Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein, 9. SSW am 18.03.2012, 15:02 Uhr

oh hilfeeeeeeee

ihr lieben könnt ihr mir mal helfen ???
ich werd nimmer schlau drauß jeder sagt was anderes zu mir ....
was ist denn in der schnwangerschaft nun wirklich an essen und co verboten?
und stimmt es sex erst ab der 12 ssw?
jeder sagt was anderes im netz aus den berichten...
klar alkohol und rauchen is tabu das is schon völlig klar
kaffee und cola auch total tabu?
ich wollt gerstern so genr feta käse essen soll ich wohl auch nicht .... :-(
mettbrötchen weiiß ich ok aber brie und co auch alles wohl nicht .....

danke für eure hilfe

 
5 Antworten:

Re: oh hilfeeeeeeee

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 15:09 Uhr

Wat? Sex ist bis zur SSW 12 verboten? Warum denn? Wenn die SS normal verläuft kann man immer Sex haben.
Koffein in Maßen ist okay. Keiner wird dir 2 Tassen Kaffee am tag verbieten.
und wenn man nicht Toxo + ist dann noch rohe Fleischprodukte.
Sonst
1. im Umgang mit Katzen zurückhaltend sein und
2. rohes Fleisch (z. B. Mett, Tartar) meiden.
Viel muss man wirklich nicht beachten.

Listerien:

http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh hilfeeeeeeee

Antwort von August-Wurmi, 20. SSW am 18.03.2012, 15:22 Uhr

Hi,

also was den Sex betrifft, kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.
Mit dem Essen ist das etwas schwieriger. Ich habe von meinem Doc ein Heft bekommen, in der die Sachen aufgelistet waren.
Da stand, dass man rohes Fleisch und Fisch NICHT essen darf. Leider zählen auch Teewurst (und ich glaube) Leberwurst dazu.
Salami wird in den meisten Aufzählungen auch genannt, stand in dem Heft jedoch bei ab und zu ok.
Bei Käse sollte man einfach alle Sachen aus ROHMILCH meiden. Das heißt, wenn du Feta essen willst, dann schau nach denen, die es in den Supermärkten gibt. Die sind unbedenklich. Und: Erzeugnisse aus Rohmilch MÜSSEN in Deutschland gekennzeichnet werden.
Was das Koffein betrifft: bis zu 2 Tassen Kaffee und ab und an eine Cola ist nichts zu sagen. Insgesamt muss man einfach etwas auf die Zuckerzufuhr achten. Und Chinin-haltige Getränke wie Tonic sind verboten.
Du siehst also, alles gar nicht so schlimm .

Guten Hunger und eine schöne Schwangerschaft!
August-Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh hilfeeeeeeee

Antwort von alinaxx am 18.03.2012, 16:26 Uhr

heiij,,

ich bin zum beispiel nicht toxoplasmosetolerant deshalb dürfte ich keine rohes fleisch essen. Bin nun in der 40 ssw fast fertig. Ich hab auch mal was rohes gegessen und es ist nichts passiert. Diese Ratgeber finde ich erlich gesagt etwas übertrieben .Ich hab alles gegessen auf was ich gerade lust hatte . Genauso habe ich auch mal einen Kaffee getrunken . Ich habe vor der Schwangerschaft täglich eine Schachtel Zigaretten geraucht und als ich erfuhr hab ich dan sehr stark reduziert und nach nem Monat ganz darauf verzichtet weil mir das mein Arzt so geraten hat und ja zum Thema Sex kann man immer wenn man lust dazu hat. In den Letzten Wochen wenn das Kind dan geburtsreif wäre könnte es Wehen auslösen mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh hilfeeeeeeee

Antwort von Maxi74, 15. SSW am 18.03.2012, 16:35 Uhr

lass dich nicht verrückt machen, schwanger ist nicht krank!

essen und trinken kannst du im grund alles ausser natürlich alkoholisches absolut NO! und rohes fleisch solltest du vermeiden.

die meisten zusatz verbote die hier so verbreitet werden sind absoluter schwachsinn. z.b mozarella , die milch zur mozarella (aus kuhmilch) herstellung wird erhitzt ( wir stellen käse her ich weiß es) und bei der temp besteht da null gefahr.
letztenendes muss natürlich jeder selbst wissen was er tut , für mich gibts nur 3 tabus in der ss und das ist alk, kippen und rohes fleisch.

aber ich gehöre auch nicht zu den schwangeren die alle 2 wochen zum arzt rennen, ich bin jetzt in der 15w und war 2x bis jetzt zur vu 1x davon mit 1 semester screening ..ergebnis alles paletti..von daher renne ich nicht wegen jedem zipperchen zum fa, allerdings ist das mein 4tes kind da kann man abschätzen ob es not tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh hilfeeeeeeee

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 18.03.2012, 17:59 Uhr

Hey,

ich denke entscheidet ja jeder für sich selbst. Es heisst ja man SOLLTE auf einiges verichten und nicht man muss.

Also auf Leberwurst, Teewurst und Mett solltest du aber auf alle Fälle verzichten. Ich persönlich esse trotzdem noch ab und zu Teewurst oder Leberwurst. Auf Mett verzichte ich.

Schafskäse und Camenbert solltest du nur pastorisiert essen, aber wenn du mal im Supermarkt auf die Packungen schaust wirst du feststellen, dass fast jeder Schafskäse oder Camenbert pastorisiert ist. Ich schaue dann halt immer ob es pastorisiert ist, bevor ich es kaufe.

Salami sollte man auch nicht essen, ich persönlich tue es aber nach wie vor.

Ich habe eine Katze, verhalte mich aber auch nicht anders als sonst. Der Kater ist geimpft und entwurmt worden kurz kurzem, ist kein Rausgänger und joa hat ja nix, also warum sollte ich mich da anders verhalten. Hat man aber einen Rausgänger, sollte man auf alle Fälle vorsichtig sein.

Auf Kaffee sollte man verzichten, ich persönlich trinke ihn aber noch ab und zu, 1 mal pro Monat vielleicht.
Cola trinke ich fast täglich, man sollte es zwar nicht, aber ich tue es trotzdem. Das Koffein ist aber nicht der Grund, warum man das nicht tun sollte, denn in Cola ist zu wenig Koffein drinne, als das es irgendeine Auswirkung hätte. Der Zucker ist eher das was das Getränk zum no go macht. Es setzt halt dann schnell an :-) bei der werdenden Mutti.... aber sonst spricht nix dagegen.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.