abhängigkeit von dir ausgeht.
5. Ich wünsch dir alles gute - lass dir nix dummes einreden. Hunde bemerken meist Krankheiten oder Veränderungen an ihrem Besitzer früher, als der es überhaupt mitkriegt. Und wäre der Hund auf dem Stand eines 3-jährigen, wäre er wahrscheinlich nicht überlebensfähig. Vergleiche mit dem Menschen sind hier also fehl am Platze.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.