Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby22, 37. SSW am 10.05.2022, 21:52 Uhr

Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Hallo , habe seit Tagen Ausfluss und manchmal so ganz kleine Stückchen zäher Schleim dabei. Aber sehr wenig und wirklich nur minimal. Könnten das auch Teile des Schleimpfropfs schon sein welcher sich Stück für Stück löst? Muss ich da in der Klinik Bescheid sagen? Ich bin in Woche 37.
bin heute erst aus der Klinik gekommen, wegen Ausschluss HELLP (konnte sich nicht bestätigen zum Glück)
Hatte das ganz vergessen mal zu erwähnen.
Aber geht der nicht eigentlich in einem Stück ab mit auch etwa Blut? Bei mir war’s gelblich.. pH und so ist immer gut.

 
4 Antworten:

Re: Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Antwort von Alice_15 am 10.05.2022, 22:10 Uhr

Hey! Mein Schleimpfropf ist auch stückchenweise abgegangen. Bei einer Untersuchung beim Gyn hat er sogar noch was entfernt und gesagt: ah ja, der löst sich so langsam ab. Blut war bei mir keines dabei. Es war einfach deutlich Schleim. Am Mittwoch fing er an, sich zu lösen und am darauffolgenden Montag war unsere Maus da. Aber das ist wohl von Frau zu Frau verschieden. Kannst wohl auch zwei Wochen noch ohne rumlaufen. Dafür extra in die Klinik musst du nicht. Der Körper bereitet sich einfach schon auf die bevorstehende Geburt vor. Wenn’s los geht, merkst du es! Alles Gute für die Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Antwort von MMchen1912 am 10.05.2022, 22:57 Uhr

Bei mir ging er in einen Stück ab ,es war ein richtiger Schleim Klumpen mit Blut Fäden und keine 20 Minuten später, hatte ich dann einen Blasensprung gehabt. Bei mir war es bei 38+5 gewesen.
Ich wünsche alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 11.05.2022, 8:28 Uhr

Bei mir ging er in der 39 ssw ab bei meiner ersten. Ohne Blut, einfach Schleim.... Dennoch wurden wir 41+1 eingeleitet! Unsere Kleine hat sich dadurch nicht stressen lassen deswegen musst du aber nicht zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf , wie war’s bei euch?

Antwort von MissMieze, 40. SSW am 11.05.2022, 9:27 Uhr

Bei meinen ersten beiden SS hatte ich nie einen Schleimpfopf bemerkt, vielleicht ist der wirklich erst bei der Geburt abgegangen.

Aber meine Hebamme meinte, dass das nicht wirklich was bedeuten muss, selbst wenn der abgeht, heißt es nicht, dass die Geburt bald startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Hallo, ich bin gerade echt neben der Spur. Ich weiß dass man in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat aber heute hatte ich plötzlich so einen weißen geleeartigen Klumpen in der Unterhose (keine blutspuren). Ich kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht, hab dann leider ...

von Lianna, 18. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich in der 40. SSW (39+1). Vor ca. drei Tagen hatte ich so einen leichten rosafarbenen Ausfluss. Dieser kam nur einmal und ganz wenig, ist aber in der Toilettenschüssel gelandet, sodass ich die Konsistenz nicht inspizieren konnte. Den Tag drauf ...

von FuenfUhrMorgens, 40. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Hallo zusammen Ich habe meine Frage zwar auch im Experten-Forum gestellt, aber da hier so viele erfahrene Mamas sind hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen ...

von Lilie84, 26. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

ACHTUNG BILD Hallo zusammen Ich würde mich gerne über das Thema Schleimpfropf austauschen Heute habe ich Schleim verloren und am Montag auch. Beide Male sah es so aus wie auf dem Bild. Am ...

von Bealina, 38. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Schleimpfropf Abgang ? Angst

Wie sieht der Schleimpropf aus? 17 SSW? Hallo Ich habe eben auf der Toilette feststellen müssen, dass recht viel Ausfluss oder Schleim im Slip war. Auch eher etwas zäh. Aber nicht blutig. (Entschuldigt für die Beschreibung) es war etwas mehr als es sonst an Ausfluss ist. ...

von Miro22, 17. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?!

Hallo Ihr Lieben. Bin genau heute in der 35SSW angekommen. Ganz unangenehme Frage, ich bin heute Morgen aufs WC gegangen und merkte ne Menge durchsichtiger zäher Schleim. Ich hab mal eine Einlage rein weil ich ein komisches Gefühl hatte. Jetzt beim nächsten WC Gang war in der ...

von Zimtstern181, 35. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf Abgang Ssw 38

Hallo zusammen, ich bin heute 37+0 und heute morgen ist mein schleimpfropf abgegangen (zumindest glaub ich das). Ich habe ein Foto gemacht und es sieht schon ziemlich danach aus. Meine Hebamme sagt, ich soll mich entspannen und einfach auf mich zukommen lassen. Sie sagt, dass ...

von Sari1711, 38. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Eipollösung und Schleimpfropf

Hallo zusammen, ich bin heute schon bei 40+2 und solangsam werde ich ungeduldig Gestern um 15 Uhr hat die Hebamme bei mir die Eipollösung durchgeführt, um die Wehen natürlich anzuregen (Mein Muttermund ist seit 4 ...

von Mami2021, 41. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Hallo, Ich war heute bei meiner Fä und ich habe schon seit 2 Wochen den Befund GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Heute hat meine Fä wieder ihre Finger unten reingetan und ziemlich gedrückt. Befund blieb gleich. Jetzt 6 Stunden nach dem Termin bin ich auf Toilette gegangen und ...

von Vero2403, 36. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang Schleimpfropf und danach Schmerzen

Guten Morgen, ich wehe schon seit einigen Tagen vor mich hin und habe gestern und heute Teile von meinem Schleimpfropf verloren. Ich denke auch, das er heute Morgen ganz abgegangen ist. Seitdem habe ich auch ein starkes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und beim ...

von Homesick2804, 39. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.