Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 38. SSW am 25.10.2023, 2:03 Uhr

Was ist das für ein schmerz

Hallo, ich bin in der 38ssw und gestern und heute hatte ich total komische Schmerzen.

Ich bin gerade aufgewacht, weil ich pipi musste und mein ganzer Bauch bis oben hat total gestochen also ein stechender Schmerz. Ich bin total verschwitzt vor schmerzen dachte vielleicht drückt die Blase aber nein auf dem Weg zum Klo kam noch Übelkeit Bauch total hart. Nach dem klo Gang habe ich mich erstmal hingesetzt es wird besser und sobald das Stechen am Bauch aufhört und der Bauch wird langsam weich wird es mit dem Rest auch besser. Die Bewegung von kleinen lockern auch alles. Das stechen davor ist so schlimm das ich mich nur steif bewegen kann. Hoch kommen vom liegen tat weg normal laufen und auch atmen tat weh ich musste alles in einer steifen Position machen.

Was ist das kennst das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Was ist das für ein schmerz

Antwort von Kkblume am 25.10.2023, 6:23 Uhr

Ich hoffe man versteht was ich meine ich hab so spät in der Nacht ganz schön undeutlich geschrieben. Im Grunde genommen. Waren es starke Bauchschmerzen die über denn ganzen Bauch gestochen haben das hat so weh getan das ich wohl Schweißausbrüche und übelkeit hatte und ich mich kaum bewegen konnte sowie das Atmen halt weh getan hat. Nach 5 Minuten sitzen ging es dann wieder.

Wäre das eine Fall für den FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein schmerz

Antwort von Okiravomblumenkamp am 25.10.2023, 8:17 Uhr

Hmmm. Ich würde abwarten wie sich das entwickelt. Wenn es weiterhin komisch ist würde ich es abklären. Wenn der Spuk vorbei ist wahrscheinlich nicht.
Hast du eine Hebamme? Frag die doch mal. Das wäre so mein Zwischending

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein schmerz

Antwort von Kkblume am 25.10.2023, 9:52 Uhr

Ich hab leider keine Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein schmerz

Antwort von Annamaria23, 39. SSW am 25.10.2023, 12:18 Uhr

Hey, bin seit heute in der 39.SSW. Das, was du beschreibst, ist mir so ähnlich in den letzten Wochen auch 2x passiert. Immer nachts. Bin dann auch aufs Klo, nachdem ich mich endlich irgendwie aus dem Bett gehieft hatte. Das war schon echt schmerzhaft, anders als die Übungswehen tagsüber. Ich tippe darauf, dass das Senkwehen waren bei mir. Vielleicht ist das bei dir auch so. Dann rutscht dein Baby einfach tiefer ins Becken und der Gebärmutterhals verkürzt sich. Der normale Reifungsprozess in Vorbereitung auf die Geburt.

Wenn es dich beunruhigt, kannst du ja mal deine Frauenärztin fragen. Ich hatte bei meiner eh einen Termin, sie hat dann den Muttermund abgetastet und US gemacht. Dann meinte sie, ich soll mich schonen, weil ich damals erst in der 36.Woche war.

Seit ein paar Tagen kommt bei mir tagsüber so ein Stechen im Unterleib vor. Da erschrickt man manchmal kurz. Laut Hebamme, die bei mir Akupunktur macht, ist das ein Zeichen, dass der Gebärmutterhals weiter reift/kürzer wird etc.

Eine "richtige" Hebamme für mehr als 4x Akupunktur hab ich aber auch nicht. Und es ist mein 1.Kind. Da ist man schnell mal verunsichert, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein schmerz

Antwort von Waha9, 35. SSW am 25.10.2023, 12:37 Uhr

Ausgerechnet du hast keine Hebamme?! Gerade beim ersten Kind sollte man eine Hebamme zur Betreuung deines Wochenbetts und zur Kontrolle des neugeborenen haben...

Bitte such dir noch eine Hebamme!!! Eine Hebamme ist so ein angenehmer segen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzhafte unregelmäßige Wehen?

Hallo Mamis! Gestern am Abend richtig viel Ausfluss, so dass ich mir sicher war das es ein Blasensprung war, im Kh angekommen wurde ich untersucht, es war doch kein Blasensprung sondern richtig viel Ausfluss und der Mumu ist 1cm.. (War am Freitag noch zu) Jetzt habe ich ...

von Emi2021, 41. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Schmerzen , Beine

Hallo, bin aktuell 14+3 und muss euch mal fragen hatte vor 3 Jahren in der 9. Woche eine FG und bin halt jetzt schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus was normal ist und was nicht. hab seid eim paar Tagen wieder gelben Ausfluss der auch manchmal dunkel gelb ist aber nicht ...

von SophieM.21, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Beim zweiten Kind weniger Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben. Wir sind im ersten ÜZ direkt mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden. Deshalb sind die beiden dann genau 18 Monate auseinander. Zuerst mal war mein Plan so: Die "Grosse" ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte einfach so lange stillen, bis zur ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo Zusammen, Hatte das auch schon jemand? Ich habe starke Schmerzen am Schambein als hätte ich Muskelkater. Die Schmerzen ziehen bis in die Beine und manchmals bis in die Füsse. Egal ob ich liege, laufe, stehe oder sitze und es ist ein Dauerschmerz. Mein FA + meine Hebamme ...

von Nicole-, 30. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen? Normal?

Hallo zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin momentan in 21+0 und habe seit Samstag ab und zu periodenartige Schmerzen .. von ner Skala 0-10 bin ich manchmal bei 4.. ich habe das Gefühl, wie als würden meine Tage kommen.. hatte das jemand? Ist mein erste ...

von greta1234., 21. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 20+2 SSW. Ich hatte in der 12 SSW vaginale Blutungen. Seit dem ich dass hatte, habe ich WIRKLICH jeden Tag einen Druck oder auch Schmerz im Unterleib. Es ist jetzt extremer geworden seit ca. 1-2 Wochen. Habe diesen Druck wirklich ...

von greta1234., 20. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung: Schmerzlinderung bei Geburt

Hallo zusammen :-) Hatte gerade in der Anästhesie des KH, in dem ich entbinden will, ein zusätzliches Gespräch wegen meiner Gerinnungsstörung. Ergebnis, wie ich befürchtet hatte: Keine PDA wegen (Ein-)Blutungsgefahr. Stattdessen, was eh im Kreißsaal verfügbar ist: Lachgas, ...

von Annamaria23, 36. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfartige Schmerzen an den Rippen

Hi zusammen, Bei mir ist heute Abend zum ersten Mal was Neues aufgetreten und ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht das gefürchtete Sodbrennen ist. Es sind krampfartige Schmerzen direkt unterhalb des Rippenbogens, gleichmässig ...

von Icarus, 28. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechter rippenbogen

Hallo, ich bin jetzt in der 30+5 SSW und seid einer Woche plagen mich Rippenschmerzen aber nur an der rechten Seite. Ansich hab ich mir da keine Sorgen gemacht bis ich gelesen hab das, dass ein Hinweis auf das HELLP-syndrom oder wie das auch heißt hindeuten kann. Ich ...

von Kkblume, 31. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 5+2 ssw

Hey ihr lieben Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten Und eine eileiterschwangerschaft letztes Jahr wo ich eine notop haben musste und der eileiter leider nicht erhalten werden konnte :( Nun durfte ich nach über einem Jahr wieder positiv testen :) Habe aber leider ...

von Püppie27, 5. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.