Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tirolerwadln am 18.03.2012, 12:44 Uhr

Hiiilfe

Servus die Damen,

zuerst muss ich mal klarstellen, dass ich werdende Mama, sondern ein Daddy bin ich hoffe, dass Ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt...
Meine Freundin hat mir vergangenen Montag berichtet, dass sie im 4. Monat schwanger sei. Zuerst ein kleiner Schock für mich, da wir mit 19 und 20 Jahren noch recht jung sind und sowohl sie als auch ich aktive,Skirennläufer sind - nicht nur Hobby, sondern beruflich (Nationalkader). Doch der Schock wandelte sich zumindest meinerseits recht schnell in Freude, auch wenn es noch die ein oder anderen Zweifel gibt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe das Gefühl, dass meine Freundin die Schwangerschaft nicht akzeptiert. Sie ist bis letzten Samstag!!! noch Rennen gefahren (auch Abfahrtsrennen mit bis zu 130km/h) und hat erst letzten Mittwoch Ihre Trainer, Eltern, Betreuer etc. informiert. Sie redet kaum über die Schwangerschaft und ist mit den Nerven ziemlich am Ende. Ich weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll, kann mir jemand einen Rat geben???
Außerdem kämpft sie jetzt schon die ganze Woche mit starken Blähungen und teilweiße dann richtigen Bauchsmerzen und Blähbauch...wie könnte ich ihr da helfen??

Liebe Grüße
ein verzweifelter und ratloser Daddy

 
8 Antworten:

Re: Hiiilfe

Antwort von mami3jungs am 18.03.2012, 12:55 Uhr

hi,erstmal herzlichen glückwunsch.....ich denke es ist absolut normal dass sie sich noch schwer damit abfinden kann mama zu werden,zumal es ja nicht geplant war?! ich denke sie wird zeit brauchen um sich mit dem gedanken anfreunden zu können...du könntest sie unterstützen indem du immer offen mit ihr redest und sie auch zum arzt begleitest und ihr sagst dass du für sie da bist...zum thema sport: normalerweise ist sport auch während der schwangerschaft erlaubt...ob es jetzt in ihrem/eurem fall evtl "schäden"davon getragen hat kann nur der arzt sagen,aber ich denke solange es ihr gut geht und sie keinerlei beschwerden hat wird alles gut sein...blähbauch ist leider völlig normal im 1.schwangerschaftsdrittel...ausgewogene ernährung und vermeidung von lebensmittel die blähungen auslösen sollten aber auch helfen...dass sie mit den nerven am ende ist können die hormone auslösen immerhin muss sich ihr körper gerade komplett umstellen und mehr arbeiten...aber wenn es zu viel wird solltet ihr mit dem arzt reden...hoffe ich konnte dir erstmal helfen...schönen sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von zamperl78 am 18.03.2012, 13:05 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Tirolerwadln am 18.03.2012, 13:09 Uhr

Vielen Dank, für die Antwort:-)

was heißt PN?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 18.03.2012, 13:10 Uhr

Privatnachricht. Also Nachricht im Postfach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von babyno2 am 18.03.2012, 13:11 Uhr

Ich kann Deine Freundin verstehen- schließlich ändert sich für Sie alles! Man denkt als werdende Mutter schnell, dass für einen das eigene Leben nun komplett Kopf stehen wird und die Väter es da besser haben... Sind sie auf den ersten Blick nur indirekt beteiligt... Und klar, die ganzen "Nebenwirkungen" der SS muß sie nun alleine "ertragen"... Dabei kann sie sich ja echt glücklich schätzen, dass Du hinter ihr stehst und Dich auch auf das Baby freust! Nimm Du doch mal Kontakt zu Hebammen in Eurer Gegend auf. Da könnt ihr in netter Atmosphäre gemeinsam Gespräche führen- auch wg. der derzeitigen Schwangerschaftsbeschwerden! und sicherlich können da auch die Ängste und Zweifel angesprochen werden. Das ist nicht so anonym wie beim Arzt. Manchmal geben die auch extra Geburtsvorbereitungskurse speziell für so junge Paare. Alles Gute für Euch 2,5!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 13:28 Uhr

Dabei kann sie sich ja echt glücklich schätzen, dass Du hinter ihr stehst und Dich auch auf das Baby freust! DAS sollte eigentlich der Normalfall sein, denn es ist das Baby beider.

Ich bin mir nicht sicher, dass er etwas bewirken kann oder eine andere Person. Sie wird selbst wissen, dass rasante Abfahrten in der Schwangerschaft riskant sind.

Mich wundert, dass es offenbar keine Sportärzte zu geben scheint, denen die Schwangerschaft bekannt ist. Wenn ein Rennen ist wird doch die Läufer sicher vorher untersucht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von Tirolerwadln am 18.03.2012, 13:40 Uhr

Ich muss mich da auch zuerst über alles Informieren und vorallem mich selbst mal an den Gedanken gewöhnen:-)

Ich glaub so ein Geburtskurs, ist der überhaupt etwas für uns?? Ich stell mir da irgendwie so hyperschwangere Frauen und Männer vor die keine anderen Hobbies als Kinder haben - oder ist das in Wirklichkeit nicht so?!

Was die Ärzte angeht, die haben schon spitzen Teamärzte immer um sich herum. Aber die schauen halt wenns am Knie zwickt oder sich mal inrgendwie Krank fühlt. Aber wenn sie nie über etwas geklat hat, dann schauen sie ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 13:53 Uhr

Ich bin ehrlich...
ich habe selbst 4 Kinder bekommen aber ich konnte mich mit den gemeinsam-atmenden Paaren in Kursen "WIR" sind schwanger nie identifizieren. Ich kann auch wenig mit Spielplatzgesprächen über Windeln, Blähungen usw. der Mütter anfangen.
Man muss das alles nicht machen und kann auch gut ohne Kurse oder eine eigene Hebamme Kinder bekommen.
Da solltet ihr euch als Paar zusammensetzen und wenn ihr meint eine eigene Hebamme wäre toll oder die Teilnahme an einem Geburtsvorbereitungskurs dann könnt ihr das ja machen... wenn nicht dann nicht.

Wegen der Abfahrtsrennen wäre ich besorgt und da muss man klar an ihre Vernunft appellieren. Sie kann doch weiterhin Sport machen wie es andere Schwangere auch tun aber 130km/h bergab geht eben nicht mehr.
Ich finde man muss etwas finden, was für euch und für das Baby gut ist... irgendwo zwischen gefährlichem Risiko und sich nur noch in seine Schwangerschaft fallen lassen (oh mein Gott). Sie muss wirklich nun nicht zur wandelnden Gebärmutter mutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.