Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkuin, 5. SSW am 25.03.2022, 8:58 Uhr

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben vllt kann mir hier jemand helfen.
Habe letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren das ich Schwanger bin man könnte aber noch nichts im US erkennen
Habe seid dem einige Tage ganz leichten helbraunen Ausfluss gehabt. Seid 3 Tage ist er dunkler(fast schwarz) und tropft wenn ich auf die Toilette muss, ansonsten ganz leicht.
War gestern beim FA beim Abtasten war alles okay und beim US sah man eine kleine Fruchthöhle. Aber gegen die Schmierblutung kann/möchte sie mir nichts geben sie möchte es der Natur überlassen habe jetzt erst in 2 Wochen wieder einen Termin.
Und mach mir natürlich weiterhin Sorgen.
Hatte jemand von euch schon mal was ähnliches haben die Blutungen(schmierblutungen) aufgehört.

 
7 Antworten:

Re: Schmierblutungen

Antwort von Julia160597, 35. SSW am 25.03.2022, 9:11 Uhr

Hallo
Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung berichten.
Bei der ersten Schwangerschaft hat es bei mir auch ganz leicht mit schmierblutungen angefangen. Und leider ist das nicht gut ausgegangen. Hatte dann in der 8 ssw einen Abort und man konnte im Ultraschall nichts mehr sehen.
Dann wurde ich kurz darauf erneut schwanger und hatte wieder ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Habe dann Progesteron Vaginal Zäpfchen verschrieben bekommen. Dieses Mal ging dann alles gut und wir sind nun in der 35 ssw und können es kaum erwarten unser Wunder in den Armen zu halten.

Also wie du siehst, es kann alles oder nichts bedeuten. Aber ich bin mir sicher bei dir wird alles gut ausgehen ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Pinkuin am 25.03.2022, 9:13 Uhr

Ich danke dir für die schnelle Antwort ich versuche positiv zu denken. Aber habe da mal ne frage hast du es gewusst das das Baby weg ist oder erst bei einem US erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Julia160597, 35. SSW am 25.03.2022, 9:24 Uhr

Ich habe es erst beim Ultraschall erfahren. Ich bin an dem Tag ins Krankenhaus gefahren, weil die Blutungen auf einmal sehr stark wurden.
Aber ich hatte schon ab positivem Test irgendwie ein komisches Gefühl und hatte die Vorahnung, dass was nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Nina985, 16. SSW am 25.03.2022, 9:58 Uhr

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Schmierblutungen in der Schwangerschaft können vorkommen. Es kann tatsächlich ein Hinweis auf einen Abgang sein, muss es aber nicht. Es gibt auch noch andere Gründe, wie zB eine Gelbkörperschwäche oder ein Hämatom. Ich habe seit Beginn der SS Schmierblutungen bzw richtige rote Blutungen, die von einem Hämatom kommen. Das hat man aber erst sehr viel später, in ca der 9. Woche festgestellt. Die Blutungen habe ich seit der 6. Woche.
Man kann da leider tatsächlich sehr wenig machen, außer körperlicher Schonung, ggf. Progesteron und Magnesium zur Entspannung der Gebärmutter. Meine Ärztin sagt auch immer: In so einem frühen Stadium der Schwangerschaft entscheidet allein, ob die Schwangerschaft intakt ist. Wenn nicht, kann man nichts aufhalten. Wenn sie intakt ist, dann hält sie normalerweise auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Arianne, 15. SSW am 25.03.2022, 10:07 Uhr

Ich hatte zu Beginn auch 3x Blutungen. War dann in der 10. Woche auch für eine Woche krank geschrieben zum schonen und muss seitdem Magnesium nehmen.
Bei mir kommt es vom sehr gut durchbluten Gebärmutterhals. Sie meinte einmal falsch aufstehen oder bewegen und es reißt was oder ein Äderchen platzt und schon blutet man. Baby geht es, stand vor drei Wochen, gut und es war so auch nichts zu sehen das irgendwas innen Blutet.
Also es muss nichts schlimmes bedeuten. Ich bin keine Expertin aber ich denke du kannst auch Magnesium nehmen. Das bekommen wohl recht viele empfohlen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Muschelnudel am 25.03.2022, 11:34 Uhr

Hatte in meinen ersten schwangerschaften Blutungen . Beide Male ist alles gut gegangen. Lass dir Progesteron verschreiben . morgens und abends wird eine eingeführt.

ich habe so einige Freundinnen die ebenfalls Blutungen hatten. Das ist nicht so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen

Antwort von Letta92 am 25.03.2022, 17:35 Uhr

Das mit Progesteron musst du erstmal mit dem Arzt abklären. Mir haben sie damals in der Klinik ohne Blutuntersuchung sofort progi verschrieben und später mein Frauenarzt hat sich voll aufgeregt weil meine Progesteron sooo hoch war, ich hätte das niee blind für die Schmierblutung verschrieben bekommen dürfen. Erstmal Bluttest und wenn der Progi Wert tatsächlich niedrig ist dann verschreiben lassen.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich hatte insgesamt 8-9 Wochen lang eine Schmierblutung und das durchgehen ohne Pause. Es hat gleich in der 5. SSW angefangen. Progi war nicht das Problem, hat auch nichts geholfen. Irgendwann gegen Woche 13-14 hat es aufgegört. Baby geht es gut, wir sind mittlerweile in der 26. SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Schmierblutungen bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo! Ich weiß es gibt bereits unzählige Fragen über dieses Thema, möchte aber gerne selber fragen. Gestern Abend 8+3 hatte ich einen US bei meiner FA. Da stellte sich heraus das es Eineiige Zwillinge werden die sich Fruchthöle und Mutterkuchen teilen. Beide Herzchen haben ...

von Einhorn96, 9. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Schmierblutungen

Hallo Zusammen, Hat jemand von euch auch ständig mit Schmierblutungen in der Schwangerschaft zu tun? Die Ärzte können leider keiner Ursache finden. Am Anfang dachten sie es kommt von einer placenta praevia, diese hat sich mittlerweile zur vorderwand Plazenta ...

von Lina167, 21. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hi ihr, Ich habe immer ca. eine Woche nach Eisprung braune Schmierblutungen. GKS ist es laut Arzt nicht, alle Hormonwerte sind top. Auch meine Schilddrüse ist eingestellt. Gab es jemanden unter euch, der das auch hatte und trotzdem schwanger wurde? Ich weiß nicht, woran es ...

von Milo2021 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Geht der Dottersack ab? Alte Schmierblutungen...

Hallo ihr, ich bin es nochmal, seit ich gestern erfahren habe, dass es wahrscheinlich eine Fehlgeburt wird und auch die Zeichen dafür deutlich sind, habe ich mich eigentlich schon innerlich verabschiedet...aber es treibt mich ja doch um. Vielleicht hatte noch jemand ...

von Rahme284 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen sst schwach postiv ?

Haloo zusammen ich hab mal eine frage und zwar sollte ich am 28.6. Meine periode bekommen habe sie aber am 24 -25 braune rote blutung bekommen am 26. Waren sie weg und am 27 paar Tröpfchen jetzt ist es so das der test schwach positiv anzeigt was ich nicht verstehe theoretisch ...

von Schnuffele, 6. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, manchmal ist es paar Tage Ruhe, dann kommts wieder. Es ...

von Silviya.92, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 6.SSW

Hallo Zusammen, Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe Schmierblutungen bekommen. Daraufhin hat mir der Arzt je eine zusätzliche Tablette von Utrogest und Estradiol verschrieben. Am nächsten Tag keine Blutungen mehr. Einen Tag darauf kam die leichte Blutung mit leichten Krämpfen ...

von Natalie1234, 6. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meinen Frust abladen. Ich bin schnell schwanger geworden und habe dann direkt zu Beginn der Schwangerschaft (3-4 SSW) Schmierblutungen gehabt. Daraufhin wurde mir Progesteron verschrieben. Die Blutungen waren weg, ich habe mich wieder ...

von Alasiana, 7. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 7SSW

Hallo an alle :) ich bin in der 7 + 0 SSW. Auf unseren Krümel haben wir uns sehr gefreut. Mein Problem ist aber, dass ich vor 2 Monaten einen Missed Abort in der 9 SSW hatte. Damals habe ich eine Tablette bekommen und das Ganze hat verhältnismäßig gut funktioniert. Dieses ...

von Sonnenblume30, 7. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm. Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm. Ich habe den ganzen Tag schon sehr ...

von JuliaBEC, 39. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.