Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamip73 am 18.03.2012, 15:48 Uhr

Bauchweh

Hallo liebe Mamis,

ich habe bereits drei ältere Kinder, meine Mädels mit 18 und 16 Jahren und mein bis jetzt jüngster mit 13 Jahren. Jetzt wurde ich - etwas unerwartert - nochmal schwanger. Trotzdem, dass es nicht geplant war, freuen wir uns alle rießig auf das kleine Wesen.
In den anderen Schwangerschaften hatte ich nie irgendwelche Probleme, vielleicht mal ein kleines Zwicken oder kurze Übelkeit aber nichts wirklich störendes. Momentan bin ich in der 7SSW und habe fast unerträgliche Blähungen. Wenn ich zu Hause bin und mit geöffneter Hose durch die Gegend gehen kann und bei Bedarf den Blähungen freien Lauf lassen kann ist es erträglich. Doch wenn ich im Büro sitze und die Blähungen zurückhalten muss bekomme ich Bauchschmerzen und teilweiße richtige Krämpfe. Wenn ich dann Abends nach Hause komme, habe ich zusätzlich zu den Schmerzen einen richtigen Blähbauch.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Die Frauenärztin hat mir geraten ich solle Levax einnehmen, Kümmeltee trinken und nichts blähendes essen. Daran halte ich mich, doch es hilft von diesen Ratschlägen leider nichts. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

lg petra

 
2 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von nathalie5, 9. SSW am 18.03.2012, 16:03 Uhr

ich kann dir nur empfehlen, bewege dich immer etwas und massiere deinen bauch... ich kenne das problem zu genüge. ist zwar erst meine 2. schwangerschaft, aber das hilft..bauch massieren und immer etwas bewegung und pfefferminztee. hilft zumind. bei mir..
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von smuk am 18.03.2012, 20:07 Uhr

hallo
ich kann dir nur sab simplex empfehlen. levax hat bei mir nicht gewirkt sab simplex schon das gibt es auch als kautabletten.
ich habe dann ganz schnell auch auf umstandshoden umgestellt dann wurde es auch besser.

viel glück das du dein "luftproblem" bald überstanden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchweh in der Nacht und morgens... Habt ihr das auch?

Hallo Ihr lieben. Bin jetzt in der 14 +3 SSW. Habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich Nachts aufwache und mir der Bauch weh tut. So komische bauchschmerzen. Muss dann auch immer sofort zur Toilette und danach kann ich auch wieder gut einschlafen... Morgens dann dasselbe ...

von Buffy81, 14. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Druck oder Bauchweh???

Hallo ihr Lieben, nun eine etwas längere Geschichte; Ich bin nun in der 22 ssw. Die ersten vier Monate war es eine Traumschwangerschaft, also keine Übelkeit und nix wildes was man erwähnen müsste. Vom 16. - 30. Mai war ich im Urlaub in der Türkei. Die erste Woche war sehr ...

von dinchenlinus, 22. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, husten und.....Bauchweh

Hab seit ein paar tagen eine Erkältung. seit 3 Tagen schlimm husten dabei. Seit gestern plagen mich nun Bauchschmerzen... wobei diese bei anstrengung oder beim husten stärker sind und ab und zu kaum spürbar... mein Bauchgefühl sagt mir: "nur" muskelkater vom Husten... da ich ...

von pitti-84, 11. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Maus hat ständig bauchweh

Meine kleine ist nun 11 Tage alt und hat seit dienstag immer wieder Bauchweh und keine Massage oder Fliegergriff hilft wirklich! Ich mach ihr die Milch schon extra mit Fenchel-Anis-Kümmeltee aber das scheint auch nix zu bringen! Sie bekommt zusätzlich noch abgepumpte Mumi dazu, ...

von Bine88 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchweh was kann ich tun??

Hey bin schon etwas verzweifelt mein kleiner hat Bauchweh, habe es schon mit Kirschkernkissen, Fencheltee, Baby Bauchmassage mit Bauchweh Öl von Weleda probiert aber irgendwie gehts Ihm nicht wirklich besser , habe es sogar mit dem Termometer stimuliert, und da hat er auch etwas ...

von MissDiana 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

bauchweh

hallo ihr lieben ;) ich hab heute nmt aber gestern schon positiv getestet mit clearblue! Ich hab seit heut bauchweh und ziehen in bauch und rücken. Ist das normal? Kenn das von meinen anderen schwangerschaften nicht! Hätte letztes jahr nen abgang am nmt auch nen tag vorher ...

von Josylany, 5. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht. nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen ...

von yvonnika, no. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

so bauchweh...

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit heute Mittag so Bauchschmerzen und Darmschmerzen. Ich denke, ich habe zu viel Luft da... es ist echt blöd und an der Seite tut es besonders weh und ständig auch. Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, weil mein ...

von lenchen22, 20. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.