Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBEC, 39. SSW am 13.08.2020, 18:02 Uhr

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen

Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm.
Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm.

Ich habe den ganzen Tag schon sehr starken druck nach unten , und hatte jetzt gerade auch braune schmierblutung.

Kommt das von der Untersuchung? Oder ist es ein Zeichen das es bald los geht ?

Lg

 
5 Antworten:

Re: SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Antwort von Pebbie am 13.08.2020, 18:50 Uhr

Das könnte ein Indiz dafür sein, das der Muttermund sich weiter öffnet.
Ich bin damals von 2cm unter Wehen dann von 4cm auf voll eröffnet und dabei hat es geblutet. Bei der ersten Geburt hat sich der Muttermund auch extrem schnell geöffnet, auch mit frischem Blut begleitet.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Akupunktur zur Geburtsbegleitung. Meine Hebamme sagte danach zu mir " wenn Du noch ein Kind willst, dann ohne Akup.
Sonst stößt sich das Baby oben ab ! "
Ich habe ihr und mir die Sorgen erspart und habe "nur" 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vergaß

Antwort von Pebbie am 13.08.2020, 18:52 Uhr

alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Antwort von Jani14091982 am 13.08.2020, 19:14 Uhr

Bei Blutungen immer sofort zum Arzt oder KH. Das kann auch was anderes sein was nicht sein darf. Bei mir hat es unter der Geburt auch geblutet aber da war ich unter Kontrolle und normal. Wie gesagt kann auch was anderes sein. Verstehe nicht wie man bei Blutungen noch hier schreiben kann. Jede Blutung sollte sofort abgeklärt werden auch wenn der MM schon offen ist. Eine Bekannte dachte auch ach liegt ja an Geburt weil auch schon offen. Ist zu spät zum Arzt und musste dann das Kind still gebären weil Plazenta gerissen war. Daher kam bei ihr die Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÖR auf damit, den Frauen Angst zu machen

Antwort von Detektiv007 am 13.08.2020, 19:18 Uhr

Macht dir das Spaß?

Meine ich jetzt ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Antwort von Detektiv007 am 13.08.2020, 19:19 Uhr

Das kann schon eine Kontaktblutung sein.

Aber ich würde mal die Hebamme kontaktieren und fragen, was sie dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.