Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Einbildung? Kindsbewegungen?

Thema: Einbildung? Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich an Wahnvorstellungen leide oder ob da wirklich was ist ... Ich habe den Eindruck, als würde ich das Baby schon "merken". Wenn ich ganz ruhig liege, mich auf meinen Unterleib konzentriere, denke ich immer es blubbert. Ich habe auch an den Darm gedacht, aber das Gefühl ist anders wenn der Darm arbeitet. Ist es möglich, das man am Anfang der 11. SSW evtl. das Kind schon spürt??? Das ist übrigens meine 3. SS LG Tamara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt, habe ich das gleiche Gefühl seit gestern. Ich habe mehrfach gelesen, dass das Baby sich ab der 8. Woche bewegt. Ist jetzt meine 2. SS. Vielleicht merken das Schonmalentbundene ja eher. Keine Ahnung. Ich genieße es einfach. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte das auch so früh war wie Schmetterlinge im bauch so ein blubbern und stubsen! (schlecht zu beschreiben) meine Ärztin meinte das kann schon sein wenn das Kind gut liegt (Vorderwand). War damals in der 12. Woche! LG Trinity

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich nur, weil ich bei der 1. SS in der 19. SSW das erste mal was gespürt habe und in der 2. SS in der 15. SSW Vielleicht sollte ich mich einfach freuen und es geniessen :o) LG Tamara

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm... in der 11.SSW denke ich eher nicht aber wer weiß... einmal schrieb eine Frau, sie hat das Baby ganz sicher ab der 13.SSW gespürt. Ja sie bewegen sich schon früh aber ob mal das so früh spürt? Ich habe 4 Kinder bekommen und vor SSW 16+0 konnte ich nix spüren. Freu dich einfach, wenns so ist... es ist sooo schön! Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na wie gut das es euch auch so geht!!! Ich dachte auch ich hätte Halluzinationen. War bei mir gestern auch so und ich hab immer gedacht, dass kann doch nicht sein, aber da es euch ja auch so geht "megafreu!!!!!" Ist übrigens auch mein zweites Kind! LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, dass ihr euch darüber schreibt. Ich bin zum 1. Mal schwanger und habe so ein "komisches" Gefühl seit ein paar Tagen. Und habe dann beim Nackenfaltenmessen vor 2 Tagen gesehen, wie agil das Kleine ist. Hatte aber immernoch den Eindruck, dass es Einbildung ist. Danke also nochmal LG

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!!!! Genau das gleiche hatte ich auch als ich mein kleinen das erste mal spürte. Ich habe zu meiner freundin gesagt das ich ein unheimliches Magengrummeln hatte und schon dachte das ich etwas falsches gegessen habe,da sagte sie mir das ich das erste mal das Kind gespürt habe. Und dann wurde es immer deutlicher das es bewegungen vom Kind waren und keine Magenprobleme. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

wie soll sich denn ein zwerg mit gerade mal 3-5 cm schon bemerkbar machen. das kann man noch gar nicht spüren. also ich glaube eher das das der magen oder blähungen sind. aber du wirst es ja noch früh genug, lang genug spüren. gruss steffi

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 15:07