Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieM.21, 15. SSW am 25.10.2023, 14:10 Uhr

schwanger, Trennung

hallo ich muss echt mal ein paar Dinge loswerden die mich derbe bedrücken.
ich bin 22 Jahre und seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, und ungefähr seid 2 Jahren total unglücklich. während ich hier schreibe breche ich wieder in Tränen aus weil ich einfach nichtmehr kann, ich bin einfach so kaputt. kurz zu meinen Freund er ist ebenfalls 22 und hat keine Eltern mehr bzw Mutter ist gestorben und Vater ist kaum Kontakt er hat quasi nur noch seine Tante und seine kleine Schwester die mich beide nicht mögen. gleich nach dem wir damals zusammen gekommen sind bin ich schwanger geworden und erlitt in der 9. SSW eine FG, für mich ist eine Welt zusammengebrochen, meinem Freund war es recht und seine Familie war auch erleichtert das ich es verloren habe. jetzt bin ich wieder schwanger 14+5 meine Eltern wissen es , meine Schwester weis es und sie haben sich riesig gefreut, begeistert war mein Freund nicht und seine Tante weis es auch noch nicht weil er es ihr aus irgendwelchen Gründen nicht sagen will. er belügt mich seid Jahren was seine Tante betrifft ich werde nur belogen. ich konnte meine Schwangerschaft bis jetzt nicht genießen weil wir nur streiten, wir schreien uns nur richtig an und seid gestern morgen breche ich regelmäßig total in Tränen aus, wahrscheinlich weil ich das alles einfach nichtmehr kann, seid ich schwanger bin habe ich nur Stress, Kummer und Sorgen ich fange an in meinem leben keinen sinn mehr zu sehen ich kann einfach nichtmehr. Stress mit dem AG hab ich auch nur noch. ich ekle mich nur noch vor meinem Freund er geht nicht regelmäßig duschen, er putzt NIE seine Zähne und er ist zu faul seine Haare zu waschen und sprüht sich nur Trockenshampoo in die haare, seine Klamotten haben Löcher oder ist Wandfarbe dran oder Putz, wenn ich zum Arzt muss und er mich begleitet läuft er genauso rum. den Haushalt muss ich komplett alleine machen, Wäsche, Saugen, wischen,Geschirr etc. wir gucken Abends sie gemeinsam Fernsehen weil er nur am handy ist, am Tisch esse ich auch immer allein. Wir haben auch 2 Hunde der eine ist meiner er ist etwa ein Stück kleiner als ein Labrador und einen Kater habe ich noch. ich bin in der 8.SSW zu meinen Eltern für ein paar tage Problem dabei ist nur das meine Eltern keine Tiere akzeptieren, Sie möchten sowas einfach nicht in ihrer Wohnung haben also das heißt ich kann jederzeit zu meinen Eltern aber ohne Hund und Katze, also bin ich nach ein paar tagen zu meinen freund zurück weil ich nicht von meinen Tieren getrennt sein möchte. jetzt zu meiner frage ich bin jetzt an dem Punkt wo ich das hier nichtmehr aushalte und ich ausziehen möchte, ich habe einfach angst durch den seelischen Kummer und stress und ärger und das Geschrei das mein Baby im Bauch stirbt oder keinen Herzschlag mehr hat durch das alles hier. Und mir bleibt nichts anderes übrig als mir eine Wohnung zu suchen nur wie gehe ich vor ? ich habe zwar einkommen aber mein Arbeitsvertrag läuft am 31.06.2024 ab und ich werde auch nicht übernommen, ich brauche einfach dringend Hilfe , sonst zerbreche ich komplett. ein Freund hat mir geraten den Hund abzugeben weil ich mich jetzt um mich und meine Schwangerschaft kümmern muss. aber schon der Gedanke tut verdammt weh und ich beginne zu weinen. was soll ich tun? wie gehe ich jetzt vor ? wie würde das mit einer Wohnung dann laufen ? ich kann einfach nichtmehr ....

 
11 Antworten:

Re: schwanger, Trennung

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 25.10.2023, 14:34 Uhr

Erstmal tut mir deine Situation sehr leid. Meine persönliche Meinung dazu ist, ob schwanger oder nicht, wenn eine Beziehung so unglücklich macht, hilft wohl nur die Trennung. Aber ich denke das weisst du selbst.

Aus dem Text hört man heraus, dass du guten Kontakt zu deiner Familie hast. Sie kann dir jetzt eine sehr grosse Stütze sein. Sprich mit ihnen darüber. Sie können dir bestimmt auch finanziell oder mit der Wohnung helfen. Vielleicht gehst du vorerst mal zu deinen Eltern in die Wohnung mit rein? Für dein Baby ist es natürlich auch das Neste in einem liebevollen Umfeld aufzuwachsen. Und das ist laut deinem Text einfach nicht der Fall. Als Außenstehende würde ich zu einer Trennung raten. Du bist jung und hast noch alles vor dir... der typische Satz. Aber er ist wahr.

Versuch dir einfach mal ein paar Fragen zu stellen. Möchte ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen? Bin ich glücklich? Wäre er ein guter Vater? Ist es ein gutes Umfeld für das Baby? Könnt ihr Kompromisse finden? Wenn du eine Frage davon mit nein beantwortet hast, habt ihr wohl keine gemeinsame Zukunft.

Sprich mit deiner Familie darüber und komm erstmal selbst ein wenig zur Ruhe. Das tut dir und dem Baby gut. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von KielSprotte am 25.10.2023, 14:55 Uhr

Du ekelst dich vor ihm, bekommst aber ein Kind von ihm? Wie passt das zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von Franziska9119 am 25.10.2023, 15:10 Uhr

@KielSprotte geht's dir jetzt besser?
Die Frage ist ja wohl ziemlich unnötig und unpassend in ihrer Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von SophieM.21 am 25.10.2023, 15:21 Uhr

Es war vorher nicht immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von Soie am 25.10.2023, 15:57 Uhr

Du schreibst oben das Du seit zwei Jahren total unglücklich bist. Kann nicht nachvollziehen wie man dann schwanger wird und nicht doppelt und dreifach verhütet. Ich hab da auch keinen Kopfstreichler für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von Racoon, 12. SSW am 25.10.2023, 16:33 Uhr

Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von bea+Michelle am 25.10.2023, 18:52 Uhr

Wenn du seit 2 Jahren schon unglücklich bist, warum dann ein Kind? War er vorher auch schon so unhygienisch?

"ein Freund hat mir geraten den Hund abzugeben weil ich mich jetzt um mich und meine Schwangerschaft kümmern muss" Da bin ich bei dem Freund und dan gehe zu Deinen Eltern.


Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von Nicole- am 25.10.2023, 19:28 Uhr

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du dich in einer solchen Situation befindest. Da du noch sehr jung bist, finde ich es wirklich schade, dass du dich nicht schon längst getrennt hast. Auch wenn man eine Person liebt, wenn man sich nur anschreit, dann kommt der Moment in dem man sich vor dem Partner nur noch ekelt, auch wenn dieser gepflegt ist. Das ist einfach nur toxisch und hat niemand nötig! Dein Körper fängt bereits im Unterbewusstsein diese Person abzustossen.
Auch ich hatte mal einen Hund und musste ihn leider nach der Trennung abgeben, da ich wieder zu meinen Eltern ziehen musste und die wollten keine Tiere. Somit eine ändliche Situation wie du. Auch wenn es sehr schmerzt, du hast bald ein Kind, somit geht dein Wohlbefinden und das deines Kindes vor. Dies gehört leider zum Erwachsen werden, dass man solch herzzereissende Entscheidungen treffen muss. Ich denke nicht, dass du möchtest das dein Kind bei Eltern aufwachsen muss, die sich ständig anschreien und nur aufgrund finanzieller Gründe noch zusammen sind. Auch er wird bestimmt mit dieser Situation komplett unzufrieden sein.
Abgesehen davon, finden das auch die Tiere nicht toll und ist auch für die eine Stresssituation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von ZippZappZeppelin, 38. SSW am 25.10.2023, 20:02 Uhr

Ich möchte deine Situation jetzt hier nicht bewerten. Du bist nun mal auch noch sehr jung. Das Wichtigste ist, dass du für dein Baby dein Leben wieder in geordnete Bahnen bringst.

Wahrscheinlich wäre es tatsächlich das beste, deine Tiere abzugeben und vorübergehend zu deinen Eltern zu ziehen.
Zuallererst würde ich mich aber einmal an eine Beratungsstelle wenden. Bei uns gibt es das zB bei den Frühen Hilfen, der katholischen Schwangerschaftsberatung etc. Das ist auch religionsunabhängig. Versuch doch mal herauszufinden, was es da bei dir gibt. Oft liegen auch beim Frauenarzt entsprechende Kontaktadressen aus. Die können dir bestimmt Hilfestellungen anbieten, auch was finanzielle Unterstützung etc angeht.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von Ninchen321 am 25.10.2023, 20:06 Uhr

Meine Liebe,
Diesen Text könnte ich vor 7 Jahren geschrieben haben. Nur dass ich nicht schwanger von ihm war (aber Kinder waren angedacht).

Die Trennung fiel mir sehr schwer.
Und eigentlich war er derjenige, der die Beziehung beendet hat, weil er fremdgegangen ist.

Und auch wenn ich total am Boden zerstört war, so war diese Trennung das Beste, was er mir „antun„ konnte.

ich habe ca 2 Jahre gebraucht um mich selbst wieder zu finden.
Ich habe plötzlich alle Freiheit gehabt.
Konnte anziehen was mir gefällt.
Konnte meine Haare so tragen, wie ich es mag.
Konnte mich mit Freunden treffen, die er nie mochte.
Konnte einfach lernen mich selbst zu lieben.
Und mir bekam das alles so gut.

Ich habe nach ein paar Jahren einen Mann gefunden, der gut zu mir ist.
Der mich unterstütz.
Der mich genau so liebt, wie ich bin.
Der meine beste Seite aus mir heraus holt.

Und ich verspreche dir: das alles wartet da draußen auf dich.
Du musst dich von diesem Mann trennen.
Du sagst selbst, dass du unglücklich bist.
Vergeude deine Zeit nicht.

Alles andere (Job usw) ergibt sich.
Vertraue darauf.
Achte auf dich.
Das solltest du dir und dem Baby wert sein :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger, Trennung

Antwort von miracelontheway, 20. SSW am 25.10.2023, 21:39 Uhr

Hallo Liebes,
es tut mir sehr leid, dass du in einer eigentlich so schönen Zeit , so etwas durchmachen musst.
Es ist ja schon mal gut zu hören, dass du erkannt hast, dass du raus musst aus der Beziehung.

Da wo ich wohne ist es nicht so einfach eine Wohkung zu bekommen.

Vielleicht kennst du jemanden oder kannst eine vorrübergehende Pflegefamilie für deine Tiere finden. Und erst mal bei deinen Eltern unterkommen. Dann hast du einen freien Kopf und ein sicheres Umfeld um dir Gedanken über die nächsten Schritte zu machen.

Viel Erfolg und bleib stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger,Schmerzen , Beine

Hallo, bin aktuell 14+3 und muss euch mal fragen hatte vor 3 Jahren in der 9. Woche eine FG und bin halt jetzt schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus was normal ist und was nicht. hab seid eim paar Tagen wieder gelben Ausfluss der auch manchmal dunkel gelb ist aber nicht ...

von SophieM.21, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmigräne

Hallo, ich suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen. Ich hatte noch nie in meinem Leben Migräne oder Kopfschmerzen…. Seit der 13 SSW habe ich mindestens einmal in der Woche für ein paar Tage richtig schlimme einseitige Kopfschmerzen, mir tut das Gesicht dann auch weh, ich sehe ...

von LisaMarieBella, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder doch nicht ?

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Diesen Monat jedoch bekam ich zu erst keine Periode. Ich hab natürlich sofort einen Test gemacht, als ich einen Tag drüber war. Den Test habe ich allerdings am frühen Abend ...

von Bärchen18 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwester will Aufeinmal schwanger werden weil ich es bin wieso ?

Hallo meine Lieben, Meine Schwester hatte vor 1,7 Jahren erfahren das wir Kiwu haben aktuell bin ich schwanger. Nur frage ich mich was das soll kaum fange ich mit den Medikamenten an macht sie es nach und kaum bin schwanger stetzt sie die Pille ab als ich ihr sagte ich sei ...

von Kinderwunsch 2018, 16. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

5 Schwangerschaftstest alle positiv/ clearblue +2-3

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Es geht darum ich hätte morgen eine Bauchspiegelung wegen endimetriose und pco. Habe heute vorsichtshalber noch einen Test gemacht, nicht mal 1. Minute und er war positiv. Und die anderen 2 auch. Beim Frauenarzt wurde auch eins ...

von klara98 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 5+0

Hallo, ich bin aktuell bei 5+0 ssw habe auch 4 Tage vor Periode getestet leicht positiv gewesen Tests wurden stärker Ich war bei 4+6 beim Ultraschall da konnte man leider nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen, und am rechten Eileiter wohl eine 1,5 cm gelbkörper Zyste. Wo ...

von Perle_x, 6. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Arbeit,FA,AG,BV

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe meinem AG in der 8. SSW von meiner Schwangerschaft erzählt. Arbeite bei Woolworth. mein AG meinte direkt lass dir vom FA ein BV geben weil mein AG es wohl nicht darf, Gefährdungsbeurteilung wurde auch nicht gemacht. Habe mich darauf hin ...

von SophieM.21, 13. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Corona

Nachdem ich es 3,5 Jahre geschafft habe, Covid-frei zu bleiben hab ich es jetzt in der 13. (ab morgen 14.) SSW bekommen. Bin total fertig und muss auch noch eine fast 3jährige bespassen. Habt ihr Tipps? Hatte jetzt 38,6 und weil ich gelesen habe, dass man als ...

von Ninikuss, 13. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaftsdepression während der Schwangerschaft und vllt. Tipps für Hilfsangebote online? Bin über meine Google Recherche nicht so richtig schlau geworden. Ich bin jetzt in SSW25 und habe seit ca. Drei Wochen ...

von Maike90, 25. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Kupferspirale schwanger

Hallo zusammen, Ich bin fassungslos. Ich bin seit einer Woche überfällig und hatte noch ein Schwangerschaftstest zu Hause. Und nun ist er auch noch positiv. Ich habe seit 3 Jahren eine Kupferspirale und die letzte Kontrolle war vor 4 Monaten. Wie kann das angehen ...

von Kralice91, 5. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.