Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Stilleinlagen nur trocknen???

Thema: Stilleinlagen nur trocknen???

Hallo! Nochmal eine Frage, diesmal zu Stilleinlagen: Habe gelesen, daß man die aus Wolle und Seide nicht waschen, sondern nur trocknen lassen soll. Klingt ziemlich komisch, wenn die doch voller Milch sind...? Hat da eine von euch Erfahrungen? Ich will gerne waschbare und einmal-Stilleinlagen in Kombi benutzen. Kennt sich jemand mit den Einlagen der Rossmann-Marke aus? Vielen Dank schon mal!

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Du ikannst die Stilleinlagen ohne Probleme mit der Hand und warmen Wasser auswaschen. In die Waschmaschine dürfen die leider nicht. Die Stilleinlagen von Rossmann kenne ich leider nicht. Ich habe immer die von Penaten benutzt. Die waren super weich, angenehm zu tragen und nicht gleich nass, wenn man etwas Milch "ausgelaufen ist". LG Tamara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe meine Wolle/Seide einlagen schon gewaschen, nicht nach jedem Tröpfchen, aber regelmäßig. Wichtig ist, dass Du es mit der Hand machst, in der Maschine werden sie leider völlig verunstaltet :-( Spreche da aus eigener Erfahrung... Aber mit der Hand waschen, mit ganz wenig Wollwaschmittel oder pur und dann vorsichtig ausdrücken und schonend trocknen. Liebe Grüße Eva

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst die Wolle/Seide mit der Hand waschen und das musst Du auch, sonst fangen sie an nach ranziger Mich zu riechen. Ich kam mit denen nicht so zurecht, sondern war von denen von DM sehr begeistert. LG, Vera

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hatte auch welche aus dem DM und die waren Klasse! LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:27