Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula9, 37. SSW am 12.02.2023, 10:31 Uhr

Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben,
ich hatte eben einen (sorry) Klumpen in der Unterhose, milchig/weiß aber nix mit Blut oder ähnlichem. Hat mich ziemlich an spinnbar Zervix erinnert …

Bin ja jetzt kurz vor der 38. SSW , also auch in der heißen Phase .. könnte das der Schleimpfropf gewesen sein?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von JuliaEugenia, 36. SSW am 12.02.2023, 10:50 Uhr

Hm ich weiß nicht, ob der unterschiedlich aussieht. Ich kenne den eher so, dass der wie ein richtig schöner Rotzebatzen aussieht, so durchsichtig gelblich und sehr dick. Kannst mal googeln. Da findet man zig Bilder zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Lula9 am 12.02.2023, 10:55 Uhr

Ja so sah er aus .. aber ich hätte es mir irgendwie mit Blut und mehr vorgestellt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von AlmutP am 12.02.2023, 11:58 Uhr

Blut muss da nicht unbedingt mit bei sein. Meine Hebamme sagte mal es ist viel. So ungefähr 10 Eiklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Sasa1982, 37. SSW am 12.02.2023, 12:56 Uhr

Huhu- Blutig war er bei mir nie. Habe ihn bei meiner ersten SS in der 41 verloren und diesmal in der 36 SSW (letzten Freitag).
Baby ist aber noch im Bauch.
Geh jetzt nur nicht mehr schwimmen oder so. Der doppelte Boden fehlt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Marlis1987 am 13.02.2023, 0:44 Uhr

Bei mir meinte sie, dass der so groß wie ein Kaugummi sei, was mich schon gewundert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von blueberry123, 38. SSW am 13.02.2023, 13:15 Uhr

Der muss kein Blut enthalten und manchmal geht der auch Stückchenweise und nicht im ganzen ab:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ACHTUNG BILD! SSW 39 - ist das der Schleimpfropf?

Hey :) war heute morgen auf der Toilette und hatte grün gelblichen klumpigem Ausfluss auf dem Toilettenpapier, siehe Bild. Habe beim Arzt angerufen aber die MFA meinte sie fragt mal nach beim Arzt selbst und ruft mich zurück. Als sie mich dann zurück rief meinte sie dass ...

von Leolasa, 39. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

Hallo, hab mal ne Frage. Bin jetzt ET +6 und seit gestern habe ich immer wieder Mal so ein zäher Ausfluss siehe Bild auf dem Klopapier. Ist das der Schleimpfropf? Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ist meine erste Schwangerschaft und weiß nicht wie ich das deuten soll. Würd mich ...

von bwind, 41. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf? ACHTUNG BILD

Hay ihr lieben, ich bin in der 38 SSW mit mein ersten Kind und deshalb bisschen überfordert seit 2 Tagen habe ich gemerkt das immer mal wieder "schleim" am Klopapier hängen bleibt, mir aber nichts dabei ...

von Antonietta, 38. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

extremer Ausfluss oder Schleimpfropf?

Sorry die detaillierte Beschreibung aber ich habe gerade bemerkt, dass ich nach einem kurzen Hustenanfall ziemlich viel weißen dickeren ausfluss im Slip hatte, nach dem Toilettengang war das gesamte Toilettenpapier voll mit Schleimigen Durchsichtig/weißem Ausfluss. Soviel war da ...

von 08042016 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf oder Ausfluss? *Achtung Bild*

Hallo Mädels :) Ich hatte gestern früh und heute früh diesen Ausfluss. Ist das eventuell schon der Pfropf? Gestern war es etwas mehr :D Am Freitag war ich beim FA, da ich am Donnerstag eingeleitet werden soll. Sie hat mir bestätigt das mein MuMu auf 2cm ist und der GMH ...

von Adi190120 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Hallo , habe seit Tagen Ausfluss und manchmal so ganz kleine Stückchen zäher Schleim dabei. Aber sehr wenig und wirklich nur minimal. Könnten das auch Teile des Schleimpfropfs schon sein welcher sich Stück für Stück löst? Muss ich da in der Klinik Bescheid sagen? Ich bin in ...

von Maibaby22, 37. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Hallo, ich bin gerade echt neben der Spur. Ich weiß dass man in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat aber heute hatte ich plötzlich so einen weißen geleeartigen Klumpen in der Unterhose (keine blutspuren). Ich kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht, hab dann leider ...

von Lianna, 18. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich in der 40. SSW (39+1). Vor ca. drei Tagen hatte ich so einen leichten rosafarbenen Ausfluss. Dieser kam nur einmal und ganz wenig, ist aber in der Toilettenschüssel gelandet, sodass ich die Konsistenz nicht inspizieren konnte. Den Tag drauf ...

von FuenfUhrMorgens, 40. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Hallo zusammen Ich habe meine Frage zwar auch im Experten-Forum gestellt, aber da hier so viele erfahrene Mamas sind hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen ...

von Lilie84, 26. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

ACHTUNG BILD Hallo zusammen Ich würde mich gerne über das Thema Schleimpfropf austauschen Heute habe ich Schleim verloren und am Montag auch. Beide Male sah es so aus wie auf dem Bild. Am ...

von Bealina, 38. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.