Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kniffel91, 18. SSW am 24.03.2022, 23:14 Uhr

Bärlauchpesto - Risiko?

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute in unserem Garten Bärlauch geerntet und dann habe ich ein Pesto daraus zubereitet mit knapp 100 g Bärlauch, welches wir im Anschluss zu dritt vertilgt haben.
Wie es dann natürlich kommen muss liest man im Nachhinein, dass größere Mengen zu Fehlgeburten führen können...
Jetzt schieb ich natürlich voll die Panik...

Weiß einer von euch was man hierbei unter größeren Mengen versteht? Esst ihr selber in der Schwangerschaft Bärlauch?

Danke im Voraus für eure Antworten/Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von Maikäfer22 am 24.03.2022, 23:36 Uhr

Puh, entspann dich. Mit größeren Mengen ist schon mehr als 100 g für 3 Leute gemeint.

Und kleiner Tipp: Hör auf Google zu fragen. Laut Google darf man schwanger nichts essen und trinken und muss 10 Monate in ein Sauerstoffzelt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von Liam7403 am 25.03.2022, 1:45 Uhr

Jaja, erst essen, dann googeln. Merkste selber oder?
Willste dir jetzt den Finger in den Hals stecken?

Und wie meine Vorschreiberin schon schreibt: Wenn man google fragt, sollte man besser gar nicht erst essen während der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von nita83, 24. SSW am 25.03.2022, 4:54 Uhr

Wie sagt meine Hebamme so schön wenn all die Dinge die angeblich Wehen auslösen so funktionieren würden bräuchten wir keine Medikamente zur Einleitung einer Geburt.
Eine gesunde Schwangerschaft hält mehr aus als man glaubt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von AsudeOnurSultan am 25.03.2022, 6:06 Uhr

Nicht googlen!!

Ich kann jetzt auch bei Wikipedia was eintragen wenn ich will. Nur Müll!

Ich habe eine ganz tolle App die ich heute für meine Tochter die 2 te App benutze und dort Tagebuch führe und so. Richtig toll einmal schwanger plus und einmal wenn das Baby dann da ist Baby plus. Bei apps suuper und weder steht da Schwachsinn drinne noch sonstiges habe nie was gegoogelt alles was man wissen muss und interessante Dinge lernen möchte sind in den Apps.

Kann ich echt nur empfehlen!

Liebe Grüße und alles gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von Kniffel91, 18. SSW am 25.03.2022, 10:32 Uhr

Ich danke euch für die freundlich formulierten Antworten

Dass das im Nachhinein ziemlich doof war, ist mir auch bewusst
Mein Freund sagt ab sofort wird nicht mehr experimentiert. Das ist wohl am sichersten so und bringt mich erst gar nicht wieder in so eine doofe Situation.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

@Liam: Den Finger wollte ich mir tatsächlich in den Hals stecken, als ich deine Antwort an einen wildfremden Menschen sehen musste, der dir nichts getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von nita83, 24. SSW am 25.03.2022, 12:14 Uhr

Kleiner Nachtrag Bärlauch ist sogar sehr gesund und empfehlenswert in der Schwangerschaft nicht unbedingt Kilo weise aber man ein Pesto und ne Bärlauch Butter geht durchaus und am wichtigsten viel weniger googeln.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von miss_spicy am 25.03.2022, 12:55 Uhr

Mein Tipp wäre gar nicht googlen, alles was du an Informationen wirklich brauchst bekommst du vom Gyn. Keine rohen Fisch, Fleisch und Milchprodukte und du bist schon gut unterwegs.

Ich habe in der Schwangerschaft fast alles gegessen.

Dont google with a Kugel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von Kniffel91, 18. SSW am 25.03.2022, 16:20 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben :)

Ihr habt ja recht. Dieses doofe googlen macht alles, aber nicht helfen

Ich war halt wegen der Menge so unsicher, weil es in einem Pesto ja sehr komprimiert wird. Aber bislang kann ich Entwarnung geben. Außer einem etwas harten Bauch und hier und da Unterleibsschmerzen, ist nichts auffälliges los heute. Und die Beschwerden sind bestimmt unabhängig vom Bärlauch und wären auch so da gewesen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bärlauchpesto - Risiko?

Antwort von PiaLia am 29.03.2023, 19:54 Uhr

Kniffel91, war danach weiterhin alles in Ordnung? Ich liiiiebe frisches Bärlauchpesto über alles und mir fällt der Verzicht jetzt in der Bärlauchsaison schon echt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger, Friseur, Risikogruppe Corona Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels ?, hätte gestern meine Regel bekommen müssen, nun habe ich 4 mal positives Ergebnis. . Morgen wollte ich beim Arzt anrufen. Aber vorweg schon mal meine Frage. Wer ist schwanger und arbeitet als Friseurin? Ich bin zwei mal geimpft, aber meine letzte Impfung liegt ...

von MimiMaus89, 4. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Nachtrag: Thrombose risiko 3. impfung corona

Hallo ihr lieben, Ich hatte schon mal was dazu geschrieben weil ich die Bedenken habe das irgendwie das Thrombose Risiko erhöht ist durch die biontech Impfung ..und wenn man dann noch Familiär Vorbelastungen hat …ich müsste mich ja 3. impfen lassen mein ET ist im April ...

von Isabelle19, 23. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerachaft- wie oft müsst ihr zum Arzt?

Hallo an alle die Mitkugeln Bin „Risikoschwanger“ wegen Alter, Gerinnungsstörung und Z.n. 2 FG und einer Frühgeburt. Wie oft habt Ihr Termine (alle 4 Wochen oder öfter?) Mir geht es sehr gut und verstehe nicht so ...

von Tauchmausmama, 15. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft oder nicht?

Hi ihr Lieben, was sagt ihr, müsste ich als Risikoschwangere eingetragen werden? Ich hatte vor einem Jahr einen missed abort (also eine Fehlgeburt, wo das Kind einfach im Bauch gestorben ist. Festgestellt wurde es erst bei dem nächsten Ultraschall) und vor 4 Jahren hatte ich ...

von J.P., 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermundverschluss//Ausfluss//Risikoschwangerschaft

Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand einen beruhigenden Rat für mich an Heilig Abend. Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und hatte am 21.12.20 einen Muttermundverschluss ohne Komplikationen, oder starken Nachblutungen. Dies erfolgte auf Grund zwei Spät Aborten aufgrund vorz. ...

von proudmumx3, 18. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe/ Corona Risiko

Ich weiß selbst grade nicht, wie ich die „Gefahr“ bezogen auf Corona einschätzen soll (bin ich sicher nicht allein), habe irgendwie drauf vertraut, dass auch die Ärze und dggg Schwangere als nicht stärker gefährdet einschätzen. Bin auch generell jemand, der sich bei sowas nicht ...

von 2.Wunder21 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Gyn. „erkennt“ SS nicht als RisikoSS an

Ich bin leider total unzufrieden mit meiner FÄ. Medizinisch gesehen ist jede SS nach einer Fehlgeburt ja eine Risikoschwangerschaft, die zur Folge hat, dass man engermaschig Untersucht wird. Die vorangegangene Fehlgeburt hat meine FÄ aber als unwichtig abgewunken und wird ...

von Vajana, 7. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes ohne Risikofaktoren!

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern die ernüchternde Diagnose „Schwangerschaftsdiabetes“ erhalten. Das große oGTT ergab folgende Werte: 92 - 168 - 153 Mein Frauenarzt ist leider ziemlich schlecht. Hat nur zwei Minuten mit mir darüber gesprochen bzw. mir mit gruseligen ...

von OpheliaLuna 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

10+4 ssw - ist das größte Risiko jetzt überstanden?

Hallo ihr lieben, Ich bin nun wie oben geschrieben in der 11.woche. Letzte Woche beim Ultraschall war alles in Ordnung. Das Thema mit der großen fruchthöhle war irgendwie gar kein Thema mehr. Wurde auch nicht mehr gemessen. Weiterhin habe ich immer wieder Schmierblutungen - ...

von Lul_lu, 11. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?

RisikoSS nach Trachelektomie

Hallo Mädels. oben stehts eig schon. Ich bin schwanger (yippie) nach der Entfernung eines Großteils des Gebärmutterhalses (2015). Mein GMhals hat im unschwangeren Zustand schon nur noch eine Länge von 15 mm. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Zustand, vllt auch aus dem ...

von Christin mit Zwulchi im Bauch, 16. S 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risiko Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.