Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg2012 am 18.03.2012, 11:36 Uhr

Hilfe zwecks Tee

Hallo Mädels,

ich habe einen Zyklus zwischen 35Tagen und 56Tagen. Nach ES sind es immer 14Tage. Habe zwischen durch immer mal gelesen, dass man den Zyklus mit Tee regulieren kann.

Kann mir jemand helfen welcher Tee das ist und wie ich den Trinken muss?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann. Wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG

 
2 Antworten:

Re: Hilfe zwecks Tee

Antwort von Bonnie am 18.03.2012, 12:18 Uhr

Hallo,

man trinkt in der ersten Zyklushälfte täglich zwei Tassen Beifußtee (unterstützt Ei-Reifung) und in der zweiten Zyklushälfte zwei Tassen Frauenmanteltee (unterstützt Gelbkörperfunktion und Einnistung). Den Beifußtee muss man meist in der Apotheke bestellen, er ist oft nicht vorrätig.

Parallel dazu natürlich eine Kurve führen, um zu sehen, wann die zweite Zyklushälfte beginnt. Und ob der Beifußtee es schafft, die erste Zyklushälfte bei Dir zu verkürzen. Die Wirkung sollte etwa nach drei Monaten einsetzen, hier braucht man etwas Geduld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zwecks Tee

Antwort von lilith040712, 25. SSW am 18.03.2012, 14:12 Uhr

Hallo Zwerg,

also mit Tee kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe meinen Zyklus, der nach meiner FG total im A....war mit Mönchspeffer reguliert. Hat tip top funktioniert. Vielleicht hilft dir das auch, hat auch schon nach ca. 4 Wochen regelmäßiger Einnahme geholfen!

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.