Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Antrag Erziehungsgeld -> Frage...

Thema: Antrag Erziehungsgeld -> Frage...

Auch ich hab jetzt mal ne Frage zum Erziehungsgeld:Ich werde ja nun dieses Jahr auf jeden Fall zu Hause bleiben und nächstes Jahr vielleicht mit einem 400 Euro Job irgentwann wieder anfangen. Es dreht sich da ja immer alles ums Jahresgehalt bei der Berechnung des Erziehungsgeldes, aber von welchem Jahr??? Vom Vorjahr also 2005? Von 2006? Die ersten 12 Monate nach Geburt des Kindes (also April 2006 bis April 2007)? Und dann ja sicher in jedem Fall das gemeinsame Einkommen, also auch incl. meinem Geld während des Mutterschutzes? Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke, Maya

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi also es geht ums kalenderjahr vor der geburt...da dein wurm ja dieses jahr kommt geht es also um 2005 und ja das einkommen von uch beiden...steht aber auch alles im antrag ;-) viel spaß und glück noch und erholsame 4wochen noch ;-) josie mit johanna

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Klick mal oben auf der Seite auf Finanzen! Habs mir zwar noch nicht durchgelesen aber vielleicht findest du da ja was. Hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt!!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht um das Gehalt im Kalenderjahr vor der Geburt, also 2005. Wenn Du zu Hause bleibst, zählt Dein Gehalt nicht mit. Hier kannst Du auch die Broschüre zum Erziehungsgeld und der Elternzeit runterladen: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-24375-Broschure-Elternzeit,property=pdf.pdf

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

auch eine Frage, die mich interessieren würde, ich habe diesen Rechner schon ausprobiert, den es da auch gibt (bmfsfj) also es geht ums Einkommen von 2005 nur vom Partner, wenn ich daheim bleib, ab August oder wie??? Das is soooo kompliziert... hab schon etliche Varianten durch...

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 16:47