Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichmagkekse00, 23. SSW am 11.02.2023, 11:01 Uhr

Massagepistole

Hallo Zusammen,

Ich habe momentan vor allem im Hüftbereich und unteren Rücken schon ziemliche Schmerzen.
Jetzt habe ich gestern für 5-10 Minuten in dem
Bereich unsere Massagepistole verwendet…
Die war leider auch auf ziemlich stark gestellt.

Ich habe mir keine Gedanken gemacht bis ich heute gelesen habe dass man das als Schwangere eigentlich nicht soll.

Jetzt mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe dass dem Baby etwas passiert sein könnte…

 
5 Antworten:

Re: Massagepistole

Antwort von Sonnentempel am 11.02.2023, 11:41 Uhr

Zur not montag den arzt anrufen und fragen. In dem fruchtwasser sind die kleinen eigentlich gut geschützt. Ich denke mal es geht eher darum, das die fruchtblase nicht platzt bon den schwingungen oder so. Aber wissen tu ich es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagepistole

Antwort von Melissa777 am 11.02.2023, 13:35 Uhr

Hallo,

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Die Kleinen sind durch das Fruchtwasser wahnsinnig gut geschützt. Ich bin aktuell in der 37 SSW und habe vergangene Woche ungeschickter Weise mit dem Bauch voraus mit voller Wucht eine Türschnalle abbekommen. - Blauer Fleck inklusive. Ich habe darauf hin im Krankenhaus angerufen und die gaben Entwarnung und meinten, dass nur Stürze auf den Bauch problematisch sind, die Babys ansonsten gut durch Fruchtwasser und die einzelnen Haut - und Muskelschichten perfekt geschützt sind.
Deshalb denke ich, dass deine Aktion mit der Massagepistole gleichermaßen ungefährlich war.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagepistole

Antwort von NaduNaduNadu am 11.02.2023, 16:17 Uhr

Scheint nichts passiert zu sein.

Trotzdem bitte nicht mehr damit und nicht dort massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagepistole

Antwort von Fuchsi1986 am 12.02.2023, 8:00 Uhr

Hey,

ich glaube bei Massagen in dem Bereich soll man aufpassen, weil alles gelockert ist in der Schwangerschaft, um die Geburt zu erleichtern. Ich denk da geht es wie bei vielen Sachen nicht primär drum, dass es das Baby schädigt, sondern dich/deinen Körper schädigen kann.

Schau vielleicht lieber nach einer guten Physiotherapie, die auf Schwangere ausgelegt ist, die wissen was zu tun ist und was gemacht werden darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagepistole

Antwort von Moneyhuhn am 12.02.2023, 11:15 Uhr

Also ich kenne das auch nur so, dass man so etwas nicht machen soll, da dadurch vorzeitige Wegen ausgelöst werden könnten. Viele Orthopäden und Physiotherapeuten machen aus diesem Grund in der Lendenwirbelgegend gar keine Anwendungen in der SS.
Das es dem Kind selbst schadet habe ich noch nie gehört. Also, wenn davon nichts ausgelöst wurde, würde ich mich entspannen und die Pistole aber natürlich nicht weiter verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.