Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume30, 7. SSW am 20.09.2020, 15:26 Uhr

Schmierblutungen 7SSW

Hallo an alle :)

ich bin in der 7 + 0 SSW. Auf unseren Krümel haben wir uns sehr gefreut. Mein Problem ist aber, dass ich vor 2 Monaten einen Missed Abort in der 9 SSW hatte. Damals habe ich eine Tablette bekommen und das Ganze hat verhältnismäßig gut funktioniert.

Dieses Mal ist es so, dass ich gestern nach dem Spaziergang einen bräunlichen Strich auf meiner Slipeinlage gesehen habe (Tut mir Leid für die Details) Schmerzen hatte ich dabei nicht nur ab und zu ein Ziehen, welches ich davor auch schon hatte. Ich habe mich entschlossen mich aus zu ruhen und zu schauen ob es besser geht.
Heute morgen habe ich nach dem Toilettengang rosanes Blut auf dem Toilettenpapier entdeckt. Mein Slip war dabei aber weiß, das war also nur auf dem Toilettenpapier. Nach dem lag ich nur im Bett und habe versucht mich nicht an zu strengen. Trotzdem kommt nach dem Toilettengang ein bräunliche Ausfluss.

Das Ganze werde ich morgen abklären lassen bei meiner Frauenärztin, da ich schlechte Erfahrungen mit dem KH gemacht habe und vor allem Angst vor derAuswirkung der Autofahrt und den langen Wartezeiten dort habe( Dies könnte alles verschlimmern).

Noch eine kleine Info ich nehme schon Utrogest und Folio.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich über jede Antwort freuen. Vielen Dank im Vorraus!

 
12 Antworten:

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Juuliet, 41. SSW am 20.09.2020, 15:39 Uhr

Hey :)

Ich hatte bis zur 12 ssw immer mal wieder solche Blutungen vor allem nach Anstrengung.. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber die Frauenärztin fand da nichts bedenkliches und jetzt bin ich ET+5.

Alles liebe dir und versuch dich auszuruhen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30, 7. SSW am 20.09.2020, 16:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

So etwas ist wirklich beruihgend zu hören :) Ich hoffe auch sehr, dass die Frauenärztin bei mir nichts schlimmes findet...

Ich freue mich sehr, dass es dir und deinem Baby gut geht und wünsche euch eine tolle Zeit gemeinsam!
Auch von mir liebe Grüße an euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Juuliet, 41. SSW am 20.09.2020, 16:16 Uhr

Freut mich das ich dich etwas beruhigen konnte :)

Die Ärztin wird dir da Morgen auch sicher die Angst nehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30, 7. SSW am 20.09.2020, 17:02 Uhr

Ja das hoffe ich sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Netti2020, 25. SSW am 20.09.2020, 18:24 Uhr

Ich hatte das auch in der 6.-7. Woche bis ca. 10. Woche. Hat mich ebenso verunsichert wie dich. Laut FA war es wohl eine Kontaktblutung nach GV oder vaginalem US zB.
Meine FÄ hat mir Magnesium empfohlen und mich 1 Woche krank geschrieben, was auch für meine Psyche wichtig war, da ich ebenso wie du vorher eine MA in der 14. Woche hatte. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30, 7. SSW am 20.09.2020, 19:03 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Die Schmierblutungen sind zwar wenig aber machen mich auch psychisch fertig
Wegen deiner Antwort fühle ich mich schon besser :)

Vielen Dank nochmal für deine Antwort und
beste Wünsche für deine Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von NaduNadu am 20.09.2020, 19:16 Uhr

Braunes Blut ist besser als frisches rotes.

Wieviel Progesteron nimmst du?
Vaginal oder oral?

Magnesium würde ich dir auch empfehlen mindestens 400 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30, 7. SSW am 20.09.2020, 19:31 Uhr

Gerade nehme ich eine Tablette morgens und eine abends je 100mg, vaginal.
Ja das stimmt, aber ich habe Angst, dass das rosane Blut von heute Morgen wieder kommt :/
Den Tipp mit dem Magnesium befolge ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 21.09.2020, 0:54 Uhr

Also 100 mg finde ich zu wenig...

Ich musste vorsorglich ohne Blutung 200 mg morgens und abends vaginal einnehmen.

Manche Frauen nehmen sogar (nach künstlicher Befruchtung) 3x3 200 mg

Bryophyllum Pulver ist auch gut und ist auch etwas Nerven beruhigend. (Naturmedizin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30, 7. SSW am 21.09.2020, 7:51 Uhr

Danke für deine Tipps :)

Meine Ärztin hat es mir so verschrieben.... aber ich muss zugeben dass ich gestern meine Dosis etwas erhöht habe. Aber um sie mehr zu erhöhen muss ich mit meiner Ärztin heute sprechen.

Vielen Dank für deine Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von NaduNadu am 21.09.2020, 18:45 Uhr

Bitte gerne.

Hast du mir deiner Ärztin gesprochen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen 7SSW

Antwort von Sonnenblume30 am 22.09.2020, 8:41 Uhr

Ja das habe ich. Es ist eine Fehlgeburt, mein hcg Wert hat abgenommen...

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm. Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm. Ich habe den ganzen Tag schon sehr ...

von JuliaBEC, 39. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. SSW - Schmierblutungen

Hallo ihr lieben, ich bin nach einem Jahr endlich in der 5. Woche Schwanger. Ich entdecke allerdings seit 08.08. immer mal wieder ein Tröpfchen bräunliche Schmierblutung beim Toilettengang, meistens direkt morgens. Ich habe auch schon bei meinem Frauenarzt angerufen die ...

von Christina2707, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen in der Schwangerschaft und Schwangerschaftstests Testreihe

Hallo zusammen, ich lese immer fleißig mit und habe jetzt selbst eine Frage. Ich bin heute 4+3 und habe schon seit 7 Tagen eine ganz leichte Schmierblutung. Da wir in Norwegen leben, ist es nicht möglich einen Ultraschall vor der 7ssw zu bekommen. Die Norweger sehen alles etwas ...

von Alexandra.t., 5. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen - wie lange haben sie bei euch gedauert?

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+3 und habe seit einer Woche Schmierblutungen. Fast schwarz. An 8+0 hatte ich schon einmal Blutungen und war eine Nacht im Krankenhaus. Mein Gyn sagte mir schon, dass es sein kann, dass ich noch einmal Schmierblutungen bekommen werde, da er im ...

von Lalli19, 11. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen, aber keine mens?

Ich möchte eigentlich nur mal wissen, ob es jemandem von euch auch so ging und entweder sich die mens verspätet hat oder doch ne Schwangerschaft entstanden ist. Ich hätte heute meine mens bekommen sollen. Vor 14 Tagen hatte ich definitiv meinen ES. Habe bereits seit ...

von großerbruder 2009 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen 7. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit letzer Woche Schmierblutungen. Jetzt übers WE war es besser und heute wieder stärker. War zweimal beim Arzt. Erst heute nochmal. Er sagt es sei altes Blut und die Ursache unklar. Er hat heute das erste Mal nach den Herztönen geschaut und ...

von Mia_13, 7. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Test positiv aber andauernde Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich viele Monate still die Beiträge und Foren verfolgt habe steht seit ein paar Stunden alles Kopf, denn mein Schwangerschaftstest war vollkommen überraschend positiv... Ich war erst vor 3 Tagen bei meiner (neuen) Frauenärztin. Das war ZT 26 und ...

von -Leni-, 4. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen statt Periode?

Hallöchen liebe Leute Ich glaube das ist zwar das "falsche" Forum für meine Frage, habe hier allerdings gute Erfahrungen gemacht. Zu meinem Anliegen hatte am 3.10. in der 19 SSW eine stille Geburt (Spätabort klingt nicht so schön) Am 23.10. War ich zur Nachsorge alles ...

von Huelya_16 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen SSW 5

Hallo ihr Lieben, habe seit Donnerstag immer wieder leichte braune Schmierblutungen. War am Donnerstag auch gleich beim FA. Dort wurde die Schwangerschaft bestätigt. Der Arzt konnte die Blutung auch sehen. Auf dem Ultraschall war auch die Fruchthöhle gut zu sehen. Der FA ...

von L_e_n_a_8_8, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Mist - Schmierblutungen

Hallo liebe Forumsgemeinde! Nach 5 Jahren Abstinenz bin ich auch mal wieder da, weil ich jetzt wieder ganz frisch schwanger bin. Bin seit 2 Woche bei der FÄ gewesen wegen US in der eigentlich 7 SSW. Naja... da hat man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Sie war sehr ...

von Vero_muc, 7. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.