Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 18.03.2012, 17:25 Uhr

salami frage

ich würde gerne Sandwiches essen also so im Sandwichstoaster gemacht geht das sind ja dann auch erhitzt so wie im ofen?? oder???
Bin doch Toxo negativ man ist das alles blöd


LG ANJA

 
9 Antworten:

Re: salami frage

Antwort von Maxi74, 15. SSW am 18.03.2012, 17:41 Uhr

die haben doch weit über 60 grad die teile, kein problem..guten hunger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami frage

Antwort von Engel2409 am 18.03.2012, 17:45 Uhr

daaaaaaaaaaaaanke!

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami frage

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 18.03.2012, 18:04 Uhr

Wie meine Vorrednerin ja sagte, ist völlig unbenktlich und so sehe ich das ebenfalls. Allerdings hab ich von meinem Arzt gehört das Salami garkeine Toxoplasmose überträgt, sondern nur Listerine. Also könntest du Salami auch eigentlich ohne Bedenken essen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami frage

Antwort von Krötili am 18.03.2012, 18:12 Uhr

Listerine??


http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/7/8/5/4/785427.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah & generell...

Antwort von ailana am 18.03.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

also Listerine wohl eher nicht, wenn dann Listeriose! Und nein, das stimmt nicht, was Dein Arzt Dir erzählt hat, denn Salami kann Toxoplasmose übertragen, genau wie anderes rohes Fleisch/Wurst.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass die gefährliches Bakterien erst bei >70°C abgetötet werden UND die Ware muss dabei mind. 2-3min. komplett durcherhitzt werden.

Macher mag das als sehr penibel bezeichnen, aber ich bin einfach der Meinung, dass man auch bei der Ernährung gewisse "Sicherheitsvorkehrungen" treffen sollte.

Wenn Du also Salami im Sandwich essen willst, dann erhitze das Teil ordentlich und v.a. etwas länger als sonst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami frage

Antwort von puschel91, 10. SSW am 18.03.2012, 20:24 Uhr

Guten abend,

nehm doch einfach geräucherte salami.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami frage

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 18.03.2012, 20:48 Uhr

Ich finde das ganze was man essen kann und was nicht eh total übertrieben, denke sollte zwar jeder tun wie er will, aber ich esse meistens das worauf ich hunger habe, ausser so grundlegende Sachen wie rohes Fleisch und so. Früher gabs sowas ja auch nicht. Naja sollte jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarah

Antwort von ailana am 18.03.2012, 23:02 Uhr

"Früher gabs sowas ja auch nicht" stimmt so leider nicht. Natürlich gab es früher auch Toxoplasmose und Co., nur war man noch nicht so aufgeklärt wie heute.

Hätte eine Bekannte von mir damals besser Bescheid gewußt, hätte sie sich in Ihrer Schwangerschaft vor gut 20Jahren nicht nachweislich mit Toxoplasmose durch den Verzehr von rohem Hackfleisch infiziert und ihr Sohn wäre heute nicht behindert!

Das Risiko ist sehr gering, das ist korrekt, aber es besteht dennoch und ich frage mich, warum man das wissentlich eingeht, wenn man es vermeiden kann?!

So ist jedenfalls meine Meinung. Gewisse Speisen sollte man in einer Schwangerschaft einfach komplett auslassen, andere Sachen nur in sehr durchgekochtem Zustand essen und dazu auf eine gewisse Hygiene achten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner (oder großer) Tipp

Antwort von Boots2012, 30. SSW am 19.03.2012, 8:41 Uhr

Esst einfach Geflügel-Salami!
Die darf nicht roh sein, schmeckt genauso (ich find sogar besser) als normale Salami und ich glaub man spart noch ein paar Fettpunkte!

Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salamie

Halo Ihr Lieben Bin total verunsichert ! Ichw eiß das man rohes Fleisch während der Schwangerschaft meiden soll .... nun waren wir vorhin beim Italiener ..und ich habe eine Pizza mit Salamie gegessen ..... erst als ich fertig war fragt mich mein Mann ob ich das essen durfte ...

von Aurora30, 14. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Feta, Salami, Räucherlachs&Co.

Was sollte eine Schwangere nun nicht essen, es gibt so viele versch. Meinungen. Mein FA meinte kein rohes Fleisch, Mett und keine Rohmilchprodukte. Aber welche sind es denn jetzt? Gehört Feta (Hirtenkäse) auch dazu? Und was ist mit Salami, Räucherlachs, Matjes? Natürlich alles ...

von erzieherin84, 28. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt ihr jemanden, der in der SS durch Salami Toxo bekommen hat?

Sorry das ich schon wieder damit anfange, aber ich mach mir total Gedanken darüber. In meiner ersten SS hab ich komplett auf Salami verzichtet, weil ich Toxo negativ bin, obwohl ich Katzen habe und meine lieblings Wurst Salami ist. Wie hoch ist den das Risiko an Toxoplasmose ...

von Daria1987, 20. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.