Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika, no. SSW am 01.04.2010, 8:29 Uhr

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht.
nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen zu geben, bauch massieren, viel im tragetuch tragen und im fliegergriff halten mit kirschkernsaeckchen auf dem bauch. Ausserdem hat sie gesagt das der darm 12 wochen braucht bis er wirklich entwickelt ist und das in der zeit immer wieder kommen kann.

was kann ich noch tun? Ich kann nicht mitanhoeren wie er weint! Das kann ja nicht so weiter gehen!

bin um jeden tipp froh.
lg yvonne

 
7 Antworten:

Re: baby hat bauchweh

Antwort von tueffi2009 am 01.04.2010, 8:37 Uhr

nimm dein kleines in den arm nimm beide füßchen zusammen in die andere hand und drücke sie etwas nach oben und richtung körper gleichzeitig . das wirkt manchmal schon ganz gut .

Falls das nicht hilft, lass dein baby rad fahren, leg es dazu hin und nimm die füße und tue so als ob er radfahren würde, dabei die knie immer soweit es geht richtung bauch drücken aber nicht zuu fest ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von Rashauns.Mami am 01.04.2010, 9:14 Uhr

ich weiss wie du dich fuehlst... mein sohn hatte damals auch schlimme blaehungen und er hat immer so sehr geweint.. ich musste manchmal echt mein heulen weil er mir so leid getan hat... du kannst auch kuemmeloel kaufen gehen und damit den bauch massieren... vielleicht kannste dich dann nochmal mit die hebi treffen und dir n paar handgriffe zeigen lassen die dem baby helfen zu pupsen!

meine hebi hat immer die beine so an den bauch gedrueckt und dann kam alles raus..das scheint zu helfen!

ich hoffe ihr habts bald geschafft und dein kleiner mann muss nicht mehr altzulang leiden!

LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von cke04, 17. SSW am 01.04.2010, 10:30 Uhr

hallo

versuch es ,al mit den tip die du bekommen hast.
lefax kann auch helfen und wenn ganz schlimm ist kann man auch buscopanzäpfchen geben, die werden in der apo hersgestellt.
es gibt auch verschiedene teesorten die bei bauchweh helfen können.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von bila82, NO. SSW am 01.04.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte damals auch die ersten 3 Monate Blähungen/Bauchweh. Meine Mutter hatte mir dann folgendes gezeigt: Die Füßchen in beide Hände nehmen, Kniee mit sanften Druck im Uhrzeigersinn (Darmausgang ist links) kreisende Bewegungen zum Bauch hin machen.

Generell hilft auch Wärme ... Kirschkernkissen, Wärmflasche, Baden

Meine Hebamme meint: auf einen viertel Liter einen halben Teelöffel Kümmel 5-10 min. kochen dann einen Teelöffel vor dem Stillen geben (hab ich jetzt noch nicht ausprobiert). Sie sagt auch das im Darm erst die Bakterien angesiedelt werden, daher können die Schmerzen auch kommen.

Und du solltest wirklich gucken, das dein Kind ein Bäuerchen macht. Hab auch so ne faule Socke die lieber schläft anstatt richtig aufzustossen. Aber die Luft stört dann ja wieder...

Sonst Kümmelöl damit den Bauch massieren, Fliegergriff usw. Aber leider hilft manchmal einfach gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von maxmum, 19. SSW am 01.04.2010, 10:33 Uhr

Bei meinem Kleinen hat es toll geholfen, wenn ich sein Bäuchlein mit Milchbildungsöl von Weleda (Apotheke) massiert habe (Tip von der Hebamme). Im Uhrzeigersinn eng um den Bauchnabel und größer werden, dann zum rechten Bein ausstreichen. Mein Kleiner hat dann ordentlich gepupst und es ging besser!
Viel Glück
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von vreni131276 am 01.04.2010, 10:41 Uhr

Ohje, das hatte meine große Tochter auch oft.. Wenns gar nicht mehr ging hab ich ein Fieberthermometer genommen und damit ganz kurz den Darmausgang gereizt (also Thermometer in den Po und leichte kreisende Bewegungen machen)..
Ansonsten kenn ich auch die schon genannten Tips, selber Kümmel-Fenchel-Anis Tee trinken oder die Füße massieren: leg dein Baby auf den Rücken, nimm seinen (!) rechten Fuß und drücke entlang der äußeren Fußsohle nach oben, dann quer über den Fußballen, nimm dann den linken Fuß, quer über den Fußballen streichen und dann an der äußeren Fußsohle nach unten. Also wie ein umgedrehtes U. Und das oft wiederholen mit Druck- also nicht quetschen aber halt schon etwas Druck ausüben.Das hat bei meiner kleinen gut geholfen)

Gute Besserung an deinen kleinen Mann und nochmal herzlichen Glückwunsch !!

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby hat bauchweh

Antwort von Trödel-Maus am 01.04.2010, 14:52 Uhr

Versuch mal mit Kümmel-Öl (aus der Apo) den Bauch zu massieren....hat bei uns damals manchmal geholfen!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.