Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring, 8. SSW am 11.02.2023, 11:49 Uhr

Welche SSW?

Hi ihr Lieben,

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd, aber ich verstehe noch nicht ganz, wie ich meine SSW ausrechne.

Ich habe mich an verschiedenen Rechnern im Netz mit diesen Daten ausprobiert:
- Erster Tag der letzten Periode: 23.12.2022
- Peruodendauer: 23 Tage

Der geschätzte Geburtstermin ist bei jedem Rechner gleich. Nur die SSW variiert.

Bei den meisten Rechnern bin ich bei „7+6“ also in der achten Woche (morgen in der Neunten). Aber bei zwei Rechnern stand „Siebte Woche“.

Was stimmt denn nun :D?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Welche SSW?

Antwort von JuliaEugenia, 36. SSW am 11.02.2023, 11:57 Uhr

Ich würde den ersten US beim FA abwarten. Dort wirst du den Termin / die SSW anhand des Entwicklungsstandes erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche SSW?

Antwort von mäuschenhh am 11.02.2023, 12:11 Uhr

Der andere Rechner zeigt wohl 7. SSW, weil er die kurze Länge deines Zyklus nicht berücksichtigt. Ich würde auch eher sagen, warte den Termin beim FA ab.
Ich hatte eine Zykluslänge von 27 Tagen aber danach hat mich die Ärztin gar nicht gefragt. Der Wochenwechsel ist trotzdem immer samstags, weil die letzte Periode an einem Samstag startete. Angesichts der Zykluslänge sollte ich jedoch am Freitag in die nächste SSW kommen.
Wenn dein Baby aber um eine Woche weiterentwickelt ist, wirst du sowieso vordatiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.